Brauner valvet und ua La-610 to much röhre

  • Ersteller baba259
  • Erstellt am
baba259

baba259

Registriert
11.12.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
249
Hallo,

habe eine Frage zu dem Thema mic pre [g=182]amp[/g] und mic.
Habe jetzt wegen den Thema mehrere Händler angerufen und die mal gefragt was die dazu sagen.

Einige Händler haben gesagt es würde gehen andere meinten es würde nachher to much sein was den Röhren Sound sein mit der Combo Ua La-610 und dem brauner valvet.

Was sagt ihr dazu?
 
die frage kannst du dir nur selbst beantworten
 
> Was sagt ihr dazu?

Alles Krampf. Es gibt keinen "Röhrensound"; und das, was man sich als geneigter Amateur darunter vorstellt (d.h. "warm", bli, bla, blubb), hat meist mit der Röhre im Schaltkreis gar nichts zu tun. Teste die Kette an der jeweiligen Stimme aus - wenn's zu dunkel/hell/sonstwas ist, lass es sein, ansonsten greife zu.
 
Ja da ist wieder die sache.

Thomann sagte das wäre kein thema das man beide komponente nimmt.

Digitalaudioservice ist da anderer meinung die sagen das kommt nicht gut und würde vielleicht später im mix sich nicht richtig durchsetzen.
 
Ist ganz einfach: Vertraue da deinen Ohren! Lass dir die Dinger vorführen, teste sie zusammen und entscheide basierend auf dem, was du tatsächlich hörst. Wie du merkst, gibt es keine eindeutige Antwort... Wenn du da keine eigenständige und qualifizierte Beurteilung abgeben kannst, dann ist eine Zweieinhalbtausend-Euro-Kette eh Verschwendung.

(Meine Einschätzung: Du kaufst wahrscheinlich eh zu teuer ein. Ansonsten würdest du derartige Fragen tendenziell nicht in der Form stellen.)
 
Habe grade mit digitalaudioservice telefoniert und die schicken mir jetzt 2 pre amps und 2 mics vorbei zum testen.

Pre Amps BAE 1272 und LA 610

Mics Brauner Valvet und Telefunken AK47

Dann mal hören.

Nur weil man solche fragen stellt heisst das nix.
Ich wollte nur mal andere meinungen hören.
Darum gehts.
 
Schöne Teile -*sabber*

Prinzipiell würde ich in solchen Fragen DAS mehr vertrauen als dem T.

Grüße, Randy
 
Aslo ich würd ja das Valvet und den BAE nehmen. :D
 
Prinzipiell würde ich in solchen Fragen DAS mehr vertrauen als dem T.

Dito!

aber der eigene eindruck zählt trotdem mehr.
und ist immer die Frage was/ Wen mit mit dem Mic u. Preamp
aufnimmt und wie es später klingen soll...

Brauner färbt (hebt die Mitten), LA610 färbt...
mein Phantom und mein LA610 zusammen gehen GAR NICHT!!!
während z.B. nen C414 mit dem LA610 nen schönen "vintage-Sound"
grade bei Vocals bringt...
 
Beim Brauner braucht man sich keinen Kopp machen... Die klingen eigentlich immer sehr sauber. Allerdings haben die einen hohen Output, was den 610 schnell zum zuviel zerren verleiten könnte. Ist auch ne Sache des Einpegelns...

Der BAE ist da sicher etwas einfacher zu handeln als der UA... gerade bei sehr dynamischen Vocals.
 
Probieren geht über Studieren. Ich hätte aber auch mal das TLM 49 mit dem LA 610 ausprobiert. Ist eine gute Kombi für viele Fälle.
 
habe jetzt das tlm 103 von neumann.
ich weis nicht wie die klingen mit den pre amps.
 
wenn du die sachen hast poste bitte mal soundbeispiele oder deine persönliche meinung...achja was haste für eine soundkarte/interface?
 
Bis vor kurzem hatte ich noch eine rme hdsp 9652 aber mit billig wandlern ausgestattet vom ddx 3216. Die karte war gut aber die [g=60]wandler[/g] kotz :D.

Aber seit gestern habe ich mir ein fines interface besorgt besser gesagt bestellt. Rme fireface uc ist wie das fireface 400 nur mit usb statt firewire.

Freue mich schon richtig. :D
 
also ich kann ruhig soundbeispiele posten kein thema.

kriege wie gesagt das telefunken ak47
und das brauner valvet zum testen

selber habe ich noch das neumann tlm 103
und das rode ntk

pre amps kriege ich dafür zum testen den la-610
und den bae 1272

aber die haben mich gefragt ob ich auch das charter oak s538 oder wie das hies testen will und ein phönix audio dsr-1 oder so.

mal sehen werde auf jedenfall posten. für die die den sound noch nicht kennen.
 
Na die beiden hätte ich auch ausprobiert, also das Charter Oak und vor allem den Phoenix.
 
den phoenix habe ich hier der ist sehr geil

jaa ich muss unbedingt alles hören weil ich auch gerade auf der suche bin nach nem guten mic
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben