Box im Aufnahmeraum - Amp im Regieraum...aber wie?

• Ersteller Ersteller wesso
  • Erstellt am Erstellt am
W

wesso

Reaktionen
3
Moin moin,

bisher haben wir immer wie folgt gearbeitet:

Box+[g=182]Amp[/g]+Gitarrist im Aufnahmeraum.

Nun wollen wir aber die Box im Aufnahmeraum und den [g=182]Amp[/g] im Regieraum haben.

Dafür kann ich ja wahrscheinlich nicht einfach ein langes Boxenkabel (10-15Meter) nehmen oder? Da hab ich doch viel zu viel Signalverlust schätzte ich mal?

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Lösungen zu dem Thema mal erklären könntet.

Des weiteren würde ich auh gerne mal Näheres zum Thema Re-Micking, also dem Aufnhemen von Gitarren via DI und [g=182]Amp[/g] erfahren. Kennt sich hier jemand evtl. auch damit aus?

Vielen Dank erstmal...

Gruß Wess

"Dafür kann ich ja wahrscheinlich nicht einfach ein langes Boxenkabel (10-15Meter) nehmen oder? Da hab ich doch viel zu viel Signalverlust schätzte ich mal?"

Das musst Du via Funk-Verbindung machen ;)

Nein, im Ernst, mit einem Kabel funzt das natürlich.

Und Du meinst ReAmping. Was möchtest Du denn genau erfahren, weil Workshops zu dem Thema gibt es ja genug und ich hab keine Lust hier alles runterzubeten.

Schöne Grüße,

digital dominion

Ach Re AMPING. Ich dachte das heißt Re Micking....

So kann ich in der Suche natürlich nix finden...sorry dafür.

Also einfach langes Kabel nehmen und gut is?

hi, wie mein vorgänger schon sagt, du kannst da ruhig ein standartkabel verwenden-ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt das günstigste nehmen, sondern eher eins von planet waves oder vovox oder cordial. aber auch dieses thema wurde hier schon zu oft bearbeitet. zum thema reamping findest du massenhaft beträge-nimm dir 10 min. zeit und such im netzt. da findest du jede menge tipps,trick und kniffe und tricks und tipps....

Dafür kann ich ja wahrscheinlich nicht einfach ein langes Boxenkabel (10-15Meter) nehmen oder? Da hab ich doch viel zu viel Signalverlust schätzte ich mal?

hihi, wenn ich das hör: Signalverlust durch Kabel und dann auf nen 12Zoll (Gitarren-)Laustsprecher :)
Welches Signal soll da noch im Kabel verloren gehen? ;-)

Mach dir mal keine Sorgen, nimm ein langes, gutes Kabel und du wirst zufrieden sein...

Vielen Dank Euch beiden!

Habt mir schnell und gut geholfen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben