Brauche Rat -> Gitarrenamp...

N

NULL

Guest
[g=108]Hall[/g]öchen...

Ich möchte mir einen Gitarren Übungsamp für zuhause zulegen.
Da hab ich diesen hier gefunden...Amp

Wie ist der so??? Soll nur zum üben sein. Hat jemand von euch den?

Lasst es mich wissen...

Grüsse :p
 
Hallo Xenomorph,

erstmal Congrats zu deinem absoluten genialen Avatar, köstlich.

Jetzt zu deiner Frage. Ich hab den Vox nicht, dafür einen Fender Mini Deluxe, von dem ich hier abraten möchte. Mit dem Ding machts keinen Spass. Wirklich nicht. Überleg mir schon länger ob ich mir den
hier kaufen soll. Zuhause üb ich eigentlich eh nur mit meinem großen Hughes & Kettner aber wenn man mal unterwegs ist wärs nicht schlecht so ein kleines Kraftpaket zu haben.

mfg Flo
 
Hi

Also, ich hab´den mal im Laden angetestet. Ist wirklich erstaunlich was der Zwerg für einen sound macht - man darf natürlich keine Wunder erwarten aber es macht schon Spaß über diesen [g=182]Amp[/g] zu spielen.
Warmer sound, klingt echt ein bißchen röhrenmäßig.
Jedenfalls hatte dieses Teil von allen vergleichbaren und vorhandenen Amps den besten sound.
Ich kann ihn Dir (zumal für schlappe 77 Euros) nur wärmstens empfehlen.


Gruß Mattes
 
marshall - transitor oder orange hat auch ganz coole übungsverstärker.
vielleicht auch eine fender-combo, kommt halt drauf an was für musik du machen willst.
 
Hallo SilentDin,

Freut mich das dir mein Avatar gefällt. Fand es auch super als ich es gesehen habe...héhé :p
An den Roland hab ich auch schon gedacht, dann aber doch den Cube 15.
Aber danke für deinem Tip!

Grüsse... :D
 
Hey mathew...

Das gleiche habe ich auch in den Rezensionen gelesen. Danke für die Bestätigung.
Und der Preis ist wirklich unschlagbar...

Bye... :p
 
Hallo,

Ich habe noch einen [g=182]Amp[/g] gefunden der sehr interessant sein könnte...
Guckst du hier...
Der hat gleich Effekte eingebaut.

Greetz... :D
 
schonmal an einem pandora gedacht? kopfhörerverstärker, kriegst den px-2 ab40 euro bei ebay
 
Hi,

der beste Übungsamp für mich ist der Pignose, aktuellen Preis kann ich leider nicht bieten, denke so um 115,- eur.

Gruß Frank
 
Ich hab zu Hause den roland Micro Cube.
Das Teil kann ich absolut empfehlen. Der Preis liegt bei ca. 95 €. Emuliert verschiedene
Verstärkertypen (Marshall, Vox, Mesa usw..)
Ein weiterer Vorteil: Man kann locker damit im Proberaum mithalten. Das Teil kann schweine laut sein. Und das mit nur 8 Watt glaub ich. Ausserdem hat er einen Line out/Headphones out. Du kannst also auch damit aufnehmen bzw. leise üben.
Desweiteren bietet das Teil noch eine Menge Effekte ([g=104]Flanger[/g], [g=36]Phaser[/g], [g=52]Chorus[/g], Reverb usw.)

Also ich kann Dir das Teil wärmstens empfehlen.
 
Hi!

Gibt ja verschiedene Pignose-Modelle, geht ab 59 Euronen los:

schweinenasen bei thomann

Afaik ist der günstige eigentlich auch der richtige ... aber auch von dem "schönen" gab es wohl noch andere Versionen ?!
 
Warmer sound, klingt echt ein bißchen röhrenmäßig.

Hy,

also ich will dir ja nicht ans Bein treten aber ich weiss nicht was bei dir
ein warmer Sound ist...Ich hatte mir das Teil mal "testweise" bei Conrad
gekauft und find den richtig schlecht. Alles andere als warm. Und röhrenmässig
schon gar nicht. Zum Üben vielleicht okay. Aber wenn der Sound stimmt
(schön warm...) macht das Üben gleich doppelt soviel Spass...

Gruss

BB
 
Hallo,

Also ich hab als Übungsamp einen Marshall MG 10 CD und er funktioniert wunderbar.
Klasse an dem teil ist, dass er auch beim abspielen von Musik eine super Qualität bietet.
Der Umfang ist zwar nicht sehr gut (Clean & OD) aber zum üben reicht es allemal.
Was ich dir wirklich nicht empfehlen kann sind diese Mini Stacks von Marshall. AAARRGHH...
Schrecklich. 2 Watt(!!!!), brauch ich mehr sagen?

Tja dann viel spaß mit deinem [g=182]amp[/g], was du dir auch kaufst.
 
Dank Dir Floppy,

den Hog 20 meinte ich.

Gruß Frank
 
Yo Leute,

Kommt ja ganz schön viel Responz...
Thx für al die Antworten. Jetzt habe ich zumindest einen Referenzrahmen...

Grüsse :p
 
Schrecklich. 2 Watt(!!!!), brauch ich mehr sagen?

Hatte Brian May nicht auch einen 2 Watt Vox Verstärker mit denen er die ganzen Queen Klassiker eingespielt hat? Den gibts jetzt auch käuflich zu erwerben, für einen Übungsamp is er aber ein bisserl teuer.

mfg Flo
 
Mir fällt grad ein, dass du auch bei Harmony Central schauen könntest. Ein paar Reviews sind ganz brauchbar.

mfg Flo
 
@ brainbuzz

Hehe, wir sind zwar warm und brüderlich-doch warme Brüder sind wir nicht- oder wie?
Ok - ich glaube die meisten wissen was gemeint ist wenn man sagt ein sound hat eine gewisse Wärme.
Mein Eindruck beim Testen war einfach der, das der Pathfinder von vier Übungsamps vergleichbarer Größe und vergleichbaren Preises am besten klang.
Ich kenne auch Gitarristen die das genauso sehen , aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Letzendlich kommt Xenomorph wohl nicht drumherum, mal selbst ein paar Amps anzutesten.

Also-locker bleiben ;)

Gruß Mattes
 
Also,

ein Freund von mir hat auch den Vox. Ich bin von dem Teil eigentlich auch begeistert, er hat auf jeden Fall für meinen Geschmack ´nen schönen Klang, kann aber auch recht bissig sein.

Ich hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt mir den zu holen.

Gruß, Bodo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben