brauche hilfe um kaufentscheidung zu treffen

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz leut, brauche eure hilfe, damit ich mich endlich entscheiden kan, ob ich mir das cubase sx3 oda sl3 kaufen soll, was meint ihr?
danke
bye giorgio
 
die fragestellung ist wieder mal so grandios, dass man die frage leider nicht beantworten kann, sorry.

was würdest du denn sagen wenn ich dich fragen würd, ob ich mir nen golf oder nen passat kaufen soll? interessant in diesem fall wäre, ob ich familie hab bzw. wozu ich das auto nutzen will.

genauso gehts mir bei deiner fragestellung, was erwartest du alles von der software bzw. welche features brauchst du unbedingt?

lg
flox
 
das kan ich dir net so genau sagen, eins weiß ich das rnb, raggae und hiphop damit produzieren wil
 
naja, dann können wir dir wohl die frage auch nicht beantworten. pauschal würde ich jetzt sagen, dass du mit sl3 gut bedient bist und wohl erst in ein paar jahren alle features von sx zu nutzen weißt.

lg
flox
 
hmm, ich hab mir nur gedacht das ich mir gleich was gescheits zulegen um net dan wieda aufrüsten zu müsen
 
keine hilfe mehr
 
Also 1. Eine halbe Stunde um Mitternacht rum ist ja wohl keine Zeit. Also entspannst du dich mal ein wenig.

2. Kauf dir doch einfach SL, das reicht dicke für den Anfang. Eventuell tut es ja sogar SE. Und das System ist ja modular aufgebaut. Du kannst ja immer noch updaten. Aber am Anfang wird dich sogar SL überfordern, glaub mir.

Gruss

Mad
 
vielleicht - wenn du GAR keine erfahrung mit sequenzersoftware hast - reicht sogar erstmal zum rumprobieren und grundlagenlernen cubasis VST5 ( keine 30€ inkl. versand bei amazon). an plugins kannst du da das gleiche verwenden wie bei den großen brüdern, und an features hat das von den grundfunktionen auch vieles, wie zB echtzeiteffekte (4 sends pro song und je 2 [g=84]insert[/g] pro virtuellem instument / audiospur) und 4band-equalizer auf jede audiospur und auf jedes einzelne virtuelle instrument ([g=77]VST[/g]-instrument), 8 [g=77]VST[/g] instrumente gleichzeitig pro song usw.

updaten kannst du das für 80€ auf SE, und SE wiederum für 250€ auf SL.
 
...oder Du nimmst gleich was vernünftiges ;)...
.......und zwar Fruity Loops !!.....

in der Zeit wo Cubase installiert und Deine Resourcen checkt
hast Du mit fruity schon die ersten 2-3 Demos im Kasten ;)
.........................Viel Spass...........................
 
meinst du es ist beser als ales andere?
 
...ne besser als alles andere ist fruity sicher nicht, aber es leicht bedienbar,günstig
und macht einfach Spass --während Du bei Cubase/Logic mehr Zeit investieren musst
um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen --is halt umfangreicher ergo auch Störran-
fälliger bzw. schwerer zu überschauen ..gerade am Anfang !!!

(Les mal die ganzen " Hilf mir mein Cubase spinnt-Threads" durch , dann weist Du was
ich meine ;) )

Für nen "richtigen Profi-Produzenten" is es sicher ne gute Lösung.....
wundere mich nur manchmal das es von diesen so c.a. 20 000 geben soll ;) *feixs*

...schau Dir am besten ein paar Demos an und entscheide dann für was Du
Deine Kohle ausgibst---wenn Du nachher doch keine Lust zum "Musizieren" hast
tun natürlich 799.-Öre mehr weh als 99.- !!

Also viel Spass noch bei der Entscheidungsfindungprozzessorgie :)

....C.U.?............
 
Deine Kohle ausgibst---wenn Du nachher doch keine Lust zum "Musizieren" hast
tun natürlich 799.-Öre mehr weh als 99.- !!

naja, cubase SE is ja net ganz so teuer, ne? :)
und wie ich an der feature comparison von flstudio.com ablesen kann, braucht man mindestens die producer edition für "[g=12]ASIO[/g]-In-Recording" und die kostet satte 149$. da kommt man mit cubase SE auf jeden fall mal billiger weg:) also ich persönlich kam mit fruity loops gar net klar.
ich mache sehr viel mit audiorecording und da benutze ich regelmässig das "loop recording" - gibts das in fruity überhaupt? jedenfalls kam ich allgemein mit dem audiorecording in fruity loops nicht klar. nehme dutzende von vocal takes für nen song auf und da ist das sogenannte loop recording schon ein echter segen. gibts ja in versch. sequenzern. aber bis ich in fl studio überhaupt mal audio aufgenommen hatte, vergingen schon stunden. im handbuch wars auch nicht wirklich gscheit beschrieben und zum loop recording konnte ich damals auch nix finden.
fl studio kommt aus der pattern-basierten ecke und wer viel mit "richtigen instrumenten" macht, also wer viele audio-spuren hat z.b., der ist meiner meinung nach mit cubase, sonar, logic oder ähnlichen besser bedient als mit fl studio.
natürlich "geht das alles" auch in fl studio. ich behaupte nur, in cubase ist es übersichtlicher für den user und einfacher.

mein tip nach wie vor:
lies dir die produktbewertungen hier durch und lad dir demos runter der hersteller.
 
..ja für Deine Produktionsweise taugt natürlich fruity nich so..is ja auch nicht
DAFÜR gedacht...aber es klang mir so als ob sly mehr sowas bräuchte mit dem
er schnell ein paar loops erzeugen kann...war/ist aber auch nicht immer SOOO
ersichtlich was die Leute eigentlich beabsichtigen...muss man erst in nem langen
und komplizierten Verfahren aus der Nase rauskitzeln ;)

aber naja so isses halt im World-Wide-Web :) *hatschi*
 

Zurück
Oben