Information ausblenden

Brauche dringend ein Mastering

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von MA1, 15.01.21.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.115
    9115
    Zumindest wärst du wohl im falschen Unterforum wenn es so wäre.
    https://recording.de/threads/wichtige-hinweise.128224/

    Aber gut, bin jetzt auch raus.
     
    suboptional, 15.01.21
    #21
    DUBmatze bedankt sich.
  2. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    528
    528
    Auch wenn ein Mod hier schon angezählt hat und ich natürlich nicht vom Themenersteller nach ner Meinung gefragt wurde.

    Möglicherweise hilft es wenn man sich selber nicht so ernst nimmt.
    Es ist so: hier gibt es eine menge Menschen die Mastern können. Mastern kann man auf verschiedene weise (durchs Analoge Gear jagen mit der Bandmaschine aufnehmen resampeln oder einfach nur einenen Multibandkompressor und nen Masterlimitter draufknallen, oder zum 100sten mal die selbe Kette auf den master laden.... usw).

    Aber da mastern zum kreativen Prozess gehöhrt hilft es (meiner Meinung nach) eventuell da mit Freude heranzu gehen. Das was hier gelaufen ist hilft meiner Meinung nach das 90%+ der Leser hier da dran denn Spass verloren haben (es geht ja darum jemand anderes einen gefallen zu tun oder auch für den eigenen "Fame", das ganze KOSTENLOS und in MEINER FREIZEIT....)

    Ja würd ich sogar tun. ABER: nach dem was hier gelaufen ist würde ich von dem gemasterten Quatsch maximal 15sek für umme zurückgeben und wenns gut ankommt den Kontakt abbrechen und den scheiss von meiner Festplatte löschen und auf Post vom Fachanwalt warten. Die zwei Stunden wärens mir wert.

    Da niemand das Material einschätzen kann was Du hier hast (hab keinen Teaser kein nix gesehen/gehört) - aber es muss nach der grösse der Löcher die bohrst ganz grosses Kino sein. Und grosses Kino lieben die Leute. Also wird es neben den den 20 Euro die du für Distrokid ausgibst, dich wohl auch noch nen nen kleinen Betrag fürs mastern kosten (ich denk mal nen zehner oder so.) Lander und Soundcloud machen das. Das grosse Kino (von dem Du ja überzeugt bist) wird die 30 Euro in null komma nix wieder eingespielt haben, wahrscheinlich alleine mit Spotify Streams und da kommen noch die Verkäufe bei Apple drauf an die Einahmen aus deinem Youtubekanal hab ich nicht mal gedacht.
    ZUM KOTZEN DAS KEINER MEHR MUSIK AUS SPASS MACHT.
     
    DUBmatze, 16.01.21
    #22
    therealelfatale, stereolli, suboptional und 2 andere bedanken sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.541
    34541
    Auch wenn ich Deinen Ärger z.T. verstehen kann, stimmt das nicht.
     
    sts, 16.01.21
    #23
    stereolli, djstean und DUBmatze bedanken sich.
  4. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    528
    528
    in diesem Fall habe ich gerne unrecht.
     
    DUBmatze, 16.01.21
    #24
  5. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.884
    1884
    Jetzt würde ich gerne mal den Mix hören!?
     
    djstean, 16.01.21
    #25
    stereolli, Graham und muffy bedanken sich.
  6. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.785
    5785
    Stells doch mal in die Unterhaltung vom letzten Track. Kannst ja noch Leute die Interesse haben hinzufügen, zu der Unterhaltung, aber ich würd es mir da dann anschauen und dir nen Master fertig machen.
     
    adl, 16.01.21
    #26
    MA1 bedankt sich.
  7. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    Hallo Leute,

    ich wollte es noch mal klären. Ich will niemanden bedrohen mit einem Fachanwalt oder sonstiges. Ich bin darauf nur auf die Aussage von einem Kommentar eingegangen. Dieser meinte im Sinne, dass die Leute mit dem Material auch etwas dummes anstellen könnten - auch aus der privaten Unterhaltungsgruppe.
    Wenn im Worst-Case jemand diesen Song irgendwo hochladen würde, würde ich einen Anwalt einschalten. Wer schaden will, lebt mit den Konsequenzen. Ihr würdet ja auch die Polizei einschalten, wenn jemand bei euch in der Wohnung was klauen würde... Näher will ich darauf jetzt nicht eingehen. Es wurde eventuell falsch verstanden.
    Ich will einfach nicht, dass der Song hier abrufbar ist. Das habe ich allerdings schon am Anfang geklärt. Das mit der Unterhaltungsgruppe klappt auch ganz gut. Kompliziert ist das auch nicht. Leute schreiben mir und ich lade sie ein.

    Wenn jemand auch einfach nur reinhören will, kann er gerne in die Gruppe. Wenn es nichts für ihn ist, kann er aus der Gruppe raus. Ist doch kein Thema.

    @DUBmatze Ich mach das ja um Eindrücke zu sammeln und bis jetzt klappt das alles sehr gut in der Gruppe. Nicht um mich daran zu bereichern. Ganz großes Kino ist es nicht - hab ich auch nie behauptet.
     
    MA1, 16.01.21
    #27
    Graham bedankt sich.
  8. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    901
    901
    Das mit der Gruppe steht halt im völligen Kontrast zur Idee eines Forums.
     
    Mit Senf, 16.01.21
    #28
    Gel Mitglieder 89967, djstean, stereolli und 4 andere bedanken sich.
  9. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    528
    528
    Dann würde ich diesen Thread als Sozialstudie sehen. Einfach "wie man reinruft... so ruft es zurück" ....
    Und für Eindrücke zu sammeln tuts ein Lander Master.
    viel Erfolg und Bässste Grüße.
     
    DUBmatze, 16.01.21
    #29
    djstean, therealelfatale, stereolli und 2 andere bedanken sich.
  10. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.517
    1517
    Das ist auch der Punkt der mir bei dieser Anfrage etwas sauer aufstösst. Ist halt so ne Egonummer. In einem Forum geht's um Austausch. Voneinander lernen. Geben und Nehmen.
     
    Lessismore, 16.01.21
    #30
    Grummelrocker bedankt sich.
  11. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    Ja, in einem Forum geht es allerdings auch um den Respekt dem man dem Gegenüber geben sollte. Wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht. Hast Du ein Problem damit, gehst Du zum nächsten Thread.
    Ich sag doch. Ihr wollt einfach nur Euren Senf abgeben. 0,0 produktiv. Facts!
    ´Es haben sich 6 Leute gemeldet, die auch fleißig daran arbeiten und keiner hat sich von denen beschwert. Man tauscht sich aus, was gemacht wurde und und und.
     
    MA1, 16.01.21
    #31
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.541
    34541
    Es sei denn, man stellt es von vornherein ins Unterforum "Jobs". Das wäre zwar auch ein Geben und Nehmen, aber unter etwas anderen Voraussetzungen. Ich glaube jedenfalls, so mancher Unmut würde nicht entstehen, wenn die Anfrage gleich dort stünde.
     
    sts, 16.01.21
    #32
    therealelfatale und Lessismore bedanken sich.
  13. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.517
    1517
    Give respect - earn respect! Ganz einfach. Machst du NICHT. Du willst halt nur was. Gibst nix. Willst, dass man dir hinterherläuft?!
    Merkt man kritisch etwas an, kommst du Toy mit Anwalt. Peinliche Nummer! Mir geht diese Mentalität auf den Sack.
     
    Lessismore, 16.01.21
    #33
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  14. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @Lessismore
    Man deine Meinung interessiert mich nicht! Du bist einfach unproduktiv und denkst alles muss so laufen, wie du dir das vorstellst. Wer hat denn gesagt, dass ich den Master veröffentliche? Wenn ich peinlich bin, dann bist du klein.
    Du ziehst Sachen direkt aus dem Kontext nur um Kontern zu können. Erzählst nur Schwachsinn und denkst Die Welt dreht sich um dich. Ich gebe einen Dreck auf deine Vorstellung und mache das so wie ich das will. Ich darf doch wohl frei entscheiden dürfen? Deine völlig verzerrte Realität kannst du für dich als real empfinden.

    Mir geht die Mentalität der Spammer auf den Sack - Ihr könnt die Tastatur einfach nicht in ruhe lassen. Ständig im Forum unterwegs, aber keine Release. Traurig! Wir haben bereits in der Gruppe 3 Masters gemacht und uns gegenseitig gelobt und Verbesserungsvorschläge gegeben. Es ist einfach nur aus Spaß und ich will was dazulernen. Was hat das ansatzweise was mit dem zu tun, was du hier von dir gibst? Du lebst halt in deiner kleinen Blase und denkst bestimmt, dass du einer der Besten bist und keiner kann dir das Wasser reichen. Das denke ich wirklich. So eine Mentalität hast Du, Freundchen!
    Das traurige an der Geschichte ist, dass Leute, die dann vielleicht Lust haben etwas zu machen keine Chance bekommen im Thread anzufragen, weil er durch deine ständige Spammerei gesperrt wird. :) Danke dir!
     
    MA1, 16.01.21
    #34
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.251
    33251
    Entspann dich mal, das muss ja voll den Krampf in den Pobacken geben, wenn man die ganze Zeit so zusammengenkiffen durch die Gegend rennt. Entweder du zeigst hier was und Leute kommen, oder nicht und du lässt es einfach bleiben und gehst gleich zum Fachmann, der dann natürlich auch entsprechendes Geld dafür verlangen wird, zu Recht. Da hast dann deine Absicherung und Professionalität. Das hier ist ein Forum und wir haben hier eigentlich alle viel Spaß und tauschen uns hier über Tracks und watt weiß ich nciht aus und laden unseren Kram einfach hoch, wenn wir dazu Feedback oder einen Mix oder Master haben wollen. So solltest du das ebenfalls handhaben, wenn du hier etwas zurück bekommen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.21
    Schlumpfpeter, 16.01.21
    #35
    holgi und Lessismore bedanken sich.
  16. MA1

    MA1 Themenersteller Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.11.20
    Punkte:
    82
    82
    @Schlumpfpeter Ok, Chef.
    Würde dich und die anderen Spammer gerne darum bitten den Thread hier zu ignorieren.
     
    MA1, 16.01.21
    #36
  17. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    534
    534
    Akzeptiert es doch, dass er es nur per PM rausklopfen mag, auch wenn es am Ende das Gleiche wäre wie hier gepostet. Auch ich würde zumindest ein Auszug hier gepostet wissen wollen um am Ehrgeiz gepackt zu werden,denn oft genug ist das Material noch zu weit weg um gemastert zu werden. Dafür ist das Feedbackforum dann und wann eine echte Hilfe. Wie dem auch sei. Drück dat Däumsche. Tipp mal bei google Mastering ein sowie Ebay-Kleinanzeigen, derart viele die das für umme gegen Referenz anbieten, die kannste prima behelligen anstatt dich evtl gezankt zu fühlen.
     
    Loftone Soundfactory, 16.01.21
    #37
    Lessismore bedankt sich.
  18. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.700
    17700
    Ok, das Ganze ist doch sinnlos hier.

    Wie bereits erwähnt ist der Sinn eines Forums das Mitmachen. Das möchte der Threadersteller hier offensichtlich nicht - zumindest nicht im Sinne eines Forums.
    Der Thread wurde von mir jetzt sicherlich nicht wg. vermeintlicher Spammer geschlossen. Sondern hauptsächlich wegen der Art und Weise, wie *Du*, lieber Threadersteller hier ankommst, Forderungen stellst und gegen alle schießt, die nicht so wollen wie Du Dir das vorstellst.

    Du bist jetzt gerade 8 Wochen dabei. Es braucht Zeit, in eine Community hineinzuwachsen. Hat man die nicht oder will man die nicht, eckt man an. Dann sind aber nicht zwingend nur die anderen Schuld.

    Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück.

    :closed:
     
    Grummelrocker, 16.01.21
    #38
    Gel Mitglieder 89967, Lessismore, djstean und 5 andere bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.