brauche hilfe

• Ersteller King_McFly
  • Erstellt am
K

King_McFly

Reaktionen
0
wollte mal fragen wie ich lernen kann zu rappen. und wie mann die schritte mit der geschwindigkeit beim reden einhält.Und wollte fragen ob es auch seiten dafür gibt wo mann das alles lernen kann.

Mfg:King_McFly

Nimm dir einen Vocalcoach, autodidaktisch funktioniert das nicht! Über eine Website oder ein Buch schon gleich gar nicht.

Asonsten tragen richtige Orthographie und Interpunktion zum besseren Verständnis des eigenen Beitrags bei...

Brauchen wir nicht alle Hilfe?

Rappen lernen ?
Ich würde mal sagen ausprobieren , üben , ausprobieren , üben.
Es gibt keine genaue Anleitung meines Wissens nach.

Gruß & :welcome:

Hallo du, auch wenn ich die Frage irgendwo nicht ganz angemessen finde versuch ich es mal mit ein paar Denkanstößen:

1. So viel Rap hören wie nur möglich
2. So viele Texte deiner Lieblingsrapper auswendiglernen und mitsingen wie nur möglich
3. Selbst texte entwickeln und Beats machen oder Leute finden mit denen du gut zusammenarbeiten kannst

Denk doch mal an deine Idole, meinst du die haben einfach eine Frage in ein Forum gepostet, Antworten bekommen und konnten dan rappen?
Ich schätze mal, dass man sowas wie rappen im Urin hat oder eben nicht...

Grüße Bock

rappen ist wie singen nur bedingt lernbar.

ja danke für denn tipp ! ich werde es mal versuchen !.

und ich hoffe es klappt dann auch mitem rappen!!

Z: 2. So viele Texte deiner Lieblingsrapper auswendig lernen und mitsingen wie nur möglich

--

Das ist glaub ich so der beste Tipp für dich.
Spielst du vielleicht irgendein Instrument, das könnte sehr hilfreich bezüglich dem Rhythmus-Gefühl sein ?

-Wenn nicht einfach mal versuchen, aber nicht "freestylen" oder sonst was, sonder dir einen Part von deinem Lieblingsrapper nehmen, der dir sehr gefällt, dich damit ein paar Minütchen beschäftigen & dann mal versuchen das zu Rappen.

Gruß DieL

....in ´ne Gääng eintreten, Autoradios klauen, alte Omas zum stolpern bringen und Hasch rauchen - dann kommt das Rappen von ganz allein ! :)

..wie Diel bereits erwähnte kann es von Vorteil sein ein Instrument zu beherrschen.
Ewiges "NachRappen" von deinen Idolen kann ebenfalls zu einem Erfolg führen.
Trotz Allem nützt dir all dies nichts wenn du keinerlei künstlerisch-kreatives Potenzial in dir hast....

Mich haben Sie damals mit 13 ausgelacht als ich mit ner E-Klampfe in den Pausen schrecklich rumgedudelt habe - ich hatte kein Forum wie dies hier, kein Unterricht - nur den WILLEN !
....die meisten scheitern eben an diesem Willen weils sau lang dauern kann bis du selbst Fortschritte bemerkst.

also, Anfangen und nicht aufgeben :)

ja okay diel und stereolli danke für eure tipps ne ich hoffe wenn ich hilfe brauche kann ich euch fragen wenn ich darf okay danke

Ich denke nicht nur wir beide, sondern das ganze Forum steht der mit Hilfe bereit, wenn du Fragen oder Anregungen hast, bist du hier richtig :)

Viel Spaß bei üben.

Gruß

ja okay wenn cih hilfe brauche dann melde ich mich bei euch allen okay und ich übe solange bis ich es kann !

sehe gerade das du sowas wie den aggro sampler feierst,
was die machen ist leicht nachzumachen,

einfach zwischen 14-16silben pro bar rappen,
reim immer auf die 2 oder 4 des wars schon hehe

ich dachte du willst rappen lernen,
das wäre was anderes gewesen

wie tuer is nen micro und nen interface??

King_McFly schrieb:
wie teuer is das denn wenn mann anfagen willz u rappen??

weil das intressiert mich mal wie teuer das is !

Bestechungsgelder?

Assecoires?

Autos?

:D

Mann, Geld ist nicht alles!

Du brauchst Talent, Spass an der Musik, Zeit und ein Mic plus Interface plus Rechner.

kostet 1,99€ bei aldi.
is nich dein ernst oder? :gaga:

Mit Rappen anfangen kostet nur Geduld und Geschick. Beatz basteln schon mehr ([g=70]Sequencer[/g] usw)

Gar nichts. Es sei denn, du besuchst ein Institut, das dir das Rappen gegen

Entgeld beibringt. Was du meinst sind wohl eher die Kosten um dein

Sprechgesang aufzunehmen.

ja genau das meine ich sry wie tuer si das denn so umgefähr??