Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Mischen! [Electro]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von NATZ, 05.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    NATZ, 05.08.12
    #1
  2. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Also ich bin ein Laie, und hab keine Ahnung, Aber mir gefällt die Idee sehr gut.Kann das sein das der Synth zu sehr Compressed/Laut ist, oder halt die Drums Claps Snares zu sehr untergehen? Der Kick könnte denke ich mal auf jeden Fall was mehr WUMS vertragen!

    Zum Arrangement könnte ich meine laienhafte Meinung auch Äußern,Es ist für meinen Geschmack etwas zu Kurz.Ein Zwei etwas Längerer Breaks würde Gut Kommen, Sowie auch ein wenig mehr Abwechslung bei den Kicks.Ich vermisse auch noch ne Open Hi Hat die das ganze ein wenig mehr pusht.
     
    RiDeM, 05.08.12
    #2
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    Finde die idee auch total Super, aber abgemischt ist das wirklich viel zu Frufoo, das muss viel viel aggressiver alles!

    u.a.:
    Die einzelnen Instrumente mit EQ besser aufteilen.
    Kick mit Sidechaining nach ganz vorne bringen und dann auf 100% Headroom.

    Ein B Part würde dem Song übrigens auch nicht schaden, so etwas monoton.



    lg..
     
    Lacunaflow, 05.08.12
    #3
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.454
    52454
    Der Kompressor ist hier zu deinem Feind geworden.

    Es ist zu platt und vom Spektrum her ist es viel zu spitz und fipsig.
     
    LM18, 05.08.12
    #4
  5. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    @lacunaflow: Was meinst du mit "frufoo"?
    @lm18: Meinst du der Kompressor ist zu stark eingesetzt?

    Vielen Dank für die Denkanstöße.
    Werd nochmal alle Fader runterziehen und es gescheit einpegeln. Hab sowieso das Gefühl den Limiter viel zu stark gefordert zu haben....ich hatte am Schluss auf jeden Fall einen imensen Input Gain.
    Bei der Kick war ich extra etwas vorsichtig. Sobald man die tiefen mehr betont hatte klang alles dumpf und unausgeglichen.
     
    NATZ, 05.08.12
    #5
  6. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.454
    52454
    Ja
     
    LM18, 05.08.12
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335

    Süß, zu lieb!



    Imho nie mehr als 6db Gain Reduction mit einem Limiter, alles darüber klingt bescheiden.



    lg..
     
    Lacunaflow, 05.08.12
    #7
  8. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Ich find es ehrlich gesagt vom Mix her gar nicht mal soo schlecht. Es ist zwar noch etwas leise aber geht schon. Auch den Einsatz vom Kompressor würd ich persönlich nicht verringern.

    Was ich aber machen würde, wäre eine Variation der Sounds, denn dein Hauptsound, der das ganze Lied komplett durchläuft ist viel zu präsent dafür und deswegen klingt der Track sehr höhenlastig. Ich denke das würde besser kommen wenn die Melodie von verschiedenen Synths gespielt werden würde, die sich in kurzen Abständen abwechseln. So ca. 1/2 bis 2 Takte lang.
     
    Databeatz, 05.08.12
    #8
  9. NATZ

    NATZ Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Alles nochmal neu eingepegelt. Die Tonhöhen um 5 Semitöne herunter gesetzt. (klang einfach passender ^^ ) Drums grundelegend neu bearbeitet und den Hauptsyhnthie auch nochmal überarbeitet. Find es jetzt schon besser. Was meint ihr zu dem Mittenbereich. Manchmal hat man das Gefühl da ist zu viel los...aber wenn ichs beim Synthie rausnehme fehlt dem ganzen Lied was....was meint ihr?

    http://soundcloud.com/natz-1/kolla-2-work-in-progress

    Ps: Arrangement ist noch nicht fertig. Am Schluss kommt nochmal ne Bride und ein Beat mit ner neuen Melodie.
     
    NATZ, 06.08.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.