Brauche Hilfe in Sachen Bandaufnahme

hehe, wird auch mein erstes band-abmisch-projekt...das kann mal heiter werden ;)

aber werd dann schonmal was posten hier, versprochen (das is ne drohung :D )
 
...wenn Du sowie so zu einem Verleiher fährst, um Dir das fehlende Equipment zu besorgen, würde ich Dir folgendes empfehlen:

BD: EV 20 oder D112

[g=149]Snare[/g]: SM 57

Toms: Sennheiser 421 (wenns geht, an jedes Tom eins)

Overheads: 2 Kleinmembran Kondensatormikros (kannst Du eventuell auch für den Gesang nutzen)

HH: Kommt fast immer genug über die Overheads an

[g=422]Gitarre[/g] SM 57

[g=118]Bass[/g]: entweder DI oder gemiked mit dem BD-Mikro oder beides

Das wäre so'n Standardmikrosatz bei Rockaufnahmen (Ihr macht doch keinen Jazz?) - geht natürlich aber auch alles anders...
Sieh' vor allem zu, daß die Overheads das gesamte SET schon mal gut klingen lassen. Und lass Dir Zeit, mit der richtigen Positionierung der Drummikros - das ging bei mir bei den ersten Aufnahmen immer voll in die Grütze... wenn's beim Aufnehmen schon nicht dolle klingt, wirds im Mix auch nicht besser.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

so long,

Ande
 
yo, schon richtig, wir sind ne punkband :D

danke für vorschläge in sachen mics, weiss halt nur nich was der mensch alles da hat und deswegen bin ich halt grundlegend mal von sm57/58 ausgegangen, denn die sollte er da haben :)

aber ich schreib das zeug alles mal auf meine liste und lass mir dann geben was er da hat.

danke!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
F
Antworten
6
Aufrufe
3K
Fruuky
F
Aarkon
Antworten
20
Aufrufe
3K
NiCKEL
NiCKEL
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben