Ausschließlich der Streamer verweigert Zugriff auf Streaminganbieter. Brauche dringend Rat !

  • Ersteller Homerecorder66
  • Erstellt am
H

Homerecorder66

Registriert
15.05.20
Beiträge
189
Reaktionen
41
Punkte
343
Hallo, ihr Lieben,

gerade bei besonders kniffeligen Dingen habe ich hier auf Recording.de immer eine tolle Unterstützung erfahren, besonders dann, wenn konventionelle Unterhaltungselektronik-Plattformen an ihre Grenzen stoßen und Experten-Wissen gefragt ist. So auch diesmal.

Als großer Hifi-Fan und habe mir ein Tidal-Hifi-Abbo zugelegt. Und damit ich das alles auf meine Anlage streamen kann, auch einen Teufel Streamer, weil laut Bewertungen im Netz da scheinbar als einziger Hersteller die erforderliche App (Teufel Raumfeld) stabil läuft.

Das tut sie zwar in der Tat, hat aber ein grundsätzliches Problem: Während ich sowohl auf mein Huawei-Handy, als auch auf ein Samsung Tablet (beides Android) und auch auf meinem Notebook (Windows 10) ohne irgendwelche Schwierigkeiten auf Tidel zugreifen kann, verweigert die Teufel Raumfeld-App meine Log-In-Daten.

„Sicher nur eine Kleinigkeit oder irgend eine Einstellungssache“ dachte ich mir. Also kontaktierte ich telefonisch den Teufel Support und auch Tidal (per Mail). Aber wie das bei Hotlines halt mal so ist, hält sich deren Know-How in überschaubaren Grenzen: Bei Teufel wollte man das Problem an die Entwicklungsabteilung weitergeben, weil man es nicht lösen konnte (= das kann es doch echt nicht sein, oder????:sauer::sauer:) …... und vom Streaminganbieter Tidal habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht erhalten. :sauer::sauer:

Da will man einfach nur Tidal aus dem Netz auf seine Anlage mit einem Streamer streamen, und dann sowas :-( Das ist doch eine ganz einfache 08/15-Anwendung wie sie sicherlich auch bei unzähligen anderen Nutzern zur Anwendung kommt. Wie kann es sein, dass ein so ungewöhnlicher Fehler auftritt und weder Tidal noch Teufel das Problem lösen kann oder will?

Was ich bereits versucht habe:
  • Passwort neu eingerichtet

  • Router heruntergefahren und neu gestartet

  • Streamer vom Netz genommen, 10 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet

  • Raumfeld-App deinstalliert und neu draufgeladen

  • Cache der App geleert

  • sämtliche, im Tidal-Menü verfügbaren Samplingfrequenzen ausprobiert
In der Raumfeld-App steht der Streamer als "HOST, verbunden mit FritzBox". Ist das so korrekt?

Bin echt total verzweifelt, weil ich mir den Streamer extra für den Empfang von Tidal Hifi angeschafft habe. Soll laut Werbung und Tests damit alles einfach und easy funktionieren, doch genau das Gegenteil ist der Fall.

Weiß jemand von euch, was ich da eventuell noch falsch gemacht haben könnte?

Falls es tatsächlich nicht an einer Fehlbedienung meinerseits liegen sollte: Kennt jemand aus eigener Erfahrung einen bezahlbaren Streamer mit digitalem Ausgang, der mit seiner dazugehörigen App (oder ohne App?) Tidal Hifi ohne derartige Zugriffsschwierigkeiten aus dem Netz bekommt? Dann würde ich den ganzen Rotz einfach zurückschicken und mir etwas anderes kaufen.

Sollte Tidal Hifi die Quelle des Übels sein, wäre natürlich auch ein Anbieterwechsel erforderlich. Wer würde sich da nach eurer persönlichen Erfahrung anbieten?

Bin dankbar für jede Hilfe !!! Bin ich tatsächlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, dem es nicht vergönnt ist, Hifi aus dem Netz auf seine Anlage zu streamen? So viel Pech auf einmal kann man doch eigentlich gar nicht haben..... :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben