BRAUCHE HILFE! WILL PROFESSIONELES STUDIO BAUEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Also ich kann ja mal auflisten, was ich mir von 30.000 für den HipHop Bereich kaufen würde :D :D :D

Logic 7 - ca. 1000 E
Apple Dual G5 - 3000 E
2 x 17 Zoll TFT Monitore - 500 E
2 vernünftige Tische (zusammengestllt in U-Form) - 400 E
2xYamaha NS-10M Monitorboxen - 600 E
2xGenelec Monitore + Subwoofer 3000 E
1xVestax pdx 2000 + Vestax Mixer + System - 1000 E
Aufnahmekabine (selber bauen? besser fertiggekauft) - 3000 E
Neumann U-87 Mikro + Spinne + Ploppschutz + Mic-Stativ - 2500 E
Manley Voxbox (Mic-Preamp) - 3700 E
2 x Motu 2408 (Audio-Interface mit insgesamt dann 48 ? Ein/Ausgängen) - 2000 E
UAD-1 voll ausgebaut 1300 E
Mackie d8b Digitalmischpult mit Total-Recall 4000 E
irgendne Bandmaschine - keine Ahnung...1500 E ?
Akai Mpc 2000 - 900 E
Celemony melodyne - 700 E
2x Beyerdynamics Dt 770 Kopfhörer - 300 E
Kopfhörervorvertärker 4 Ausgänge - 100 E

jaaa und dann habe ich noch 500 tacken über - fett...für Sampling CDs oder Bücher, um zu lernen mit dem anzen scheiss umzugehen .... :D :D :D

Hi Leute!
Will mit meinen Freunden ein professioneles Studio bauen.Haben 30,000 € (kein witz).
Wir wollen die best-möglichste Qualität erreichen.Wir machen Hip-Hop Musik!
Also ich brauch wirklich alles, am besten mit Links.
Schwerpunkt: Aufnahme

Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn ihr "bestmögliche Qualität" erreichen wollt, braucht ihr vor allem Erfahrung, und die kann man sich nicht kaufen (auch nicht für 30.000€). Wenn ihr die schon hättet, dann würded ihr auch wissen, was ihr für Equipment benötigt. Es nützt das beste Equipment nix, wenn man keinen Plan hat. Also irgendwie kann ich den Thread nicht so ganz ernst nehmen. Und dein erster Thread bestätigt mich in dieser Annahme.

haha....nur lustig....!

hi

mein Tip

nehmt das ´Geld, sucht euch nen geiles Studio, und lasst die Aufnahmen von ´nem profi machen....
die Erfahrungen die ihr da sammeln könnt, können Euch sehr viel weiterbringen als so viel Geld in Equipment zu stecken, daß ihr nicht versteht.

Gruß
Studiocrew

aua aua aua... das schöne geld.

Also eigentlich sollte man, bevor man sich für 30k ein Studio einrichten möchte, wenigstens eine ungefähre Vorstellung haben, was man will und einen kleinen Hauch einer leisen Ahnung.

Weißt du denn, wie man zB mit Kompressoren und verschiedenen Arten von EQs arbeitet? Es ist zwar schon oft gesagt worden, dennoch sage ich es nochmal: Dir nützt das beste Equipment nichts, wenn du nicht weißt, wie man es bedient! Da können Digidesign interfaces, Mackiemischer und auch ein G5 Quad rumstehen... das alles bringt dir nichts ohne viel viel viel Übung und Erfahrung.

Oh Shit!

Jetzt mal im ernst:
DAS IST DOCH EIN SCHERZ HIER NE!?

Ihr woll einfach so 30,000 ausgeben? Habt ihr ne Bank ausgeräumt oder was?!

Naja ist lustig hier..... :D

Warum meldet Andi sich denn nicht????

Gruß
BLUE-S-MAN

...weil er ne Bank ausgeräumt hat und die Bullen ihn jetzt geschnappt haben...

Meiner Meinung nach braucht man für jegliche art der elektronischen Musik, wozu ich auch HipHop zähle, kein richtiges Studio!

Investier in einen ordentlichen Rechner, wie ein Vorredner schon sagte einen Dualcore [g=18]Mac[/g] mit Logic, oder einen schnellen Windowsrechner mit Cubase SX.
Dazu ne ordentliche Soundkarte, wie Motu oder RME mit nem [g=32]Midi[/g] Interface. Da im HipHop ja viel mit Samples gearbeitet wird, vielleicht ein paar Kultmaschinen wie Akai S-900, MPC 2000/3000 und evtl nen Synthesizer.

Da ihr anschein auch selber mischen wollt, würde ich in eine akustische Optimierung des Raumes investieren, genauso wie in ein paar sehr gute Monitorboxen! Mischen ohne PlugIns geht nicht, deswegen würde da zu ner UAD mit allen PlugIns greifen.

Ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] und ein guter Preamp wären auch super, würd ich sagen ;)

So und da hab ich noch 15.000 .- über mit denen ihr machen könnt was ihr wollt und ihr habt ein top setup mit dem ihr (mit dem nötigen KnowHow) richtig amtliche Tracks aufnehmen könnt!

gruß

That's it! Absolutely!
Besser und sinnvoller kannst du's nicht machen Andi. Melde dich doch mal wieder. Oder hast du uns jetzt nicht mehr lieb :| ?

10.000: SAE

20.000: nettes kleines Projektstudio

ich finde eure antworten etwas lächerlich. wenn ihr ihm nicht helfen könnt. dann lass es sein. wenn ihr wirklich vorschläge habt was er vllt kaufen könnte mit dem geld dann postet, wenn nicht dann seid doch einfach still oder nicht? also so sehe ich es zu mindest. es reicht doch wohl wenn EINER sagt "verschwende das geld nicht, sammel erst erfahrung". es müssen ja nicht gleich 20 daher kommen und wirklich den selben scheiss erzählen. er will das geld ausgeben, dann lass ihn doch.

also ich hab in dieser "pro szene" nicht so ahnung, aber ich würde mir dann halt equipments kaufen wie z.b. neumann microphones. aber ich glaube es gibt doch bestimmt so berater typen die "euch" weiter helfen können oder? .. wobei, die verlangen bestimmt auch n haufen geld.

...ihr seht das irgendwie zu negativ....lasst ihn doch für 30.000€ einkaufen und die Binnenwirtschaft und Homerceording-Industrie ankurbeln und einen ####-User weniger gibt es dann auch... :D

Gruß

tkay

also ich hab in dieser "pro szene" nicht so ahnung, aber ich würde mir dann halt equipments kaufen wie z.b. neumann microphones. aber ich glaube es gibt doch bestimmt so berater typen die "euch" weiter helfen können oder? .. wobei, die verlangen bestimmt auch n haufen geld.

servus,
aber was wirfst du da denn usern hier vor??
nur weil sie dem schreiber sagen was richtig erscheint!
hätte er sich mehr mit der materie befasst, hätte er in seinem thread mehr informationen gegeben!!

desweiteren ist es nur folgerichtig ihm zu erklären das man für die ersten auto fahrstunden besser kein hubschrauber kauft!

aber nett von dir das du ihm erklärst das er blind neumann microphones kaufen könnte ;)

wir versuchen nicht, hier irgendjemanden fertigzumachen wegen fehlender kenntnisse.
wir versuchen, Andi einen fehler zu ersparen. 30.000 sind ne menge holz.

schade nur mal wieder, daß er threaderöffner (andy) sich nicht mehr im thread hat sehen lassen.

er war das letzte mal gestern mittag i.d. comm online..

:nonono:

und wenn ich in andys profil so kucke, sein letzter thread war um die anmeldung herum gepostet...so großartig schein ihn das nicht zu interessieren bzw. mir kommen einfach zweifel ob er das hier ernst meint...

und da haben wir dann wieder das problem mit den newbies die mal was posten u nie mehr gesehen wurden...(ich sag nur: schreibrecht im normalen forum erst nach 1 woche...*dafür plädier*). und wir diskutieren hier umsonst. andererseits, wenn wir nichts posten würden käme der da wieder als antwort: :x "heee..warum hilft mir hier keiner?!?"

hmm jo verstehe, ist schon argument.
aber naja, ihr könnt ihn ja trotzdem drauf hinweisen dass es unsinn ist 30 tausend auszugeben, jedoch immer noch die equipments empfehlen die er kaufen "könnte"

Bloß ob es so angebracht ist, ihm vorzuschlagen was er kaufen könnte, erachte zumindest ich als nicht sehr sinnvoll. Er könnte sich für 30k ne Menge tolles Zeug kaufen. Die Liste wäre endlos. Und die Grundaussage unserer Kommentare ist denke ich mal so langsam wirklich rauszuhören. Gerade die Tatsache, dass so viele in gewissen Punkten der gleichen Meinung sind, sollte für Andi sehr hilfreich gewesen sein. Immerhin kann er nun nicht mehr sagen: warum hat mir niemand gesagt, dass... *heul*...
Aber es is schon ein wenig arm, dass man nichts mehr von ihm hört.

Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Anliegen einfach nur unverschämt findet?

"Beratet uns mal, wir haben keine Ahnung aber Kohle, bitte möglichst umfassend und vollständig, wir wollen uns selber nicht so viel Gedanken machen. Ach ja, bitte alles für umme!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben