Information ausblenden

Brauche dringend ein Mastering

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von MA1, 15.01.21.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    Hallo Leute,

    ich wollte mal Fragen, ob sich jemand die Mühe eines Masterings machen würde.

    Komme irgendwie nicht an meinen Wunschklang heran. Wäre also nett, wenn mal jemand drüber schauen könnte. So bekomme ich auch sicherlich Eindrücke, wieso etwas so gemacht wird wie es gemacht wird.

    Die Stereo Spur sende ich jedem, der sich ranmachen will per PM. Bitte keine Uploads im Forum, untereinander in einer Gruppe gerne. Der Song ist nämlich noch unreleased.

    Es hatten sich schon mal welche die Mühe eines Mixes eines anderen Songs gemacht und ich war dann eine sehr lange Zeit abwesend und konnte mich bei denjenigen nicht bedanken. Das werde ich natürlich noch nachholen.

    Lieber Gruß,
    MA1
     
    MA1, 15.01.21
    #1
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.260
    24260
    Schreib mal noch die Musikrichtung dazu.
     
    Entone, 15.01.21
    #2
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.691
    56691
    Solltest du dir dann nicht doch lieber erst das Mixing vornehmen oder was meinst du mit "Wunschklang"?
     
    Kosaken-Kaffee, 15.01.21
    #3
  4. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @Entone
    Also Cloud-Rap, sorry. Das wichtigste vergessen.

    @Kosaken-Kaffee
    Bin seit 3 Wochen am Mix dran. Kann auch am Mix liegen. So an sich glaube ich gefällt mir das Klangbild schon. Natürlich bin ich offen für Tipps a la: "Du solltest mal die Kick überarbeiten" oder "Ich würde mal versuchen die Melodie anzupassen" und dergleichen. Ich weiß es halt nicht besser, deswegen würde ich erst mal gucken, vielleicht geht das ja mit einem Master auch ganz gut. Habe mir einige Referenzen angenommen und herum probiert.

    Wie gesagt ich wäre mega dankbar für Eure Referenz Masterings. Dann höre ich vielleicht mal, was ich falsch mache oder besser machen könnte. :)
     
    MA1, 15.01.21
    #4
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.691
    56691
    Nein, glaube ich nicht. Ohne dein Tonmaterial gehört zu haben, meine ich, dass du nochmals in den Mix ran musst.

    Warum? Weil beim Mastering wirklich nur Nuancen am Klangbild geändert werden sollten. Und so, wie du schreibst, hört es sich nicht wie Nuancen an.
     
    Kosaken-Kaffee, 15.01.21
    #5
    Entone und SilentWarrior bedanken sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    24.231
    24231
    @MA1

    Mit welcher DAW arbeitest du?
     
    SilentWarrior, 15.01.21
    #6
  7. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @SilentWarrior
    mit Luna

    @Kosaken-Kaffee
    Ich tu mich schwer mit dem Low-End und den unteren Mitten. Weiß nicht, was rein gehört und was nicht. An sich klingt es echt gut.

    Ich habe eine Gruppe erstellt, wenn Du willst, kannst Du gerne mit rein(?) Das gleiche gilt für @SilentWarrior
     
    MA1, 15.01.21
    #7
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.691
    56691
    Poste doch mal einen Soundschnipsel.
     
    Kosaken-Kaffee, 15.01.21
    #8
  9. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @Kosaken-Kaffee
    Ich kann Dich gerne in die bestehende Gruppe einladen. Hier möchte ich keinen unreleaseten Song hochladen. Magst Du rein in die Unterhaltungs-Gruppe?
     
    MA1, 15.01.21
    #9
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.691
    56691
    Seufz ...

    Wer garantiert dir, dass die von dir Auserwählten keinen Blödsinn mit deiner Nummer machen?
     
    Kosaken-Kaffee, 15.01.21
    #10
  11. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @Kosaken-Kaffee
    Ich habe kein Problem damit meinen Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht einzusetzen.
    Will jetzt nicht ans Böse denken. Ich denke jeder der seine Hilfe hier anbietet tut das aus gutem Willen und weil es vielleicht eine Herausforderung für einen selbst ist. Man muss ja keine Bösen Geister beschwören.
     
    MA1, 15.01.21
    #11
  12. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.909
    47909
    Könntest in dem Fall auch einfach ein ME engagieren.. dann käme wahrscheinlich sogar noch was gutes dabei raus ;)
     
    RefinedRough, 15.01.21
    #12
    Lessismore bedankt sich.
  13. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.511
    1511
    Wenn du kommerziell veröffentlichen willst, dann such kein gratis Mastering. Wenn das nicht kommerziell ist, dann mach doch nicht so ne Geheimniskrämerei! Easy as that.
    Bei solchen Aussagen muss ich immer leicht grinsen. :D
     
    Lessismore, 15.01.21
    #13
    georgyj, djstean, Mit Senf und eine weitere Person bedanken sich.
  14. therealelfatale

    therealelfatale DAW-Offizier

    Registriert seit:
    30.09.20
    Punkte:
    382
    382
    Verstehe ich recht, du hast kein Geld für einen Master Engineer aber für deinen Fachanwalt? Wtf? Also du kriegst von mir gerne ein NonDisclosureAgreement, aber kostenlos mach ich das nicht. Außer du bist berühmt oder ich krieg fame dabei. Hab z.B. kostenlos nen Express Master für ne übersteuerte Aufnahme aus Afrika gemacht #WebsyteIbile- From Lagos to Canada. Track lief dann im Outro von Youtuber Unges Format Ungeklickt und mein Twitter Account war deutlich im Video zu sehen im Standbild. Hat auch schon 20 tausend Klicks seit Weihnachten. Wenn du mir sowas bieten kannst, bin ich dabei. Sonst halt Cash Money.
     
    therealelfatale, 15.01.21
    #14
    CFR, Sweetsweep und muffy bedanken sich.
  15. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.115
    9115
    Vielleicht arbeitet der Fachanwalt ja auch umsonst aus gutem Willen und weil es eine Herausforderung ist. :D

    Aber mal ernster, nach nem kostenlosen Mix/Master zu fragen, dafür ist die Mischmaschine ja da, aber dann halt gleich mit dem Anwalt um die Ecke zu kommen hinterlässt halt schon bisschen bitteren Geschmack wie man sehen kann.
     
    suboptional, 15.01.21
    #15
    RD, Sweetsweep, muffy und 2 andere bedanken sich.
  16. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @suboptional
    Also bei einem Urheberrechtsverstoß brauche ich nicht in Vorkasse treten. Da mahnt der Anwalt ab mit einer Unterlassungsklage und der Anwalt kassiert von der Gegenseite - Hauptsache schreiben aber keine Ahnung haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss kein Geld für einen Anwalt zahlen, wenn jemand meinen Track klaut. Das hab auch nicht ICH behauptet sondern @Kosaken-Kaffee
    Hatte schon mal so einen Fall und ja, mein Anwalt ist da eigentlich recht cool.

    Das Problem ist einfach. Es gibt immer wieder so negative Menschen in Foren, die einfach Ihren Frust ablassen möchten. Ich habe keinen nach der Meinung gefragt. Ihr wisst ja auch nicht, ob ich bereit bin Geld auszugeben (?)
    Wenn alles stimmt, kann man für die Future Projects gerne mal einen Plausch halten. Ohne Credits ist das Ding sowieso nicht drinnen. Ich bin der letzte, der keine Credits oder Prozente abgeben würde!
    Heutzutage weiß man eben nie. Ich kann einen Track raushauen und er geht viral. Davon wissen allerdings die meisten von Euch anscheinend gar nichts, weil sonst würdet Ihr nicht so einen unlogischen Mist von euch geben.
    Hauptsache geradeaus gucken aber nichts produktives beitragen. Finde ich TOP! Danke, Thread ist nun zugemüllt mit Eurer grenzenlosen Negativität! Alles aus dem Kontext reißen und mich als BÖSE darstellen. Vielen Dank!

    Ich habe weder @Kosaken-Kaffee , noch @RefinedRough , noch @therealelfatale und auch nicht Dich @suboptional nach deiner Meinung in meinem Thread gebeten. Ihr wollt nicht helfen? Dann geht und überlasst den guten Menschen den Vortritt, die vielleicht auch Spaß daran haben anderen zu helfen oder sich unter Beweis stellen möchten bzw. mal andere Projekte zu öffnen als die Eigenen. Hoffe das lässt Euch mal ein wenig Nachdenken!

    Das letzte mal als ich im Forum war habe ich schon einige Kandidaten in anderen Threads gesehen, die einfach 0,0 Produktives beitragen obwohl die Threads von den Fragestellungen sehr interessant waren.
    Es vergeht einem einfach die Lust am Thread, wenn unnötiger OUTPUT kommt. Einfach nur im Forum herumtummeln und hier und da einen Kommentar loswerden. Die Energie von anderen versuchen herunterzuschrauben. Wahrscheinlich letztes gutes Projekt im Jahr 2017 gehabt. Eigene Musik läuft auch nicht so... Dann aber anderen schlechte Laune machen. Guten! Hoffe das geht runter wie Butter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.21
    MA1, 15.01.21
    #16
  17. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.909
    47909
    Jo, ging runter wie Butter. Ich bin lactoseintolerant:eek:
     
    RefinedRough, 15.01.21
    #17
    muffy, Entone und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.691
    56691
    Nee, das hat er nicht.
     
    Kosaken-Kaffee, 15.01.21
    #18
    Entone bedankt sich.
  19. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.700
    17700
    Ich denke es ist besser, wenn sich hier nur Leute beteiligen, die (noch) bereit sind dem Threadersteller zu helfen. Trotz seiner "speziellen" Art.
    Sollte sich aufgrund seiner Äußerungen bzw. Herangehensweise niemand mehr finden, wird der Thread automatisch in der Versenkung verschwinden.
     
    Grummelrocker, 15.01.21
    #19
    adl, clemenserwe, Audiotic und eine weitere Person bedanken sich.
  20. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    11.141
    11141
    Ich kann dir kein Mastering anbieten, da ich nur Ozone nutze. Wohl aber kann ich sagen, dass ich auf der Suche nach einem GratisMaster ein Audioschnipsel als Appetizer raushauen würde, wenn es mir ernst ist. Da benötigt man keinen ganzen Song, warum auch ?
    Der Fisch beißt auch nicht, wenn kein Köder dran ist. Dann beißt er aber zudem auch nicht, wenn der Köder nicht interessant ist.
    Hau 20Sekunden raus und stille die Neugierde der Hilfsbereiten.
     
    stereolli, 15.01.21
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.