Boxen über Headphones out???

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Tach, habe mir ein wunderbares Aufnahme System zusammen gebaut aus nem Phonic firefly 808 uni mit nem behringer ada 8000 die über adat miteinander verbunden sind und ein 4 Kanal Kopfhörerverstärker von Behringer, jetzt meine Frage und bitte nicht schlagen und quälen.

Kann man über die Kopfhörerausgänge nicht auch stinknormale Boxen anschliessen? Hatte mal meine Jbl Control one dran und im anderen Kanal mein Verstärker mit 4 passiv Boxen und im dritten Kanal eine Monitoraktiv Box, hat alles funktioniert aber ist das irgendwie schädlich für enen der Komponente?

Wenn nicht wäre das ja eine super Lösung soviele Boxen einzubinden und einzeln zu steuern
 
hm ich denk mal für den kh-verstärker dürfts nicht das beste sein, da kopfhörer meist ja nen widerstand von 60ohm aufwärts haben und boxen meist nur 4 od 8ohm
 
Danke für die Antwort, was könnte denn schlimmsten falls passieren? Durchbrennen?
 
ja denk das könnt passieren, andererseits hat so ein kh-verstärker auch nicht soviel power, da kanns schon sein, dass auch gar nix passiert......schwer zu sagen :D

fg, tom
 
ausprobieren und den Feuerlöscher bereit halten- soo schlimm wirds hoffentlich nicht werden aber nen Versuch isset wert das so zu fahren, wäre ja revulutionär anstatt alles sonst wo anzuschliessen hat man so alles auf einem Blick und kann alles pegeln, bass,treble etc.
 
da kopfhörer meist ja nen widerstand von 60ohm aufwärts haben und boxen meist nur 4 od 8ohm
Passive Boxen kann man so so oder so nicht betreiben, weil die Leistung des KH-Amps bei weitem nicht ausreicht - die Ansage zu den Impedanzen ist damit irelevant.
Aktive Geräte haben einen Eingangswiderstand, der höher ist als der kleinste von einem KH zu erwartende Innenwiderstand - machts also auch nichts.
Aktive Geräte sind an den Eingängen gemeinhin auf Line-Pegel ausgelegt, und KH-Verstärker können grössere Spannungen liefern, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass die aktiven Geräte verzerren. Aber dafür - oder besser dagegen - gibts schliesslich die Lautstärkeregler.

wäre ja revulutionär anstatt alles sonst wo anzuschliessen
Zum Dasein des Musikanten als Revoluzzer gehört sicher einiges mehr als nur Geräte an den KH-Anschluss anzuschliessen.......
 
Passive Boxen kann man so so oder so nicht betreiben, weil die Leistung des KH-Amps bei weitem nicht ausreicht

ne klappen tuts schon, nur das ergebnis is halt recht bescheiden....haben auch mal am lagerfeuer ne box die so im auto rumlag an nen portablen cd-player angeschlossen - für das hats gereicht, mehr würd ich damit allerdings nicht machen....
 
danke,

meinte damit auch mr.Röhrenlos, dass es für mich revolutionär wär und einige probleme in den Schatten stellen würde
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
fenderowen
Antworten
27
Aufrufe
3K
fenderowen
fenderowen
fenderowen
Antworten
7
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
C
Antworten
17
Aufrufe
2K
cysign
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben