Brauche dringend Hilfe beim Studio one 2 Programm!

  • Ersteller TinaLity
  • Erstellt am
T

TinaLity

Registriert
23.08.14
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
72
Hey leute!

Ich wollte die Instrumenten bei dem Programm Studio one 2 benutzen. Aber der erkennt meine Tasten vom E Piano nicht -.- Was muss ich tun damit er die erkennt? Wenn ich mit der Maus in dem Programm auf die Tasten gehe erkennt er sie nur nicht über das Piano. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann da ich mehrere Cd's von mir für meine Familie zu Weihnachten brennen wollte.

Mit freundlichen Grüßen Tina
 
Du musst erst auf "Externe Geräte einstellen" gehen.
Dort sagst dann "Hinzufügen" und entweder dein Keyboard ist da schon in der Liste drin, oder du nimmst "Neues Keyboard" (Gerätenamen kannst auch nach belieben ändern).
Dann bei "Empfangen von" deinen Midi-Eingang auswählen und "Standardinstrumenteneingang" anklicken. Nun auf "ok" und das wars.
Nutzt du auch die Klänge vom E-Piano, musst natürlich auch "Senden an" einstellen.
 
Ok ich gucke mal. Bleib ma bitte on :)
 
Kannst du vielleicht mir das über team viewer einstellen?^^ ich krieg das nicht hin -.-
 
Ich empfehle einen Blick in das Handbuch ;)
 
-O-E&feature=youtu.be

Bei "Empfangen von" steht bei dir vermutlich was anderes, je nach Midi Anschluss.
 
Ah eingestellt hab ichs schonmal aber der spielt irgendwie das immer noch nicht mit meinen tasten ab. Muss ich da noch was machen?
 
Ja, auf die Tasten drücken
smil451c7211b9e19.gif
 
Im handbuch hab ich schon geguckt das hat mir leider nicht geholfen :/
Ja wow soweit war ich auch schon novalis -.- xD
 
Ah ok danke für das Video :) aber das habe ich gemacht bei mir steht bei empfang 2 - MIDI in [emuliet] irgendwie gegt das immer noch nicht^^
 
&feature=youtu.be
 
Boah ich raste gleich aus trotz deiner guten Videos macht der das nicht -.-
 
wie kann ich selber ein video so wie du das machst? wollte dir zeigen das ich das genau so mache
 
Hm, ist das E-Piano auch richtig angeschlossen? Hast du das schon mal getan?
Wie ist das verbunden, per USB? Sind am Piano die alten runden Midianschlüsse mit "Midi In" und Midi Out"? Hast du da auch "Midi In" vom Kabel mit "Midi Out" vom Piano verbunden? Nicht "In" an "In"...immer IN an OUT und OUT an IN
 
also es ist alles richtig angeschlossen und aufnehmen tut der an sich auch nur nicht über instrumente
 
und aufnehmen tut der an sich auch nur nicht über instrumente
Den Teil versteh ich nicht...du kannst Tasten auf dem Piano drücken und diese mit S1 aufnehmen, aber hörst quasi nur nichts?
 
@ Devil schreibt
Du musst erst auf "Externe Geräte einstellen" gehen.
Dort sagst dann "Hinzufügen" und entweder dein Keyboard ist da schon in der Liste drin, oder du nimmst

Entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische, aber sie will lediglich die VSTI von Studio On mit den Tasten von ihrem E-Piano spielen.

Da braucht man meines Wissens keine Anmeldung als externes Instrument, sondern muß nur im Midi Eingang den Driver ihres Pianos angeben.
Ich hoffe, dass der auch installiert ist, manchmal wird das Gerät auch ohne Installation eines Drivers erkannt.
Aber sorry für mein Einmischen.

LG Cherry50
 
Das ist in S1 anders cherry50. Dort muss man externe Masterkeyboards usw. zunächst einrichten.
 
nee hast mich glaub grade falsch verstanden egal... andere frage. hast du auch diese audiobox? braucht man da klinken stecker oder andere?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
927
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben