Brauchbare IEM Hörer

Ich hab letzendlich noch ein wenig gespart und mir Elacin Otoplastiken (~100€) anfertigen lassen und verwende dazu die Hearsafe HS 15 (~300€). Dazu kommt noch ein KH Verstärker und ein Limiter.


habe mir auch mal elacin gehörschutz anfertigen lassen, aber welche kopfhörer passen in den filterplatz rein? oder sind hearsafe hs kopfhörer?
 
habe mir auch mal elacin gehörschutz anfertigen lassen, aber welche kopfhörer passen in den filterplatz rein? oder sind hearsafe hs kopfhörer?

Sind kompatibel, einfach Filter raus und die KH rein.
 
Einziger Nachteil finde ich bei den HS 15, dass man die Kabel bei einem Defekt nicht tauschen kann.

Hatte aber diesbezüglich keine Probleme bisher (ca. 3 Jahre im Einsatz)
 
habe mir auch mal elacin gehörschutz anfertigen lassen, aber welche kopfhörer passen in den filterplatz rein? oder sind hearsafe hs kopfhörer?

Sind kompatibel, einfach Filter raus und die KH rein.

Kannst Du mir das mal im Detail erklären wie da was funktioniert ?
Und wie passen da In ear Hörer rein, die ja doch nicht alle gleich sind ?!?

Ich versteh das System noch nicht
 
Ist eigentlich ganz einfach.
Elacin Otoplastiken kann dir jeder Gehörgeräte Laden in deiner Stadt anfertigen. Die nehmen einen Abdruck, dann wird es hergestellt. Die Ohrhörer haben dann einen normierte Öffnung in der entweder ein Filter (gibt glaub drei verschiedene in unterschiedlichen Dämpfung bis 25dB??) oder eben KH eingeklickt werden.
https://www.thomann.de/de/hearsafe_hs152.htm?ref=search_prv_1_2
 
Ist eigentlich ganz einfach.
Elacin Otoplastiken kann dir jeder Gehörgeräte Laden in deiner Stadt anfertig. Die nehmen einen Abdruck, dann wird es angefertig. Die Ohrhörer haben dann einen normierte Öffnung in der Entweder ein Filter (gibt glaub drei verschiedene in unterschiedlichen Dämpfung bis 25dB??) oder eben KH eingeklickt werden.
https://www.thomann.de/de/hearsafe_hs152.htm?ref=search_prv_1_2

OK, verstanden. Passen da dann ALLE KH rein ? Auch evtl meine Shure 215 ? Nur aus Interesse !
 
NEIN! Die müssen speziell für Elacin Otoplastiken sein. Siehe Artikelbeschreibung in dem Link vom T
 

Zurück
Oben