Bombastrock, passend?

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Reaktionen
505
Hallo,

ich arbeite gerade an einer Nummer für einen Sänger im Musical-Stil. Ich bin mir aber noch unsicher ob die zurückhaltenden Klavierpop-Strophen stilistisch zum Bombast-Refrain passen. Da wird es schwer für den Sänger dagegenzuhalten hinsichtlich Dynamik. Ist alles noch Skizze, ohne Gesang, kein Mix...

Danke fürs Feedbacken.

Klingt super, alles passt.

Ist doch top!!! Der Gesang muss dann nur richtig dick gedoppelt werden im Ref.

Hoho, und wie das passt - sehr schöne Harmonien hast Du da ausgegraben.

Und wenn's lauter wird, dann wird ein guter Sänger wohl das Letzte aus sich rausholen müssen, damit ihn der Song nicht erschlägt.

Gefällt mir als Skizze prima!

Passt alles! Klasse gemacht!

Wenn der Sänger im Refrain beim Fism ein "A" bringen kann, dann ist das full power.

Tausend Dank, das hilft schon sehr weiter. Auf euch ist echt Verlass! Und damit meine ich nicht die positiven Kommentare - die tun gut, klar - sondern, dass ihr konstant und schnell Feedback parat habt. Da denk ich doch: Irgendwie muss ich es mal wieder zum Forentreffen schaffen...

Den Thread hatte ich schon gesehen. Verlockend...

Das ist nicht verlockend. Das ist verpflichtend ! ;)

Das Stück ist übrigens sehr schön. Für Musical fast schon ein wenig zu "musikalisch" (Dur-Moll-Übergang, kleine Dur-Sept-Akkorde etc).
Das klingt viel eher nach hoher britischer Kompositionskunst als nach Musical.
Aber sei's drum, päpstlich sei nur der Papst :)

Gefällt mir auch sehr gut, ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie da der Gesang noch rein passt...würde ich gerne hören wenn es soweit ist!

Sehr gefällig!
Könnte auch ein Steven Wilson gut dazu passen.

Finds generell sehr schön. Aber ne kleine Kritik hättichnoch. Mir spielt die Gitarre am Anfang zu "ungeduldig". Die will immer bisschen davonlaufen, minimal vor dem Punkt sein, statt dahinter ("laid-back"). Die könnte also gerne mehr relaxed rüberkommen. So wie das Stück dann ja auch weitergeht. War jedenfalls so mein Eindruck.

Cooles Ding... Der Sänger muss halt damit zurecht kommen.

Ich mag Musiker an ihren Grenzen wirklich gern, solange sie nicht wirklich merkbar überfordert sind. Deswegen liebe ich "In the cage" von Genesis live so gern, wer auch immer im Mittelteil meint, das Tempo vorzugeben, die haben sich da immer so reingesteigert (raindrops keept falling on my head Part), das es für alle Beteiligten eigentlich ne Spur zu schnell war. Rutherford guckt manchmal als wolle er sagen "Ihr hab't doch ne Schramme... soll das so schnell bleiben?". lol