Brauche Sequenzer, aber welches?

  • Ersteller g_moove
  • Erstellt am
achso

ich hab [g=32]midi[/g]-anschluss. doch ich habe kein [g=32]midi[/g]-keyboard.

ich nehme mit korg pa50 auf.
 
uuups. Hab mich wohl im Thread vertan und nicht ganz passend geantwortet. Ursprüngliche Nachricht habe ich also überschrieben, zurücknehmen/ löschen kann man sie anscheinend nicht ....
 
g_moove schrieb:
ich hab jetzt das programm und ich versuche mit meinem keyboard aufzunehmen. es zeigt an wenn ich auf die tasten drücke, doch sobald ich auf record drücke nimmt er nichts auf.

warum? was muss ich einstellen?

danke

edit:


ich hab soeben gemerkt das ich es aufgenommen habe doch ich kann es nicht anhören warum?

sorry für die vielen fragen :D

edit2:

ich habs raus. danke nochmals an alle für eure hilfe



so solls sein :D

Da sieht mans...Reaper ist klar einfacher als [g=539]Cubase[/g]...

Und sogar legal ...
 
Da sieht mans...Reaper ist klar einfacher als [g=539]Cubase[/g]...
Und Magix Samplitude Music Studio 2008 erst ..... :D
 
einfacher auf jeden fall.

doch ich hab ein problem.

wenn ich reaper starte steht "unsaved"

also ich kann die audiospuren nur seperat speichern. aber ich hab aber mind. 4 audiospuren. wie kann ich die als eine ganze datei speichern? also als ganze wav. datei?
 
Als Audiomixdown exportieren.

Oder aber wenn du noch später daran rumwerkeln möchtest sicherst du es als Projekt.

Gruss Holgi
 
danke

anscheinend gibts das nicht in meiner version.

hab gesucht ich find nicht als audiomixdown exportieren.

muss ich es mir es kaufen oder?
 
Moment mal... von welchem Sequenzer sprechen wir gerade: MS2008 oder Reaper?


Reaper ist nicht eingeschränkt in den Funkionen!

Die Demo von MS2008 kenne ich nicht. Kann aber gut sein, dass dort Audio-[g=230]Mixdown[/g] u.ä. nicht aktiviert ist!
 
von reaper.

da kann ich lediglich save project bzw. save prject as auswählen.

doch ich will mind. 4 audiospuren als eine datei speichern

also was ich mein, die datei sollte man dann beispielsweise im winamp anhören können. ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
Audiomixdown geht doch, oder? Dann ist doch OK.
 
die zwei speicherarten die ich meinte kann ich nur als "rpf" dateien speichern.

doch ich will eine ganze wav datei speichern das man die audiospuren alle in einer datei hat und direkt im winamp anhören kann, als song.
 
Das wäre bei Reaper "Rendern"
 
Ich bin jetzt nicht DER Reaper Experte, aber der export von audio tracks erfolgt dort glaube ich über "render" im "file" menü:

a1132f157b.jpg


Die Tracks, die du exportieren willst --> solo schalten!
 
danke leute echt.

ihr seit meine retter.

eine einzige frage noch dann lasse ich euch in ruhe.

ich will auch effekte wie z.b. echo einfügen.

ich glaub da muss ich auf fx gehen. doch ich habe dort keine echos gefunden bin ich da richtig bei fx oder muss ich wo anders rein um effekte einzufügen.
 
"ReaVerbate" ist bei Reaper dabei
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben