King_McFly schrieb:
ja genau das meine ich sry wie tuer si das denn so umgefähr??
[g=116]Mikrofon[/g] und Interface sind so "tuer" wie "fenster".
Ich kann dir auch nur raten, deine Lieblingstexte bei laufender Musik mitzurappen. Wenn du dich in einem Text dann sicher fühlst, kannst du auf Youtube nach dem Instrumental des Songs suchen und dazu rappen (also nur deine Stimme, während der Beat läuft; ohne deinen Lieblingsrapper). Auf diese Art wirst du routinierter im Umgang mit Rap.
Den Anstoß von Randy, sich mit Rhythmik und Versmaß auseinanderzusetzen finde ich gut, aber für den Anfang vielleicht etwas zu theoretisch und zu "trocken".
Auf jeden Fall gehört zum Rap aber ein Flow (also Thema Rhytmus und Metrum) UND ein Text (also die sprachliche, lyrische Seite).
Du solltest herausfinden, was du an den Texten deiner Lieblingsinterpreten gut findest. Welcher Flow spricht dich an? Welche Reime oder welches Reimschema beeindruckt dich?
Nimm dir auch den Ratschlag von Diel zu Herzen und beginne nicht zu freestylen. Schreibe lieber einen Vierzeiler auf und verbessere ihn so lange bis er für dich das gewisse Etwas hat.
Suche auch mal im Internet nach den Lyrics (also den Somgtexten) deiner Lieblingsinterpreten. Einfach in Google "Lyrics X" eingeben (das X steht für den Rapper oder den Song zu dem du die Texte haben möchtest.
Auf den angezeigten Websites kannst du die Texte nachlesen. Das hilft auch manchmal besser zu begreifen, was einen Text interessant macht, als ihn nur zu hören.
Zum Abschluss: Bitte sei mir nicht böse, aber die allererste Frage, die du dir stellen solltest ist:
"Warum will ich eigentlich rappen?"
Tust du es für dich und du bist motiviert, wird sich dein Rap mit der Zeit entwickeln und verbessern.
Willst du mit Rap deine Kumpels oder Mädels beeindrucken - such dir lieber ein anderes Feld aus. Rap ist, wie alle hier erklärt haben, nicht über Nacht zu erlernen. Du wirst nur am Ende frustriert das Handtuch werfen.
Gruß,
Archi