Bon Jovi Style

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hab über KH gehört, da klingen die Gitten ein bissl fisselig digital. Dieser Eindruck ist aber unterm KH irgendwie sehr schnell da. Hör morgen nochmal über die Monies.
Mix klingt soweit erstmal gut.
 
Hab über KH gehört, da klingen die Gitten ein bissl fisselig digital. Dieser Eindruck ist aber unterm KH irgendwie sehr schnell da. Hör morgen nochmal über die Monies.
Mix klingt soweit erstmal gut.
Jo danke, die Gitarren sind übrigens echte Amps.
 
LOL

Das ging mir in den 90ern schon so, da fand ich die Metal-Gitten über KH auch immer Mist.
 
nix Bon Jovi, eher ala Steel Panther :)
 
Hab über KH gehört, da klingen die Gitten ein bissl fisselig digital. Dieser Eindruck ist aber unterm KH irgendwie sehr schnell da. Hör morgen nochmal über die Monies.
Mix klingt soweit erstmal gut.

Das sind nicht die Gitarren, das ist die Kick der Drum und das Zischen ab und an der Vox, das summiert sich da schon mal, dann wirkt es so fisselig.
Die Gitarren klingen über Box und Kopfhörer ordentlich, mir gefällt der Gitarrensound.

Die Bassgitarre könnte etwas mehr kommen.

Der blöde Download funktioniert bei mir nicht, der bricht immer mittendrin ab, ich wollte auch mal mischen.

Ps: Der Vergleich mit Bon Jovi ist zwar nicht weit hergeholt, aber da fehlt es dem Sänger dann doch etwas an Eier.
 
Ich tu auch mal einen raus:



cooler Song! Leider auch viel Fummelkram mit den Drum, hat aba Spass gemacht.
 
@TonyPizza
Jarrr guter Mix... ich hätte es natürlich anders gemacht.. Stilfrage eben^^

Die Gitarren würde ich aber wirklich etwas entfisseln...


@Lieferzeiten

Tonys Mix gefällt mir besser... deine Kick pumpt schon ganz schön,.. etwas an Drumbuskompression übertrieben?
Und deine Gitarren klingen noch schlimmer...


Puh scheint so als wären die Gitarren wirklich extrem verrotzt und zu sehr in der Mitte des Speakers positioniert...


Gibt es DIs?
Dann würde ich es mal über meinen Laboga hauen... der würde auf jeden Fall genial für die Melodie passen!


Ps: Der Vergleich mit Bon Jovi ist zwar nicht weit hergeholt, aber da fehlt es dem Sänger dann doch etwas an Eier.

Vorallem auch an Oktave...
 
Danke fürs Feedback! Und ja, es gibt DIs.
 
Ich hab gerade den Toni-Mix gehört. Der ist nicht schlecht, für meinen Geschmack nur etwas zu hochfrequent. Mir würde es gefallen, wenn die Gitarren etwas mehr Fundament hätten und oben herum nicht so schneiden würden.

Bon Jovi mag ich nicht, aber das Stück ist schon ganz gut gemacht, wenn man sich für solche Musik begeistern kann. Wenn die Aufnahmequalität halbwegs in Ordnung ist, mache ich vielleicht irgendwann auch mal einen Versuch. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jetzt höre ich den Lieferzeiten-Mix. Ja, der funktioniert m.E. besser. Da habe ich eigentlich nicht mehr viel zu meckern - höchstens, dass es hier und da etwas sehr scheppert/klirrt (Gitarren?) und insgesamt zu stark komprimiert wirkt. Das könntest Du noch etwas zurück nehmen, dann würde es für mich prima passen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Jungs,

vielen Dank für euer Feedback. Ich hab versucht eure Anmerkungen umzusetzen.

hier die neue Version:



Schönen Samstag!
 
@Lieferzeiten:
Der neue Mix gefällt mir besser. Vielleicht könntest Du noch etwas mehr im Mittenbereich aufräumen. Es drückt zwar jetzt nicht mehr so unangenehm wie zuvor, weil die Komprimierung etwas weniger aggressiv ist, aber die Mitten/Tiefmitten sind immer noch sehr dicht.

Die Hauptgitarren gefallen mir bei Dir sehr gut. Ein bisschen Klirren ist allerdings immer noch zu vernehmen. Ob das tatsächlich von den Gitarren kommt, kann ich so beim Nebenbeihören nicht genau sagen, aber es fällt (mir) noch etwas unangenehm auf.

Wahrscheinlich kannst Du da mit dem EQ nicht viel erreichen. In solchen Fällen greife ich immer zu RX2 - wenn ich nicht zu faul bin. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Tony, was hast du eigendlich alles im Masterkanal, das ist unverschämt laut und dennoch gut.
 
Im Master ist einfach meine standard Kette:

Sonnox EQ
The Glue Comp.
CDSoundmasters Tape
Gglip
Pro-Q Stereoverbreiterung
Pro-L Limiter

In diesem Video sieht man auch meine simple Kette, ohne Tape. Und ja, -8b sind kein Problem für den 4K Buskomp. mit diesen Settings.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme es mit Opra nicht geladen.

Muss es mal mit dem Explorer versuchen, vielleicht gehts ja damit?

Ich brauch was anderes, Opra ist echt kacke.
Ich habe auch kein Plan wie man das konfigurieren muss, das auch Opra bei allem mitspielt, wenn das überhaupt möglich ist.
Opra scheint alles vorher zu scannen oder sonst irgendwie zu überprüfen?
 
Ich habs mit dem Explorer geschafft.
Ich habs auf der Summe wohl etwas übertrieben.
Tony is schuld :D

 
Marc, bei dir find ich die Becken irgendwie etwas fies. Klingt als ob die nur auf einem sehr beschränkten Frequenspektrum, aber dafür da voll reingedreht sind. Die Snare passt gut zu dem Stil, wie hast du die so hinbekommen?
 
@Icarus123

Du das weiss ich jetzt garnicht mehr genau.

Kann sein das diesmal die Overheads gut dazu beigetragen haben,
oder ich habe auf der Snare einen kleinen Hall-Raum per Send daufgelegt und da die Bässe richtig weit gecuttet, die Hallzeit in echtzeit solange gekürzt, bis es sich mit dem Ausklang gut vertragen hat und zum Song passte
So das die Snare einen feinen Teppich/Glanz bekommt und der Snare so etwas frische gibt, dann habe ich die Höhen soweit mit einem Hicut versehn, bis es sich rund angefühlt hat.
Hi und Locut habe ich im Hallplugin gemacht (CubaseHall)

Bei solchen Songs macht die Snare sehr viel aus, naja Allgemein, aber bei dem Stil besonders.
Auch klingt es so oft besser als die Bottomsnare, da die oft nach Marsch oder nach kaputtem Kessel klingen, oder schlimmer am Ende Fransig und nach Artefakt klingen.

Kann aber auch sein, das ich hier weisses Rauschen genutzt habe?
Vom Pinzip her, also was das Ziel angeht, fast gleich nur das man mit einer Triggerspur (Sidechain) ein Gate steuert und der Snare beifügt.

Da müsste ich ins Projekt reinschaun um das genau sagen zu können.
Aber das sind so die Sachen die ich schon mal unternehme, wenn ich dazu die Lust verspühre.

Rest ist Eq und Kompressor.

Ja die Overheads waren oder sind hier ein kleines Problemkind, die sind schon etwas krass, hast schon recht, das gefällt mir auch nicht.
Da bin ich aber auch schwer zufrieden zu stellen, hab da sicher zulange hingehört, bis meine Ohren etwas zumachten (Selbstschutz) dann übertreibt man schon mal, muss ja feddisch :D

Edit: Hier war es das weisse Rauschen, habe es aber nicht in allen Parts einegsetzt, zumindest nicht zu Anfang, das fand ich ganz nett so was die Akzentuierung des gesammten Songs angeht, so geht der, ich sag mal Glimmer-Effekt nicht verloren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben