Böser Sound mit 6-String Lullie-Gitarre

ModulationMatrix

Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
17.126
Reaktionen
9.118
Punkte
45.028
Wie bekommt er den bösen Sound und die tiefe Lage hin?
Sieht mir so aus als ob er nur die unteren drei Saiten bespannt hat? Wahrscheinlich unten dicke Stahlseile aus'm Brückenbau aufgezogen, die zu hohe Spannung haben, und deswegen zum Ausgleich die oberen Saiten weggelassen? Aber ist ja auch wiederum Drop A Tuning.

Und was ist es für 1 Amp?

Klingt zumindest geilo.

 
  • Haha
Reaktionen: Ennui
Naja, ist halt einfach anscheinend auf A runtergestimmt (also mal locker 'ne Quinte tiefer als Standard), dann vermutlich recht sägende Pickups. Der Amp ist ein Yamaha THR (10 oder 30).
Das mit den weggelassenen Saiten hat vermutlich den Hintergrund, dass, wenn man sie nicht braucht (*check* für den Vogel), man einfach weniger potentielle Störgeräusche hat bzw. sich 'ne Menge Dämpfarbeit spart.
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
Wenn es Drop A ist, kann man das mit ner .62er oder .64 hinbekommen und das ist noch nicht ganz Golden Gate Spannseil.

Ich würde bei dem Gesamtsound auch von der Magie der Postproduktion ausgehen. Den Originalsound hat er mE im Center leicht dazugezfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
Full-Cringe Edition.^^

 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
12-60er Satz sollte reichen bei Fendermensur. Bei Gibson würde ich auf 13-68 o.ä. bei Drop-A gehen. Das sind so meine Drop-A-Experimentierergebnisse momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
Ich finde aktuell Drop A bzw. Standard A auch sehr spannend. B Standard ist zwar schon tief, aber diese abgefuckte Wand kommt erst bei A - und ist z.B. ggü. G oder 8 Saiter Tuning noch relativ definiert und als Gitarre zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und Entone

Neue Antworten


Zurück
Oben