Brauche dringend Hilfe bei AudioRealism Bassline 2

  • Ersteller Darkimedes
  • Erstellt am
D

Darkimedes

Registriert
18.01.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Recording Forum..

Hab folgendes Problem..:

Mein Ziel ist es eine monotone, regelmäßige Psy-Bassline zu kreieren. Mit dem eigentlichen Klang bin ich mehr als zufrieden, doch scheint es beim genauen Hinhöhren eben so, als wäre die Bassline nicht ganz regelmäßig. Klingt ein bisschen danach als ob das Volumen der einzelnen Noten variieren würde.
Und ab und zu hört man ein Knacksen im Sound. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Wisst ihr vielleicht an was das Liegen könnte? Bin ziemlich ratlos - sitz schon seit Tagen vor dem Pc und komm nicht weiter.. wäre super wenn ihr mir helfen könnt. :)

LG Michi
 
Herzlich willkommen im Forum,

hast du die Möglichkeit ein Beispiel zu posten?

Viele Grüße,

Benjamin
 
doch scheint es beim genauen Hinhöhren eben so, als wäre die Bassline nicht ganz regelmäßig. Klingt ein bisschen danach als ob das Volumen der einzelnen Noten variieren würde.


Hört sich nach Maskierungseffekt an!


Aber wie schon gesagt am besten Soundbeispiel!


lg.
 
Sorry, war in letzter Zeit viel unterwegs..
Soundbeispiel befindet sich im Anhang.

Hab auch nicht groß daran herumgeschraubt, Klicken ist von Anfang an vorhanden.. Hat jemand eine Idee? =/

Danke
 

Anhänge

  • Beispiel1.mp3
    276,5 KB · Aufrufe: 130
Das ist die Envelope die knackt!

Weniger Attack und/oder mehr release!
 
hmmm, ja das dacht ich eben auch.. Aber bei ABL 2 finde ich keine Release..
Hab versucht die Envelope und Decay zu ändern - bringt aber alles nichts.. Die Note wird länger aber klickt immer noch.. Hab an allen Reglern rumgedreht aber nichts gefunden..
Überseh ich etwas? =/ Wo könnte man eurer Meinung nach die Release ändern?
Danke für die schnellen Antworten. :)

Lg
 

Anhänge

  • abl201.jpg
    abl201.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 133
Wo könnte man eurer Meinung nach die Release ändern?
Decay - 2. Poti von rechts in der Mittelreihe.

Ah, sehe gerade, dass Decay nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Dann hab ich keine weitere Idee.
 
Es klickt und klackt wie in echt. Ist diese Emulation nicht einfach genial!?!?!?!? :yeah:
Wenn mans dann doch nicht möchte - ausschalten!

Handbuch Addendum zur Version 2: Seite 3 und Seite 11.


ABL-VCAclicks.jpg

ABL2-Clicks.jpg

ABL2-VCA.jpg
 
haha :D Bin gerade eben darauf gestoßen. Man, ich dacht ich dreh durch. Vielen Dank für die Antworten. Super Forum! :)

Lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben