Also mein damaliger Gitarrenlehrer hat mir den Laney LC 15 R empfohlen, der ist zwar etwas teurer aber Class-A Vollröhre mit einer fast schon analytischen [g=4]Dynamik[/g], sprich du hörst echt jeden Spielfehler. Dazu ein ziemlich geiler Blues-Klang wenn man ihn aufreisst, wobei aufreissen hier heisst, das der "kleine" Wahnwitzige Pegel erreicht dafür das er "nur" 15 Watt hat = meine 50 Watt Transistor Combo hielt da nicht mit!!!
Ich hab weder davor, noch danach einen Verstärker gehört der so gut auf die Spielweise (weicher/ starker Anschlag usw.) und die verschiedenen Gitarren (SC, [g=73]Humbucker[/g] usw.) reagiert hat. Zumal liess sich bei meinem eine Zusatzbox anschliessen und mit ner 2x12er Box war der sogar für grössere Clubs geeignet! Zu meinem Leidwesen hab ich dummer Id.... den [g=182]Amp[/g] letztes Jahr verkauft, weil ich eine kleine Musikalische Sinneskrise hatte...
Aber für mich ist und bleibt der LC 15 R mein absoluter Lieblingsamp!!!
Achja, ich habe damals 200,- € gebraucht dafür gezahlt und ich fürchte leider, das der nicht billiger zu finden sein wird, weil der doch einen grossen Fankreis hat...