Brauchen Songs eine Tonika?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @Graham

Der eine braucht ne Tonika
.. und oft und hart brauchts Monika.

:oops:

>>
Troll (Netzkultur)

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
<<

Freundlicher Hinweis..
..meinst du nicht auch, das könnte auf dein Posting passen?

Viele Grüße, m
 
..meinst du nicht auch, das könnte auf dein Posting passen?
Nö.

War halt ein kleiner Scherz. Nicht unbedingt mein bester, aber in dem Moment gut genug.

Wieso Troll? Ich habe keinerlei Interesse an Streit, oder daran, fremden Leuten den Tag zu vermiesen.

o_O
 
auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen.
Ich verstehe durchaus Dein Anliegen, vermute aber, dass nur Monika selbst sich durch den zitierten Beitrag provoziert fühlen könnte. Vielleicht meldet sie sich ja hier noch, nachdem sie ihre Tunika anprobiert und vielleicht noch ein wenig transponiert hat.
 
..na dann nehm ich die Entschuldigung mal an..

Viele Grüße, m (onika?)
 
..so kann's gehen. Gleicher Gedanke, parallel gepostet;-)

m
 
Höre gerade, dass der Song ohne Tonika auskommt

Im Erbsenzählermodus würdeste damit nicht durchkommen, da ist ja durchaus mal ein - wenn auch nur sehr kurz andauerndes - Em drin (erstmalig bei ca. 00:30). Und wenn man analytisch-pingelig rangehen würde, könnte man das Bm als Tonika-Substitut deuten (eben als Gegenklang für ein G), wobei da zugegebenermaßen die Luft dünner wird.
Sehr schöne Nummer übrigens - und ja, auch wenn die Tonika gar nicht kommen würde, ich würde die ebenfalls nicht vermissen.
 
Hi @Entone ,

..na dann nehm ich die Entschuldigung mal an..
Die gab es genau so wenig wie die Provokation.

Mit Verlaub. :)
Vielleicht will er Dich nur provozieren.

Vielleicht ist er ein Troll?

:lalala:
..keineswegs:)..und zwar beide Male..aber ich halte den Eintrag auf den ich hingewiesen hab für unangemessen und sein nachfolgendes Verhalten für nicht ermutigend.

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
..keineswegs:)..und zwar beide Male..aber ich halte, den Eintrag auf den ich hingewiesen hab für unangemessen und sein nachfolgendes Verhalten für nicht ermutigend.

Viele Grüße, m
Humor liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Und die Gürtellinie liegt bei jedem anders ...
 
Hi @Ethersis,

Und die Gürtellinie liegt bei jedem anders ...
..tja, wo ist die Grenze..bzw wo wäre die Grenze..

..wenn die Bemerkung auf der Arbeit fiele..

..oder im Unterricht..

Viele Grüße, m
 
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (einfach deshalb, weil ich das Thema nicht so interessant finde). Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der inzwischen immerhin zehnseitige Thread zu diesem hochspannenden Thema bisher ohne Zank und kriegerische Handlungen verlaufen. Es werden noch Wetten angenommen, ob das so bleibt. Ich wette dafür, Monika dagegen.
 
78da2ca4091f767751ac503d2daca6d8.jpg
 
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (einfach deshalb, weil ich das Thema nicht so interessant finde). Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der inzwischen immerhin zehnseitige Thread zu diesem hochspannenden Thema bisher ohne Zank und kriegerische Handlungen verlaufen. Es werden noch Wetten angenommen, ob das so bleibt. Ich wette dafür, Monika dagegen.
Ok, ich versuch's mal.
..aber ich halte den Eintrag auf den ich hingewiesen hab für unangemessen
Ich finde die Tatsache, dass Du ein Capo benutzt ebenso unangemessen wie Deinen alkoholverharmlosenden Namen. :n8:
 
..tja, wo ist die Grenze..bzw wo wäre die Grenze..
Eben diese liegt bei jedem woanders. :confused:

..wenn die Bemerkung auf der Arbeit fiele..
Bei welcher Arbeit? Ich glaube auf dem Bau würde so ein Witz anders ankommen als wenn man in einer Bank arbeitet.

..oder im Unterricht..
Beim Lehrer? 11 Klasse Gymnasium? 6 Klasse Hauptschule?
Ich würde drauf wetten, dass es hier himmelweite Unterschiede gibt.
In diesem Falle plädiere ich für lachen, wenn man es lustig findet. Ignorieren wenn man es zu primitiv findet.

Und nun schlage ich vor, wir gehen der spannenden Frage nach, ob´s denn wirklich bei absolut jedem Song ein Tonika braucht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben