• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Boxen poppen

U

uvex

Reaktionen
0
Hi,

bitte verschieben falls es nicht in diese Rubrik passt. Danke

Zum Problem:

wenn ich meine Monotorboxen ziemlich leise mache, dann fangen diese an kurze popp-töne von sich zu geben. Der Ton ist so als wenn ein Handy das Signal sucht, aber halt nur kürzer.

ist das normal bei Monitorboxen?
Danke für Antworten

uvex

Scheint als hättest Du irgendwelche einstreuungen die aus dem Netz kommen.
Hast Du Dir vor kurzem einen Kühlschrank für Dein Studio gegönnt:D

Wir wissen ja auch nicht was Du da alles stehen hast?

hier steht nur bei interface, kabeltelefon und eine andere HiFi-Anlage, die aber aus ist.

komisch

Klemm die Boxen doch mal ab von der Signalquelle und schalt sie in einem anderen Raum wieder an. Wenn die Boxen dann immer noch rumpoppen haben sie entweder viel Spaß oder sind kaputt. So kannst Du zumindest erstmal die Problemquelle eingrenzen.

p.

Die sind aber gut drauf, deine Boxen. :D
Sind es denn aktive oder passive Boxen?
Hängen sie am gleichen Stromkreis wie dein Kühlschrank? (lässt sich normalerweise mit einem Blick in den Sicherungskasten klären, sofern dort auch ein Plan deiner Stromkreise hängt.)

ich stell mir das gerade bildlich vor wie die Boxen poppen ;)

Ich denke auch, da ist eigentlich ein Geräusch, was dauernd da ist, aber nicht lauter wird, wenn Du mehr aufdrehst, somit irgendwann von der Lautstärke überlagert wird. Bloß wenn Du laut machst, dann geht es unter. Könnte ein Fehler in der Elektronik oder eines Kabels sein, schlimmstenfalls im Verstärker. Berühmt für Einstreuungen sind auch Notebook und TFT- Bildschirm Netzteile. Ganz zu schweigen von CRT Bildschirmen und der berühmte Kühlschrank. Auch berüchtigt : Heizlüfter und billige Kaffee- Maschienen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 93
Dann stellt euch mal den Poppschutz bildlich vor...

Bitte wieder mit Zeichnung ;-)

Jetzt weiss ich endlich warum alle leute die ns 10 benutzen.

VOYEURE!

Ich würde dem Threadersteller beim nächsten Wurf ein Paar abnehmen.

zur frage ob das aktive oder passive boxen sind....

die eine is aktiv und die andere is passiv.

Ich habe im Raum weder Kühlschrank noch Kaffeemaschine. Die Boxen sind an meinem Interface jeweils mit 6,3mm Klinke angeschlossen.
Hab sie erst neu weiss nur nicht ob das ein technischer Fehler ist. Werde ab besten nochmal zum Händler gehen.

Gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben