Studio Bauen [Hilfe]

  • Ersteller BlitzHipHop23
  • Erstellt am
BlitzHipHop23

BlitzHipHop23

Registriert
23.01.17
Beiträge
103
Reaktionen
20
Ort
Germany
Punkte
195
Hi Leute,

Also ich Produziere Beats und mache meine eigene Musik, ich möchte mir im keller, ein raum dafür einrichteb, hätte gerne eine kabine und einen fachgerechten aufbau von meinen monitore, schreibtisch anordnung etc

anbei die Maße würde mich über hilfe freuen.
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 263
Die Kombination Dusche und Gas ist nicht gut besetzt ...
 
Stop! Keine politischen Diskussionen!
 
Nö, ich wollte auch nicht diskutieren. Das erübrigt sich dabei. Ich wollte es nur feststellen.

Und weiter mit der Kabine.
 
Hi Leute,

hätte gerne eine kabine und einen fachgerechten aufbau

Duschkabine? Umkleidekabine? Oder was soll es sein? Wofür eine Kabine?

Gesangskabine, das ich da einfach gas geben kann ohne einschränkungen
Ok, das KANN eine Legitimierung für eine Gesangskabine sein. Ansonsten bräuchte man sie sicher nicht. Es wäre eher nützlich den ganzen Raum akustisch aufzuwerten und entsprechend zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War unsensibel, jedoch Steilvorlage. Sorry!

Ich persönlich würde den raum so gestalten, dass eine Kabine nicht von Nöten ist. Also flüsterleise Komponenten, kopfhörer bei Aufnahme und eine flexible Absorbtion/Diffusion wand da der Aufnahmeprozess vermutlich keine 20% der Studiozeit mit sich bringt.
 
Also die Rapper die ich kenne, sind richtig laut bei den Aufnahmen (Stimme). Ich glaube nicht das Kopfhörer das Problem lösen, wenn ich ihn richtig verstanden habe, wahrscheinlich deshalb eine Kabine?
 
Vamutlich.. Schallisolation nach aussen geschieht doch schon bei der objektsuche? Aber bei der raumgrösse würd ich so oder so auf was flexibles setzen.
2-3 wände inkl deckel von mir aus. Mit Wandscharnieren klappbr. Leckerst!
 
Vamutlich.. Schallisolation nach aussen geschieht doch schon bei der objektsuche? Aber bei der raumgrösse würd ich so oder so auf was flexibles setzen.
2-3 wände inkl deckel von mir aus. Mit Wandscharnieren klappbr. Leckerst!


was flexibles!? dann schalts doch durch den raum!? hast du eine vorstellung der anordnubg in raum??
 
Nee, aber eine Vorstellung wie sinnvoll eine Gesangskabine in diesen Dimensionen ist. Aber hey :) ..

Hast Du ein Foto? Ist der Durchgang der Zugang und das quasi Raum-/Türhoch? Dann mach da die Box rein, mit 2 Türen, ca. 1m Raumtiefe. Hast gleich Doppelverschalung bei Musik und eine Kabine bei Aufnahme. Läufst dann jedesmal durch die Gesangskabine wenn rein gehst. So what. Ist bei mir auch so, nur ist diese quasi 16 m2 ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben