Boxenkauf

danke für den Tipp,

hört sich gut an aktive Box aber neu 1500 Euro für ne 2x 12 ist echt happig oder?

Gruß Mike
 
Hi Mike

siehe mein Posting vorher, hab mit der Editfunktion noch was zur Funktionsweise geschrieben, also es ist schon mehr als nur ne 2x12er Box, die man einfach dazupackt
 
Hallo Marco,

hä? In den Einschleifweg des [g=182]Amp[/g]´s hab´ ich das richtig verstanden? D.h. dass ich aber auf jeden Fall noch ne 2. Box für die Endstufe brauch´. Oder hängt da nur der Sub am Einschleifweg und die 2x12 an der Endstufe. Was ist mit Multieffekt einfach davor oder dahinter schalten und bei Bedarf bypassen?

Fragen über Fragen?

Gruß Mike
 
Hey Mike,

hähä, ja so stand ich auch davor.... also pass auf.

Du gehst mit dem Send der Effektloop vom [g=182]Amp[/g] in die aktive Bassbox. In der befindet sich jetzt dann die Effekt-Loop die Du am [g=182]Amp[/g] nicht mehr nutzen kannst. Da hängst Du dann Deinen G-Major rein. Mit dem Return dieser Effektloop gehst Du dann wieder in den Return Deines Amps.

Der Vorteil: Du kannst vorher eben wählen, ob das Signal das zurück zum [g=182]Amp[/g] geht, von der Frequenzweiche des Subs vom [g=118]Bass[/g] gelöst werden soll. Also quasi ein LowCut. Dann hast Du nur noch die Bässe über den Woofer, und Mitten und Höhen nur noch über die Cabs. Also alles lauter bei sauberem Signal, da durch Woofer getrennt. So sind die Cabs stark entlastet.

Ach ja, und die Effektloop in der Bassbox, die dann die eigentliche Effekt-Loop darstellt, kommt natürlich vor dem Subwoofer, also Effekte werden auch auf dem Sub ausgegeben.

Und dann kann man eben wählen, ob der Return vor der Subweiche oder nach der Subweiche erfolgen soll, und dann zurück zum [g=182]Amp[/g] läuft.

War das jetzt verständlich!? Sorry, müsste man fast aufmalen, ist etwas kompliziert :D

Marco
 
Hallo Marco,

immer noch nicht so ganz. Was ist mit den Speaker out´s des [g=182]Amp[/g]´s da MUSS doch was dran sonst raucht die Endstufe ab.

Also hängt nur der Sub am Einschleifweg, .... ???? .... ach ich muss das ausprobieren, muss ich sehen und hören und ausprbieren und warsheinlich auch haben so´ ne Box.

Gruß Mike
 
howdy mike,

Klar, am Speaker-Out hängen die normalen Cabs, denn der Subwoofer und die Effekte allein werden durch die Effektloop vom [g=182]Amp[/g] (bzw. die Effekte von der einen Effektloop im Sub durch die Effektloop des Amps zur Endstufe... puuuhh :D) befeuert. Das Signal geht dann abgespeckt oder eben nicht abgespeckt (die Sache mit dem [g=118]Bass[/g] rausnehmen, und allein durch den Woofer schicken mein ich mit Abgespeckt) wieder zurück in den Return der Effektloop vom [g=182]Amp[/g]. Alles was danach kommt, ist wie immer... Endstufe verstärkt signal und gibts nur über die Cabinets aus.


Wenn bedarf besteht sag bescheid, dann mal ich das mal auf und poste ein Bildchen hehe


Marco
 
Ne hab´s jetzt gerafft wobei eine Frage bleibt noch wie kann man den Sub schalten nur über Effektloop an oder aus oder kann man den Sub selbst auch bypassen? Wenn man den Sub nur über den Effektloop schalten kann heißt das doch das ich die Effekte auch immer an oder ausschalte oder nicht?

Also z.B.

Mit Sub:
[g=182]Amp[/g]- Send (an) - Rivera Sub (Send)- G- Major- Rivers Sub (Return) [g=182]Amp[/g]- (return)- Rivera Box
ist klar!

aber:
oder entweder ohne Sub:
[g=182]Amp[/g]- Send (aus)- (alles was am Effektloop hängt incl. G- Major ist aus)- Rivera- Box ???

oder ohne Sub:
[g=182]Amp[/g]- Send (an)- Rivera Sub (bygepasst) Send- G- Major- Rivera Sub (Return) [g=182]Amp[/g]- (return)- Rivera Box ???


Gruß Mike
 
Hallo,

sieht gut aus hab´ ich zwar noch nicht gesehen oder gespielt aber macht was daher.

Gruß Mike
 
Nur warum ist der Combo so extrem billig??? Andere Röhrencombos kosten locker das doppelte ... der kostet ja nur knapp mehr als nen Transen Combo
 
Peavey war schon immer billiger wie die großen! Tut der Qualität aber keinen Abbruch.
Hatte damals neu für mein zweikanaliges Classic-Top 1.280 DM gezahlt, dafür hätte man gerade mal einen halben Marshall bekommen. Der JSX ist mit seinen 1.500 Euronen auch noch weit unter Marshall, aber eben trotzdem ein sehr amtlicher [g=182]Amp[/g].

Gruß
Tom
 
keine Ahnung frag´ doch mal in einem neuen Thread denn hier liest es ja eh keiner unter dem Themen Namen, vielleicht hat das Ding ja sogar jemand ....

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben