BPM Ton

  • Ersteller Tonliebe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tonliebe

Gesperrter User
Registriert
13.07.15
Beiträge
17
Reaktionen
12
Punkte
254
Hallo ich habe eine BPM in meinem Kopf. Das lied gefällt mir ja auch. Aber das Tempo von dem einen Sample ist anders als sie BPM in meinem kopf. Habe auch Delay versuchte aber dass macht auch so viel Hall dass die BPM nicht mehr stimmt. Bei Cubase funktioniert das nicht weil die BPM dort ja immer 120 BPM ist. Und in dem Delay Plug ins kann man ja auch immer nur 14 BPM oser 24 BPM oder 34 BPM einstellen. Wie mache ich dass die BPM im Kopf wieder stimmt?

Danke
 
Etwas konfus Deine Frage, kannst Du das mal etwas konkretisieren ?

Du hast ne BPM im Kopf.?????

lG Cherry 50
 
Ok also die BPM in meinem Kopf ist Eminem aber das Delay ist ja 120 BPM immer und das Delay ist ja auch nicht so wie Eminem. Das heist was stimmt nicht und macht Hall aber nicht wie die BPM in meinem Kopf. Dann kann man noch diese Uhr anmachen aber das hilft auch nicht weil das nicht passt zu sem Ton den ich einspielen will. das Delay ist jetzt auf 14 durchgestrichen BMP also 1/4 so bast das gut. Aber trotzdem sagt Cubase es sind 120 BMP. Und die BPM in meinem Kopf passt dann nicht. Auch wenn ich die durchgestrichene 34 BPM einstelle. Der Ton passt nicht zu den BPM im Kopf.
 
Schwer zu sagen, aber meine BPM im Kopf wissen nicht, was du meinst.
 
Oh! Ein Forentroll!

Oder doch ein Rapper?
 
Bei FL Stitio kann ich die BPM in meinem Kopf nicht nur 120 Bpm machen und das Delay macht auch keinen Hall. Bei Cubase Kann ich nicht die BPM aus meinem Kopf anmachen weil das nicht passt. Es ist immer 120 BPM
 
Versuch mal Protools, Cubase ist nicht so gut, darum gehts leider nur mit 120bpm.. :(
 
Oh mein Gott er hört nicht auf, Computer sagt: "Nein"....

Machen wir mal ein Experiment:

Kannst du bitte versuchen dich auszudrücken ohne die Worte "bpm" und "Delay" zu benutzen??

Das wäre hilreich!!!
 
Oh! Ein Forentroll!

Oder doch ein Rapper?



Garantiert einer, der schon mal hier war auf Recording, und nun auf Macke macht, um uns auf den Arm zu nehmen.
Selbst das ist sehr primitiv gemacht. Am Besten gar nicht antworten und ins Leere laufen lassen.

LG Cherry50
 
Ich will einen Rap aufnehmen in Cubase. Bei FL Studio habe ich den BPM 93. und bei Cubase ist die BMP immer 120 auch wenn ich da klicke und 93 rein mache. das geht immer auf 120 BPM.

Ist Protools besser für Vocals?
 
Ist Protools besser für Vocals?

eigentlich nicht, Profis nehmen Vocals fast ausschließlich in Logic auf - alles andere ist und bleibt die Amateurecke. Deswegen auch die 120bmp.
 
Protools ist eine professionelle Recordingsoftware. Deswegen heisst es ja auch Protools.
Und es gibt ja auch nur Cubase und nicht ProCubase bzw. auch nicht ProLogic etc. :roll:


Spaß beiseite: In Deiner Anleitung zu Deinem Cubase steht beschrieben wie Du das Problem beheben kannst. Und Anleitungen bzw. Handbücher sind nicht zu verachten wenn man ein Problem hat.

Sei versichert: es geht! Um welche Cubase-Version handelt es sich? Dann kann der ein oder andere evtl. spezifischer helfen.
 
Ich will einen Rap aufnehmen in Cubase. Bei FL Studio habe ich den BPM 93. und bei Cubase ist die BMP immer 120 auch wenn ich da klicke und 93 rein mache. das geht immer auf 120 BPM.

So langsam ergibt sich doch was mit dem man arbeiten kann, auch wenn das Genannte nichts mit dem Startpost zu tun hat.
 
Zur Ausgangsfrage: Du musst die BPM in AGS/kbit konvertieren. Sonst rendert das Delay um jeweils 1/4 Tap gegen den Beat, was bei Vox immer einer halben Phase entspricht (in Cubase sogar noch gegen den Standardwert verschoben, deshalb hier besonders aufpassen!) oder bei Hall noch mehr. Das gilt aber nur, wenn es auf dem Raster liegt (oder eben leicht daneben, dann entsprechend umgekehrt vorgehen).
 
Das heist was stimmt nicht und macht Hall aber nicht wie die BPM in meinem Kopf.

Den Hall in deinem Kopf? ...den kann ich auch hören! :D


Edit: Ist doch deprimierend das TheNokBln mit Rapper auch noch recht hatte, warum müssen sich Klischees immer so oft bestätigen!? :heul:
 
Vor den bpm steht "fixed"
Wenn Du das anklickst, dann ändert sich das "ixed" in "wasanderes" und Du kannst die bpm ändern ...
 
Dodo das geht. Danke
 
...:hammer:
:jump:

Ich bin mal gespannt auf wieviele Seiten es der Thread bringen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Komfort
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
599
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben