Brauche Snare-Beratung

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Registriert
18.01.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
260
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen [g=149]Snare[/g], die einen eher tiefen und warmen Klang haben sollte. Bisher spiele ich eine 14"x3,5" YAMAHA Piccolo [g=149]Snare[/g], hätte aber gerne noch eine "weichere" Alternative. Marke egal, nur Preis nicht ueber 200 Euro. Gibt's da was?

Noch ne Frage: Wie aendert sich der Klang einer [g=149]Snare[/g] mit abnehmendem Kesseldurchmesser? Anders gefragt: wie klingt eine 10"x5,5" [g=149]Snare[/g] im Vergleich zu einer 14"x5,5" [g=149]Snare[/g]?
Gruss,
dieter
 
Keine Drummer mehr wach??
 
doch!...jemand ist noch wach!

also wenn du einen eher "warmen" sound haben willst würde ich dir eine holz [g=149]snare[/g] empfehlen! die klingen, je nach model, schön "rund"....man kann sounds immer schlecht mit worten beschreiben.
und wegen der kesselgröße; umso kleiner der durchmesser wird umso höher klingt sie(kommt natürlich auch wieder auf die stimmung an!), aber eigenltich sind die "üblichen" snares ja 14 zoll. alles was viel kleienr ist, ist ja dann eigeltich shcon wieder eine effekt [g=149]snare[/g], oder eine typische zweitsnare die links neben der hi hat steht.
aber geschmacksache.

ich geh einfach mal davon aus dass du dir eine neue [g=149]snare[/g] besorgen willst, und daher sag ich mal, du kannst dir ja gerne meinungen von anderen anhören, aber ich würde mich niiie ganz drauf verlassen! bei sowas immer ausprobieren!!!!!GANZ WICHTIG!!!!!
ich wurde auch manchmal sehr überrascht vom ausprobieren!

also ab in den nächsten laden und viel spass!
 
WMD schrieb:
ich geh einfach mal davon aus dass du dir eine neue [g=149]snare[/g] besorgen willst, und daher sag ich mal, du kannst dir ja gerne meinungen von anderen anhören, aber ich würde mich niiie ganz drauf verlassen! bei sowas immer ausprobieren!!!!!GANZ WICHTIG!!!!!
ich wurde auch manchmal sehr überrascht vom ausprobieren!

also ab in den nächsten laden und viel spass!

klar, da hast du recht. dennoch würde micheure langfristige zufriedenheit und erfahrung mit diversen snares interessieren. wie siehts denn mit den basix custom snares z.b. aus?
im übrigen ist mein "local-dealer" diesbezüglich nicht gut ausgestattet :-(

grus,
diter
 
Tja, ich war zwar auch noch wach aber hab mich dann erst mal meinem neuen Song zugewandt.
So wie die Gitarristen Gitarristen nie genug Gitarren haben könne, so ist es bei uns Drummer mit der [g=149]Snare[/g].
Ich habe mehrere, mein persönlicher Favorit ist da ne 14" x 6,5" Maple [g=149]Snare[/g] aus der Pearl MMX Serie. Die passt in fast alle Situationen. Egal ob es nun ne Ballade oder nen Metal Song ist.
Bei deiner Wahl würde ich deinen eigenen Ohren vertrauen. Wenn dein Händler in der Nähe nicht so die Auswahl hat, würde ich an deiner Stelle lieber an nem Wochenende oder so zu nem Musikladen fahren der da mehr Auswahl hat. Denn was dem einen gefällt muss dem anderen ja noch lange nicht gefallen. Außerdem spielt bei dem Sound viel rein.
Fellspannung, welche Felle, wie stark ist der [g=149]Snare[/g] Teppich gespannt usw.
Nen guter Freund von mir hat die selbe [g=149]Snare[/g], die hören sich aber sehr unterschiedlich an.
Ich stehe auf nen kurzen, knackigen Sound. Ich hab dasSchlagfell immer sehr straff gespannt hab, das Resonanzfell lose und den Snareteppich auch recht straff.
Mein Kumpel hat's lieber genau anders rum.

Ich tendiere da eher zu der Meinung von WMD. Fahr lieber irgendwo hin und hör dir die Snares an.
Das war's von mir. Mit der Basix Custom [g=149]Snare[/g] habe ich keine Erfahrung.
Wie gesagt, die Pearl MMX [g=149]Snare[/g] ist mein persönlicher Favorit.
 
ich hab die basix custom [g=149]snare[/g] leider auch ncoh nie gehört...
ich hab eine pearl free floating holz [g=149]snare[/g], und der sound hat mich wirklich umgehauen als cih sie gehört habe!....leider muste ich für diesen geilen sound auch 500 euro hinblättern, aber hat sich gelohnt!
also wie schon gesagt, hinfahren und ausprobieren ist wirklich das beste, aber man kann ja VIELLEICHT schon vorher eine engere auswahl treffen in dem man ein fach bei thomann oder auf sonst welchen seiten die beschreibungen oder kommentare shconmal durchliest.
also viel spass der der auswahl!
 
hi,

also bevor du dir die basix custom hohlst würd ich dir ehr die PEARL EX 14"X5,5" empfehlen, spiel sie auf meinem set im proberaum...
für die kohle kann man natürlich net viel erwarten... aber ich sach mal wenn se gut gestimmt ist, klingt se gar net mal so übel...

würd aber trotzdem mal im laden ausprobieren... zur not beim thomann bestellen hat man ja 30tage money back...
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben