brauche dringend hilfe beim pogramm reaper

  • Ersteller snaker98
  • Erstellt am
S

snaker98

Registriert
27.03.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin und zwar benutze ich seit kurzem das reaper programm und habe mich soweit auch durchgefixt aber was ich leider nicht hinbekomme ist eine tonspur so zu bearbeiten das ich nur den (Gesang) höre und das der beat der im hintergrund läuft weg ist. Würde mich über eine Lösung freuen
 
Hallo und herzlich :welcome:

Das heißt du hast ein fertiges Lied aus dem du nur den Gesang extrahieren möchtest?

Oder hast du eine drum und eine gesangsspur? Dann wäre die Lösung die Spur mit den Drums zu muten (das m links in der Track Übersicht) - ich vermute, jedoch du meinst ersteres. Das wird jedoch nicht so einfach sein. Du könntest es mit dem bordeigenen subtraktiven EQ versuchen. Doch das Ergebnis wird dich sicher nicht zufrieden stellen. Das Problem ist dabei, dass Frequenzen des Gesangs auch Frequenzen des restlichen Liedes überschneiden. Dementsprechend wirst du immer etwas vom Rest des Liedes hören oder einen sehr artefaktreichen und dumpfen Gesang haben .
 
Es gibt schon Plugins, die das machen (google mal Vocal Remover Plugin oder so). Das läuft dann über Phasenauslöschung, weil die Stimme oft in der Mitte sitzt. Es gibt dann aber auch andere Bestandteile des Songs die in der Mitte sitzen und entsprechend betroffen sind. Richtig geil wird das also nicht klingen, wenn Du die Einzelspuren nicht hast.
 
hey danke euch für die schnellen antworten. ;) und zwar würde ich gerne das : umwandeln das ich nur die im Cheerleading genannten counts habe und der beat nicht mehr dabei ist :)
 
https://2ndsenseaudio.com/plugins/

Da lädst Dir jetzt mal die Demo vom Vocal Remover. Installierst den in Reaper, fügst Du ihn als Effekt ein und klickst bei dem Effekt auf "Extract".

Die Vocals in Deinem Beispiel scheinen recht breit zu sein. Ich habe die Vermutung, dass da kein wirklich gutes Ergebnis zu erwarten ist.
 
Mal ne ganz andere Frage: Was ist an den Counts denn jetzt sooo pralle, dass man genau diese extrahiert haben will. Warum nicht selbst einsprechen und effektös aufpimpen?
 
Er wird nicht klingen wie ein 20-jähriger College Student auf Uppers und wenn er schon so eine Frage stellt, dann wird er auch kaum in der Lage sein eine Aufnahme effektös aufzupimpen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
https://phonicmind.com/my-files/202252/

Ganz rechts die Vocal-Preview kannst du downloaden. Dann einfach ggf. noch etwas zurechtschnippeln/kürzen auf eine gut brauchbare Zählzeit und dann in Reaper duplizieren.
 
Er wird nicht klingen wie ein 20-jähriger College Student auf Uppers und wenn er schon so eine Frage stellt, dann wird er auch kaum in der Lage sein eine Aufnahme effektös aufzupimpen.

Du bist wie offtmals hier etwas zynisch, was mir aber in diesem zusammenhang irgendwie gefällt:)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben