Brauche Sequenzer, aber welches?

  • Ersteller g_moove
  • Erstellt am
G

g_moove

Registriert
02.03.07
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
67
hi leute.

ich habe diesen thread hier geöffnet da ich es hier angebracht sehe.

meine frage:

ich hab [g=539]cubase[/g] aber es ist für mich zu kompliziert. deswegen brauche ich ein anderes sequenzer programm.

ich will mit meinem keyboard und meinem micro ([g=76]phantomspeisung[/g]) musik aufnehmen, doch dazu brauch ich ein sequenzer programm, das nicht so kompliziert und leicht bedienbar ist.

es sollte nicht so teuer sein und am besten auf deutsch. wenns auf englisch ist ist auch kein problem.

ausserdem sollte das programm effekte wie delay, echo, etc. verfügen.

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

danke vorab. :)
 
Nehm den Windows-Recorder. :)

Scherz beiseite.
Letztendlich nehmen sich die brauchbaren Sequenzer alle nichts. Man muss sich überall einarbeiten. Handbuch lesen, verstehen und fertig.
 
das [g=539]cubase[/g] habe ich ja nicht mehr.

brauche deshalb ein anderes
 
da ist reaper für dich wohl angebracht. nach dem lesen der bedienungsanleitung sollte deinem wunsch nix mehr im weg stehen. wenn doch gibts n reaper-wiki sowie ein userforum.

www.reaper.fm

grus kainer
 
danke dir

mit wieviel kosten muss ich rechnen?
 
@kainer:
Ist das Freeware?
 
mit Null komma garnix erstmal. reaper ist an sich eine freie demoversion, die sich auch nach ablauf der probezeit nicht verändert, der macher vertraut darauf das WENN du es weiterhin benutzt auch bezahlst. dann kostet es dich 33 euro ca.

keine freeware. geht mal auf die seite und schaut es euch an.
eins der wenigen programme bei denen der support stimmt.

www.reaper.fm
 
Habe auch grade bemerkt, danke.
 
Habe auch grade bemerkt, danke.
 
Habe auch grade bemerkt, danke.

EDIT:
ups, sorry für Doppelpost, ging wohl was falsch.
 
30-Tage-Shareware, die danach ohne Einschränkungen weiterläuft. Nicht-kommerzielle Linzenz: 50$, knapp 35€
 
Reaper kostet als non-commercial 50 US$ und als commercial 250 US$, die Demo läuft aber uneingeschränkt, d.h. man kann das Teil erstmal einfach nutzen und wird dann nach Ablauf des Testzeitraums gelegentlich darauf hingewiesen eine Lizenz zu kaufen.

Edit: Okay, ich leg mich wieder hin :D
 
wenn du mit middi arbeitest entfehle ich dir [g=540]logic[/g] 8
 
wenn du mit [g=32]midi[/g] arbeitest empfehle ich dir immernoch reaper statt [g=540]logic[/g]. ;)


wen ihm [g=539]cubase[/g] zu kompliziert ist wird er nicht paar hundert euro für eine gleichwertig komplizierte software hinlegen, denk ich mal.

ausserdem werden wenige [g=79]homerecordler[/g] bei reaper an ihre grenzen stossen. sehr sehr wenige.


edit: da warste schneller tomric
 
und wenn du mit Reaper nicht klar kommst oder es nicht dein fall ist dann denk vielleicht mal über etwas wie magix music studio oder music maker nach. Sehr einsteigerfreundlich und von der Soundqualität auch gut. Bei den neueren musik makern kannst du soweit ich weiss auch [g=77]vst[/g] plug ins benutzen kannste ja mal ausprobiern gibt auch demos auf www.magix.com
 
Ich stimme Lyp voll zu.

In solchen Fällen (wenn man noch nichts kennt und sich soweiso überall einarbeiten muss) empfehle ich immer wieder Samplitude Music Studio 2008 - das hat ALLES, was du anfangs brauchst und noch viel,viel mehr!

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/

Gebraucht bei eBay für um die 50 EUR zu haben! Die lohnen sich auf jeden Fall!

Reaper kann (!) für Anfänger auch erstmal etwas unübersichtlich sein (und zudem ist es "nur" englisch, was auch nicht jedem liegt) - MS2008 ist wie ich finde sehr, sehr intuitiv! Man muss das aber ohnehin selbst ausprobieren!

Nur falls du fragen mögest: "ist das denn überhaupt was Anständiges - dieses Magix Zeugs?"

Antwort: JA! Das ist ein vollwertiger Sequenzer! Ich selbst habe auch SAM10 und bin drauf und dran, das zu verkaufen (wenn jemand Interesse hat - nur zu: einfach pm :D ) . Im Moment reicht mir MS2008 vollkommen!


Wenn du selbst Musik aufnehmen willst ([g=422]Gitarre[/g], Gesang usw.) - nimm' eher das MS2008 als den MM2008!

Hier gibt es auch ne Testversion:
http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/
 
danke @all

für eure schnellen und informativen antworten.

@mountainking

kann ich mit diesem programm auch mit meinem keyboard aufnehmen? also sprich über tascam us122l via kabel?
 
@kainer

wie es aussieht bist du ein experte in sachen reaper :D.

ich hab jetzt das programm und ich versuche mit meinem keyboard aufzunehmen. es zeigt an wenn ich auf die tasten drücke, doch sobald ich auf record drücke nimmt er nichts auf.

warum? was muss ich einstellen?

danke

edit:


ich hab soeben gemerkt das ich es aufgenommen habe doch ich kann es nicht anhören warum?

sorry für die vielen fragen :D

edit2:

ich habs raus. danke nochmals an alle für eure hilfe
 
g_moove schrieb:

@mountainking

kann ich mit diesem programm auch mit meinem keyboard aufnehmen? also sprich über tascam us122l via kabel?
Ja, klar!

Dafür ist das MusicStudio ja da! Vorausgesetzt, das us122l hat einen [g=32]Midi[/g]-Anschluss (was ich nicht weiß).

Mit manchen [g=32]Midi[/g]-Keyboards kann man auch über USB aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben