Brauche Hilfe beim Mischen! [Electro]

Also ich bin ein Laie, und hab keine Ahnung, Aber mir gefällt die Idee sehr gut.Kann das sein das der Synth zu sehr Compressed/Laut ist, oder halt die Drums Claps Snares zu sehr untergehen? Der Kick könnte denke ich mal auf jeden Fall was mehr WUMS vertragen!

Zum Arrangement könnte ich meine laienhafte Meinung auch Äußern,Es ist für meinen Geschmack etwas zu Kurz.Ein Zwei etwas Längerer Breaks würde Gut Kommen, Sowie auch ein wenig mehr Abwechslung bei den Kicks.Ich vermisse auch noch ne Open Hi Hat die das ganze ein wenig mehr pusht.
 
Finde die idee auch total Super, aber abgemischt ist das wirklich viel zu Frufoo, das muss viel viel aggressiver alles!

u.a.:
Die einzelnen Instrumente mit EQ besser aufteilen.
Kick mit Sidechaining nach ganz vorne bringen und dann auf 100% Headroom.

Ein B Part würde dem Song übrigens auch nicht schaden, so etwas monoton.



lg..
 
Der Kompressor ist hier zu deinem Feind geworden.

Es ist zu platt und vom Spektrum her ist es viel zu spitz und fipsig.
 
@lacunaflow: Was meinst du mit "frufoo"?
@lm18: Meinst du der Kompressor ist zu stark eingesetzt?

Vielen Dank für die Denkanstöße.
Werd nochmal alle Fader runterziehen und es gescheit einpegeln. Hab sowieso das Gefühl den Limiter viel zu stark gefordert zu haben....ich hatte am Schluss auf jeden Fall einen imensen Input Gain.
Bei der Kick war ich extra etwas vorsichtig. Sobald man die tiefen mehr betont hatte klang alles dumpf und unausgeglichen.
 
Ich find es ehrlich gesagt vom Mix her gar nicht mal soo schlecht. Es ist zwar noch etwas leise aber geht schon. Auch den Einsatz vom Kompressor würd ich persönlich nicht verringern.

Was ich aber machen würde, wäre eine Variation der Sounds, denn dein Hauptsound, der das ganze Lied komplett durchläuft ist viel zu präsent dafür und deswegen klingt der Track sehr höhenlastig. Ich denke das würde besser kommen wenn die Melodie von verschiedenen Synths gespielt werden würde, die sich in kurzen Abständen abwechseln. So ca. 1/2 bis 2 Takte lang.
 
Alles nochmal neu eingepegelt. Die Tonhöhen um 5 Semitöne herunter gesetzt. (klang einfach passender ^^ ) Drums grundelegend neu bearbeitet und den Hauptsyhnthie auch nochmal überarbeitet. Find es jetzt schon besser. Was meint ihr zu dem Mittenbereich. Manchmal hat man das Gefühl da ist zu viel los...aber wenn ichs beim Synthie rausnehme fehlt dem ganzen Lied was....was meint ihr?

http://soundcloud.com/natz-1/kolla-2-work-in-progress

Ps: Arrangement ist noch nicht fertig. Am Schluss kommt nochmal ne Bride und ein Beat mit ner neuen Melodie.
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
997
MadMahuLL
MadMahuLL
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben