Böser Sound mit 6-String Lullie-Gitarre

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.706
Reaktionen
8.707
Punkte
43.353
Wie bekommt er den bösen Sound und die tiefe Lage hin?
Sieht mir so aus als ob er nur die unteren drei Saiten bespannt hat? Wahrscheinlich unten dicke Stahlseile aus'm Brückenbau aufgezogen, die zu hohe Spannung haben, und deswegen zum Ausgleich die oberen Saiten weggelassen? Aber ist ja auch wiederum Drop A Tuning.

Und was ist es für 1 Amp?

Klingt zumindest geilo.

 
Naja, ist halt einfach anscheinend auf A runtergestimmt (also mal locker 'ne Quinte tiefer als Standard), dann vermutlich recht sägende Pickups. Der Amp ist ein Yamaha THR (10 oder 30).
Das mit den weggelassenen Saiten hat vermutlich den Hintergrund, dass, wenn man sie nicht braucht (*check* für den Vogel), man einfach weniger potentielle Störgeräusche hat bzw. sich 'ne Menge Dämpfarbeit spart.
 
Wenn es Drop A ist, kann man das mit ner .62er oder .64 hinbekommen und das ist noch nicht ganz Golden Gate Spannseil.

Ich würde bei dem Gesamtsound auch von der Magie der Postproduktion ausgehen. Den Originalsound hat er mE im Center leicht dazugezfahren.
 
Full-Cringe Edition.^^

 
12-60er Satz sollte reichen bei Fendermensur. Bei Gibson würde ich auf 13-68 o.ä. bei Drop-A gehen. Das sind so meine Drop-A-Experimentierergebnisse momentan.
 
Ich finde aktuell Drop A bzw. Standard A auch sehr spannend. B Standard ist zwar schon tief, aber diese abgefuckte Wand kommt erst bei A - und ist z.B. ggü. G oder 8 Saiter Tuning noch relativ definiert und als Gitarre zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben