Information ausblenden

Boxen poppen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von uvex, 18.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. uvex

    uvex Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.06
    Punkte:
    24
    24
    Hi,

    bitte verschieben falls es nicht in diese Rubrik passt. Danke

    Zum Problem:

    wenn ich meine Monotorboxen ziemlich leise mache, dann fangen diese an kurze popp-töne von sich zu geben. Der Ton ist so als wenn ein Handy das Signal sucht, aber halt nur kürzer.


    ist das normal bei Monitorboxen?
    Danke für Antworten

    uvex
     
    uvex, 18.10.08
    #1
  2. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Scheint als hättest Du irgendwelche einstreuungen die aus dem Netz kommen.
    Hast Du Dir vor kurzem einen Kühlschrank für Dein Studio gegönnt:D

    Wir wissen ja auch nicht was Du da alles stehen hast?
     
    alpenjodel, 18.10.08
    #2
  3. uvex

    uvex Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.06
    Punkte:
    24
    24
    hier steht nur bei interface, kabeltelefon und eine andere HiFi-Anlage, die aber aus ist.

    komisch
     
    uvex, 18.10.08
    #3
  4. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Klemm die Boxen doch mal ab von der Signalquelle und schalt sie in einem anderen Raum wieder an. Wenn die Boxen dann immer noch rumpoppen haben sie entweder viel Spaß oder sind kaputt. So kannst Du zumindest erstmal die Problemquelle eingrenzen.

    p.
     
    photona, 18.10.08
    #4
  5. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Die sind aber gut drauf, deine Boxen. :D
    Sind es denn aktive oder passive Boxen?
    Hängen sie am gleichen Stromkreis wie dein Kühlschrank? (lässt sich normalerweise mit einem Blick in den Sicherungskasten klären, sofern dort auch ein Plan deiner Stromkreise hängt.)
     
    26_DAEMONS, 18.10.08
    #5
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    ich stell mir das gerade bildlich vor wie die Boxen poppen ;)

    Ich denke auch, da ist eigentlich ein Geräusch, was dauernd da ist, aber nicht lauter wird, wenn Du mehr aufdrehst, somit irgendwann von der Lautstärke überlagert wird. Bloß wenn Du laut machst, dann geht es unter. Könnte ein Fehler in der Elektronik oder eines Kabels sein, schlimmstenfalls im Verstärker. Berühmt für Einstreuungen sind auch Notebook und TFT- Bildschirm Netzteile. Ganz zu schweigen von CRT Bildschirmen und der berühmte Kühlschrank. Auch berüchtigt : Heizlüfter und billige Kaffee- Maschienen.
     
    zehnvorsechs, 19.10.08
    #6
  7. Jenner

    Jenner

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    1.387
    1387
    Etwa so?
     

    Anhänge:

    Jenner, 19.10.08
    #7
  8. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Dann stellt euch mal den Poppschutz bildlich vor...

    Bitte wieder mit Zeichnung ;-)
     
    Kayoyo, 19.10.08
    #8
  9. Absorber77

    Absorber77

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    178
    178
    :bigup:
     
    Absorber77, 19.10.08
    #9
  10. Hannes_Meister

    Hannes_Meister

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Jetzt weiss ich endlich warum alle leute die ns 10 benutzen.

    VOYEURE!
     
    Hannes_Meister, 19.10.08
    #10
  11. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Ich würde dem Threadersteller beim nächsten Wurf ein Paar abnehmen.
     
    photona, 20.10.08
    #11
  12. timocc

    timocc

    Registriert seit:
    11.04.08
    Punkte:
    63
    63
    zur frage ob das aktive oder passive boxen sind....

    die eine is aktiv und die andere is passiv.
     
    timocc, 20.10.08
    #12
  13. uvex

    uvex Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.06
    Punkte:
    24
    24
    Ich habe im Raum weder Kühlschrank noch Kaffeemaschine. Die Boxen sind an meinem Interface jeweils mit 6,3mm Klinke angeschlossen.
    Hab sie erst neu weiss nur nicht ob das ein technischer Fehler ist. Werde ab besten nochmal zum Händler gehen.

    Gruss
     
    uvex, 21.10.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.