BRAUNER PHANTHERA BASIC

• Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
D

drakonershok

Reaktionen
6
Hey!
Ich habe eine frage.
Hat jemand eine Erfahrung mit diesem MIC gemacht?
(BRAUNERPHANTHERABASIC)
https://www.thomann.de/de/brauner_phanthera_basic.htm
Könnt ihr mir etwas davon berichten.Ich mache RAP musik.Manchmal muss auch eingesungen werden da ich noch RN'B mache.
Vielleicht ist ein anderes Mikro für mich besser geignet.?
Ich würde mich um eine Hilfe udn Tips freuen.

M.F.G

wow, muss es in der Preisriege sein?! Fantastisch für Hiphop ist vor allem das Blue Bluebird, weil es meiner Meinung nach Tiefen und Mitten schön betont - macht die Stimme schön satt und durchsetzungsfähig, was beim rappen ja durchaus gefragt ist. Das gibts auch für viel weniger Geld: https://www.thomann.de/de/blue_bluebird.htm (bei D.A.S. sogar 50 Euro billiger) Würde dir zumindest EINIGES an Geld sparen..weiß ja nicht wie extrem deine Ansprüche sind :) Vielleicht kaufst dir vom Gesparten dann einfach nen super Preamp dazu (z.B. RME Quadmic)? Damit fährst du allemal besser, als nur mit nem guten Mic...

Also Ich habe ein FIREFACE 800. Und da sind PReamp von A Klasse.

Nun, ich habe ein Fireface 400, ich weiß also, wovon du redest (deswegen oben ja schon die RME Empfehlung) ;)

Dann bleibt tatsächlich die Frage: Warum ein Mikro in dieser Preisriege? Das Bluebird mit einem erstklassigen Preamp wie in deiner RME klingt rundherum fantastisch. Ein paar Reviews: http://www.sweetwater.com/store/detail/Bluebird/reviews/#anchor

Wäre es denn auch fürs singen spricht RN'B geignet?

Auf jeden Fall! Das Mic ist vor allem für (Sprech-)Gesang und Akustik-Instrumente ausgelegt. :)

Hast du denn schon dieses Mic schon mal ausprobiert?

drakonershok schrieb:
Wäre es denn auch fürs singen spricht RN'B geignet?
Tx66 schrieb:
Fantastisch für Hiphop ist vor allem das Blue Bluebird, weil es meiner Meinung nach Tiefen und Mitten schön betont - macht die Stimme schön satt und durchsetzungsfähig, was beim rappen ja durchaus gefragt ist.

...öhm nur so am rande...

Naja, wenn du wirklich schon in die höhere Liga einsteigen willst, wirst du nicht drumrumkommen, selbst dir ein Bild zu machen. Das ist zummindest bei solch einer Investition mehr als empfehlenswert. Ich zum beispiel habe in besagtes Brauner schon im Studio eingesungen, mit dem Ergebniss, dass ich danach froh war, wieder daheim in mein Rode einsingen zu können....hat einfach besser zu meiner Stimme gepasst!
Welches Mikrophon also für dich am besten ist, musst du schon selbst herausfinden.
Wenn das bluebird aber so für Rap geeignet ist, wird es wohl für Gesang eher weniger passen.....MUSS aber auch nicht sein! ;-)

davechecker hat natürlich absolut Recht dass du selbst austesten musst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Bluebird das ist was du suchst, ist WIRKLICH groß. Ich habe das [g=116]Mikrofon[/g] selbst im Studio, es ersetzt da mein damaliges Rode [g=541]NT1A[/g]. Zur Not einfach die 31 Tage Rückgabe - Karte ziehen! :) Ich denke aber, du wirst nicht enttäuscht sein.

Das Brauner konnte ich noch nicht ausprobieren, gehe aber davon aus, dass es doch noch ein bisserl besser ist als das Bluebird. Eine Alternative in der Mikrofonen Oberklasse wäre auch noch das TLM 49. Imho eines der besten Mikros seiner Preisklasse. Und das ist die Oberklasse.

artcore schrieb:
Das Brauner konnte ich noch nicht ausprobieren, gehe aber davon aus, dass es doch noch ein bisserl besser ist als das Bluebird. Eine aletrnative in der Mikrofonen Oberklasse wäre auch noch das TLM 49. Imho eines der besten Mikros seiner Preisklasse. Und das ist die Oberklasse.

dem kann ich nur zu 100% zustimmen,ein klasse Micro !

ob das für irgendwas gut ist ist nicht die frage. du solltest es vorher antesten um festzustellen ob das ding zu deiner stimme passt.
auch ein brauner oder auch ein neumann kann bei einer stimme passen, und bei der anderen stimme total unbrauchbare ergebnisse liefern.

austesten ist die devise, und dann kaufen wenns passt!

cheers

Das Brauner konnte ich noch nicht ausprobieren, gehe aber davon aus, dass es doch noch ein bisserl besser ist als das Bluebird.

Selbst wenn das so ist, steht das aber in keinerlei Verhältnis zum Preis. Ein Bluebird mit einem RME Preamp sticht gut und gerne Mikros aus, die 2 bis 3mal so teuer sind - natürlich abhängig von der Stimme.

Die Oberklasse ist wohl das hier: https://www.thomann.de/de/blue_bottle.htm

Aber das ist schon fast albern..:D

Ich finde, dass die Oberklasse alles andere als albern ist. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mit dem U 47 arbeiten kann. Das TLM 49 kommt imho fast daran. Ich würde es mir sofort anschaffen, wenn ich nicht ein günstiges Studio mit dem U 47 nützen könnte. So komme ich mit einem RE 20 für Layouts aus.

Will auch :(

Ich finde das das AKG c414 fast zu jeder Stimme fasst und außerdem kann man damit auch noch sehr geil gitarrenAmps und zb. ne [g=149]Snare[/g] aufnehmen.

Ich habe damit schon gesang wie auch rap aufgenommen und es hat mich auf ganzer liene überzeugt !!!

ist aber natürlich immer ein geschmaksfrage.