Information ausblenden

Brauchen Songs eine Tonika?

Dieses Thema im Forum "Musiktheorie & Songwriting" wurde erstellt von Sascha Franck, 03.01.21.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.850
    17850
    Der eine braucht ne Tonika, der nächste ein kühles Bier.
     
    Ethersis, 14.01.21
    TheButcher, sts und Entone bedanken sich.
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.574
    10574
    .. und oft und hart brauchts Monika.

    :oops:
     
    Graham, 14.01.21
    RawberrY und Ethersis bedanken sich.
  3. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.488
    14488
    Die Mundhaar-Monika?
     
    Instrumentenfreak, 14.01.21
  4. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.826
    3826
    Hi @Graham

    >>
    Troll (Netzkultur)

    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
    <<

    Freundlicher Hinweis..
    ..meinst du nicht auch, das könnte auf dein Posting passen?

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 15.01.21
  5. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.574
    10574
    Nö.

    War halt ein kleiner Scherz. Nicht unbedingt mein bester, aber in dem Moment gut genug.

    Wieso Troll? Ich habe keinerlei Interesse an Streit, oder daran, fremden Leuten den Tag zu vermiesen.

    o_O
     
    Graham, 15.01.21
    mWermut bedankt sich.
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.009
    35009
    Ich verstehe durchaus Dein Anliegen, vermute aber, dass nur Monika selbst sich durch den zitierten Beitrag provoziert fühlen könnte. Vielleicht meldet sie sich ja hier noch, nachdem sie ihre Tunika anprobiert und vielleicht noch ein wenig transponiert hat.
     
    sts, 15.01.21
    ModulationMatrix, Ethersis, Graham und eine weitere Person bedanken sich.
  7. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.826
    3826
    ..na dann nehm ich die Entschuldigung mal an..

    Viele Grüße, m (onika?)
     
    mWermut, 15.01.21
    Ethersis bedankt sich.
  8. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.826
    3826
    ..so kann's gehen. Gleicher Gedanke, parallel gepostet;-)

    m
     
    mWermut, 15.01.21
  9. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.574
    10574
    Die gab es genau so wenig wie die Provokation.

    Mit Verlaub. :)
     
    Graham, 15.01.21
    RawberrY und Ethersis bedanken sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.613
    27613
    Im Erbsenzählermodus würdeste damit nicht durchkommen, da ist ja durchaus mal ein - wenn auch nur sehr kurz andauerndes - Em drin (erstmalig bei ca. 00:30). Und wenn man analytisch-pingelig rangehen würde, könnte man das Bm als Tonika-Substitut deuten (eben als Gegenklang für ein G), wobei da zugegebenermaßen die Luft dünner wird.
    Sehr schöne Nummer übrigens - und ja, auch wenn die Tonika gar nicht kommen würde, ich würde die ebenfalls nicht vermissen.
     
    Sascha Franck, 15.01.21
  11. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.260
    26260
    Vielleicht will er Dich nur provozieren.

    Vielleicht ist er ein Troll?

    :lalala:
     
    Entone, 15.01.21
    Ethersis und Graham bedanken sich.
  12. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.826
    3826
    Hi @Entone ,

    ..keineswegs:)..und zwar beide Male..aber ich halte den Eintrag auf den ich hingewiesen hab für unangemessen und sein nachfolgendes Verhalten für nicht ermutigend.

    Viele Grüße, m
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.21
    mWermut, 15.01.21
  13. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.850
    17850
    Humor liegt halt immer im Auge des Betrachters.
    Und die Gürtellinie liegt bei jedem anders ...
     
    Ethersis, 15.01.21
    Graham und mWermut bedanken sich.
  14. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.826
    3826
    Hi @Ethersis,

    ..tja, wo ist die Grenze..bzw wo wäre die Grenze..

    ..wenn die Bemerkung auf der Arbeit fiele..

    ..oder im Unterricht..

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 15.01.21
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.009
    35009
    Wir sind doch hier bei der Arbeit.
     
    sts, 15.01.21
    Ethersis, Kosaken-Kaffee und mWermut bedanken sich.
  16. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    3.826
    3826
    ..eben..
     
    mWermut, 15.01.21
    sts bedankt sich.
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.009
    35009
    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (einfach deshalb, weil ich das Thema nicht so interessant finde). Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der inzwischen immerhin zehnseitige Thread zu diesem hochspannenden Thema bisher ohne Zank und kriegerische Handlungen verlaufen. Es werden noch Wetten angenommen, ob das so bleibt. Ich wette dafür, Monika dagegen.
     
    sts, 15.01.21
    RawberrY, holgi und Ethersis bedanken sich.
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.515
    58515
    78da2ca4091f767751ac503d2daca6d8.jpg
     
    Kosaken-Kaffee, 15.01.21
    Ethersis bedankt sich.
  19. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.260
    26260
    Ok, ich versuch's mal.
    Ich finde die Tatsache, dass Du ein Capo benutzt ebenso unangemessen wie Deinen alkoholverharmlosenden Namen. :n8:
     
    Entone, 15.01.21
    Graham bedankt sich.
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.850
    17850
    Eben diese liegt bei jedem woanders. :confused:

    Bei welcher Arbeit? Ich glaube auf dem Bau würde so ein Witz anders ankommen als wenn man in einer Bank arbeitet.

    Beim Lehrer? 11 Klasse Gymnasium? 6 Klasse Hauptschule?
    Ich würde drauf wetten, dass es hier himmelweite Unterschiede gibt.
    In diesem Falle plädiere ich für lachen, wenn man es lustig findet. Ignorieren wenn man es zu primitiv findet.

    Und nun schlage ich vor, wir gehen der spannenden Frage nach, ob´s denn wirklich bei absolut jedem Song ein Tonika braucht. :D
     
    Ethersis, 15.01.21
    ModulationMatrix, mWermut, Graham und eine weitere Person bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.