Brauche Dringend Einen Abmischprofi

• Ersteller Ersteller Eskrima-One
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eskrima-One

Reaktionen
0
hey leute

ich nehme grade ein album eines mitglieds von mir auf also mit anderen worten ich ab zusammen mit paar rappern ne crew und wir nehemn jetzt das erste album auf

mein problem ist ich habe alles was man für ne gute aufnahme brauch gesangskabiene beringer eurorack mx 2004 mischpullt und ein audio technica 2020 angeschlossen ist alles an meiem normalen rechner jetzt kommt das was ich fragen wollte

ich hab von vielen rappern gehört dass das abmischen sehr wichtig ist nur ich hab nochnie abgemischt sondern einfach so die aufnahmen genommen und ich brauche jemanden der mir erklären kann wie man abmischt und was genau abmiscen bedeutet

bitte helft mir leute

ich danke euc ganz herzlich für jede hilfe ...

Na, da biste HIER ja genau richtig.

Es gibt hier viele, viele Leute, die WISSEN wie man abmischt.

Aber es ist nicht leicht das einem NEUEN in der Materie in einfachen drei Worten zu erklären! Deshalb: Selbstinitiative ist gefragt!

Das heißt lesen, lesen, lesen..... hier und auch sonst möglichst vieles (z.B. Recording Magazines - da gibt es einige).

Ansonsten gibt es auch lehrreiche LernDVDs:

edit:
- Hands ON Mixing 1+2

oder auch (wesentlich besser, aber auch anspruchsvoller)

- Internal Mixing DVD 1+2 (von Friedemann Tischmeyer)

Um das auf den DVDs zu verstehen, muss man sich schon das eine oder andere angelesen haben - zumindest bei Tischmeyer!

Ansonsten kannste sicher auch hier fragen - ABER: zu allgemeine Fragen "Wer sagt mir, wie man richtig abmischt?" bringen nix! Da kann man bei Pontius anfangen und ist bei Pilatus immer noch nicht fertig!

Dagegen u.U. sinnvoll: konkrete Fragen im Anwendungszusammenhang!

Als Einstieg zum EInlesen sind die Skripte aus dem www.audio-workshop.de sehr gut! (eins heißt glaub ich einfach "Mixing")

Oder auch als Sahnehäubchen: einfach mal nen Workshop zum Thema besuchen - daskostwasaberesbringtauchwas!

Also das Thema Mixing kann man leider nicht mal ebend erklären.
Dazu gehört viel Erfahrung, allgemeines Grundwissen und know how.
Das kannste leider nicht von abend auf jetzt lernen.
Es gibt Leute die brauchen 3-4 Jahre bis sie einigermaßen Fit sind.

Hallo und willkommen auf HR.de!

Nur für den Fall, dass Du jetzt auf die Suche nach den Lern-DVDs gehst:

MountainKing schrieb:
...
- Hands in Mixing 1+2
...

Es heißt eigentlich "Hands on Mixing". Aber das nur am Rande.

Wie die anderen schon sagten: Lesen und lernen.

Nicht minder wichtig: Ausprobieren. Mutig mal an diesem, mal an jenem Knopf drehen. Wenn Dir Deine Aufnahme noch nicht gefällt, und Du nicht weiterkommst: Lade eine aussagekräftige Hörprobe auf einen Webspace hoch und setze einen Link hier rein. Sag was Du gemacht hast, sag, was Dir noch nicht gefällt.*

Dann kann Dir hier geholfen werden.

*
Die vermutlich meist gestellte Frage: "Die Vocals klingen wie ein Fremdkörper über dem Beat! Entweder sie sind zu laut oder sie sind zu leise, was kann ich machen?"

un wo bekomme ich diese dvds gibs die auch zum laden weil ich echt pleite bin mormentan ... ^^

und wo bekommt man diese zeitschriften weil mir die nochnie irgendwo in ner büscherei kiosk oda so aufgefallen sind ?

danke scomal an die leute die beiträge gepostet haben

Eskrima-One schrieb:
un wo bekomme ich diese dvds gibs die auch zum laden weil ich echt pleite bin mormentan ...

Ne ne ! :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Eskrima-One schrieb:
un wo bekomme ich diese dvds gibs die auch zum laden weil ich echt pleite bin mormentan ... ^^

Das wird Dir niemand sagen. Hier ist absolut :sx3:

und wo bekommt man diese zeitschriften weil mir die nochnie irgendwo in ner büscherei kiosk oda so aufgefallen sind ?
Bahnhofsbuchhandlungen haben in der Regel alle "üblichen Verdächtigen" im Angebot.

-KEYS
-BEAT
-RecMag
-Sound&Recording
-ProduktionPartner
-SoundOnSound

Wo Du aber unbedingt mal (kostenlos!) reinschauen solltest, ist das hier:
http://cubeaudio.podspot.de/

Die gibts nicht zum, aber IM Laden ...

Und für die Zeitschriften einfach mal inner guten Tankstelle oder Bahnhofsbuchhandlung schauen oder , oder , oder...

Viel Erfolch dabei, aller Anfang ist schwer, macht aber Spass wenn die ersten Ergebnisse hörbar werden !

Gruss vom bruce

Edititit: Zuschpät

Wegen Leseschwäche gelöscht. ;)

/Bernd

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben