Brauchbar oder nicht? "Audio-PC-Komplettangebote"

Pitch

Pitch

Gesperrter User
Registriert
03.01.05
Beiträge
285
Reaktionen
0
Punkte
4.227
Hallo Leute, hallo Kollegen...
Es gibt doch sogenannte audio-pcs Fertigpakete wie zB. "Carillon AC-1..." in verschiedenen Zusammenstellungen ab 799Euro bis 2444Euro bei thomann.de und sicher auch bei anderen Musikläden.
Ich will nämlich von ATARI wechseln auf PC-System und ich bin kein Computer-Tüftler, habe hier nur Standart-Erfahrung durch alten Internet-PC.
Was haltet ihr davon? Hat evtl. sogar schon jemand Erfahrung mit so einem Fertigteil gemacht und kann etwas dazu sagen? Freue mich auf eure Antworten!

Pitch
 
hallo pitch,

ich bin auch gerade auf der suche nach einem audio-pc und diskutiere das in meinem thread " PC vom Discounter: für Audio geeignet?".

ich würde mal vermuten, dass die von dir angesprochenen pcs mit ziemlicher sicherheit funzen, allerdings habe ich den eindruck, dass sie reichlich überteuert sind. der vorteil dürfte aber im support liegen: wenn du mal ein problem mit so einem teil hast, und es deinem gegenüber in der hotline beschreiben willst, dann dürfte das kein problem sein.

andererseits glaube ich, dass du auch hier in dieser community nicht allein gelassen würdest, also von daher würde ich den supportvorteil angesichts der hohen preise nicht überbewerten.

aber vielleicht liege ich ja auch falsch. daher bin ich mal gespannt, was andere zu berichten haben. werde den thread weiterverfolgen.

viel glück

pescador
 
Was eigentlich recht gut ist, sind die von Musikcomputer.de (hier). Da kannst du dir einerseits deinen eigenen PC zusammenstellen, aber andererseits auch die für dich einen zusammenstellen lassen.
Du kannst denen auch eine email schicken und denen erzählen, was dir da so vorschwebt, bzw. was du genau machen willst, und die basteln dir dann einen PC auf deine Bedürfnisse abgestimmt zusammen.

Ich habe mir bei denen einen Rechner bestellt, und bin eigentlich zufrieden damit.
Das einzige Manko war (aber dafür ein großes...) daß der Prozessor Lüfter so unglaublich laut war, daß es echt nicht mehr lustig war. Immerhin hatten sie aber ein Einsehen und haben mir (weil ich ja selbst einen anderen Lüfter einbauen musste) so einen Gutschein für wizoo Sounds gegeben.

Aber wenn du darauf bestehst, daß sie dir ja keinen Intel-In-A-Box Schrott-Lüfter einbauen kann eigentlich nichts schiefgehen, denn so von der restl. Hardware her, scheint es gut zusammenzupassen.
 
Hi!

Und welchen Lüfter hast Du dann eingebaut? Meiner schreit nämlich ebenfalls wie die S..!

Cheers, Pepper
 
Einen Zalman CNPS 7000A-Cu Lüfter.
 
also ich hab das so gemacht:
hab mir nen ordentliches computergeschäfft gesucht ...bin zu den hin (hab natürlich vorher ordentlich in sachen hardware für PC recherchiert) hab den erzählz,wofür ich meinen PC benötigen werde und was ich mir so vorstelle,was drinn sein soll ..haben dann mit dem typen zusammen den PC zusammengestellt ..der preis war dann ok (hab ja vorher recherchiert ;) ..und dann gekauft....denke nicht,das irgend ein "audio PC" mehr drauf hat als meiner!
hab ein AMD 64 3000+ mit 1024 MB 120 GB ftsplatte ...alle kühler und netzteile supersilent ein gigabyte k8 mainboard ..um nur das wichtigste zu nennen ... würde niemals mehr als 750 € zahlen ! ...dafür bekommt ein top PC !

mfg

karas
 
Naja, der Unterschied ist halt, daß die von solchen Fachgeschäften wahrscheinlich eher wissen, was Probleme in Bezug auf Musikproduktion verursachen kann und was nicht.
Natürlich wird ein herkömmlicher Computerfachhändler auch wissen, was gut oder schlecht ist, aber von Problemen mit div. Musiksoftware in Verbindung mit dieser oder jener Hardware wird er sicher nichts wissen (woher auch...?), weil der sich ja nicht auf jedes Gebiet spezialisieren kann.

Aber natürlich kann dein Rechner auch gut sein, keine Frage...

Auch ein Rechner von der Stange vom Media Markt, KANN mit ein bißchen Glück ein wunderbarer Musikrechner sein, der keine Probleme macht.
 
Despistado schrieb:
Was eigentlich recht gut ist, sind die von Musikcomputer.de

Das einzige Manko war (aber dafür ein großes...) daß der Prozessor Lüfter so unglaublich laut war, daß es echt nicht mehr lustig war.

Das ist mal eine interessante Information: denn wenn ich überhaupt etwas von einem Musik-PC-Spezialisten erwarte, dann, dass das Ding leise ist. Denn nur leistungsstarke Komponenten zu verschrauben kann auch jeder normale PC-Händler.

Immerhin scheint dieses Manko mittlerweile auch bei Musikcomputer.de erkannt worden zu sein. Denn nun verbauen sie bei einigen Modellen ebenfalls Kühler von Zalman, also jene Marke, die Despistado nachträglich selbst eingebaut hat;-)

Und wem es nicht auf den Preis ankommt, für den ist so ein System sicherlich eine feine Sache.

Pescador
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben