böser deeper Bender-Techno

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
hey forum

gibt mal wieder was neues von mir.
kramt die tanzschuhe raus
smil470009513826a.gif


entstanden is dieser track durch den kleinen sample contest hier
https://recording.de/Community/Forum/Community_and_Events/Community/135449/Thema_1.html

joa dann schnallt euch mal an und haltet euch gut fest
smil62.gif


http://soundcloud.com/black-bender/what-is-mixdown-128kbs-1


freu mich auf FB

lg

bender

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 19.04.2010 15:54 Uhr]
 
*Ombakawomba!*
smil47fdb339536e7.gif
smil452371db20f63.gif
smil46a37d77de8d4.gif
smil47fdb339536e7.gif


Sehr Dark und Psychedelisch! Gefällt mir. Die Steigerung in der 6. Minute hätte ich mir eeetwas früher gewünscht, aber ich bin auch grad erst heimgekommen... Noch nicht so dirn im Fluss des Psü...

Muss dir grad ma was gestehen: Neuerdings nehm ich deine Tracks manchmal als Referenz für den tiefen Bassbereich....
 
Sehr Dark und Psychedelisch! Gefällt mir. Die Steigerung in der 6. Minute hätte ich mir eeetwas früher gewünscht,

ja is mir auch beim erstmaligen anhören nach 4h aufgefallen dass da in der mitte nochmal ne spannung reinmuss damit die kids schrein.

werd das noch umbaun.



Muss dir grad ma was gestehen: Neuerdings nehm ich deine Tracks manchmal als Referenz für den tiefen Bassbereich....

lol wenn das 300littlebirds ließt schmeißt der sich weg
smil451c7211b9e19.gif
(insider)

also wenn du ne bassreferenz brauchst dann UNBEDINGT was suchen was von loop-o gemastert wurde!!!!

meine referenz is eine berghain mix cd.

gibts noch zu kaufen hab die mal bei saturn erstanden.

Len Faki - Berghain 03
Label: OSTGUTTON
Code: OSTGUTCD08

aber der bass is echt schwer nachzumixen. bei mir is meistens dann etwas zu viel weil ichs zu hause nich hören kann.
mein mastering-engineer kann das aber gut kompensieren.

dank dir für dein FB kolle
 
Jo, schöne Athmo, das deepe und böse kommt auf jeden Fall gut raus. Hat auch was psychadelisches.
Arrangement, Mix sitzt alles. Verstehst dein Handwerk ^^.
Und dafür das alles mit 20 samples entstanden is (wenn ich das richtig verstanden hab) schön abwechslungsreich, im Normalfall hättest da wahrscheinlich noch mehr reingehauen.
Noch als Tip, was sehr geil kommt, wenn man mal diese 8/16 Takte Schema verlässt, beim Songaufbau. Also statt 8 Takte, dann neues Instrument, mal 7 oder 9. Is jetzt kein Geniestreich
smil451c71f7edf7c.gif
, aber dadurch werden Technosongs weniger durchschaubar.
Auf jeden Fall top Leistung.
Obwohl mir einige Songs aus deiner
Stivo & Black Bending PromoMix Feb.2010 Session noch besser gefallen haben, is aber nur Geschmackssache ^^
 
meine referenz is eine berghain mix cd.

gibts noch zu kaufen hab die mal bei saturn erstanden.

Len Faki - Berghain 03
Label: OSTGUTTON
Code: OSTGUTCD08

Fängt die mit so nem fröhlichen Klassikgefidel an? Irgendwas sagt mir der Titel, glaube hab die schonma gehört.
 
Und dafür das alles mit 20 samples entstanden

hab nur die hälfte gebraucht
smil451c7211b9e19.gif


Also statt 8 Takte, dann neues Instrument, mal 7 oder 9. Is jetzt kein Geniestreich

ich weiß. funktioniert aber nich bei dieser soundgeschichte. dann wird es zu verspielt und diese üble agressive stimmung is weg.

solche schemen hab ich bei minimal damals verwendet und verwende ich heute für house und teckhousesachen die mehr leute ansprechen.

mein deep-techno-style is schon recht roh und hart. das muss stampfen und zum tanzen vorhersehbar sein bis man auf die uhr kiekt und mitbekommt dass schon 12uhr mittags is
smil451c7211b9e19.gif
 
Fängt die mit so nem fröhlichen Klassikgefidel an? Irgendwas sagt mir der Titel, glaube hab die schonma gehört.


GENAU

das ist sie.

soundtechnisches WUNDERWERK und trifft volle möhre meinen geschmack
 
ach und ne gute reverenz für minimal-bässe sind noch die sachen von channel x (stil vor talent)
sind freunde von mir.

die haben das rezept auch raus für nen straffen tiefbassbereich. lecker!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 18.04.2010 23:46 Uhr]
 
Du kennst Channel X
smil451c71f7edf7c.gif
, hab die zwar noch nie live gesehen, aber die haben echt nen satten sound.. Da schließt sich übrigens der Kreis wieder, du kennst Channel X, die sind bei Kasette Records wo auch Niko Schwind ist, der ist bei Autist dem Label wo Boris Brejcha unter Vertrag ist und der ist hier auch als Boris8000 unterwegs .... und Myspace nach zu urteilen der erfolgreichste der Jungs
smil470009513826a.gif
.
Und von Boris hab ich mir auch schon den Tiefbassbereich als Reverenz genommen (und alles andere
smil451c71f7edf7c.gif
).
Jedenfalls danke für den Tip mit der Berghain Mix Cd, werd mich ma umschauen. In den Zuständen in denen ich live im Berghain war, war es unmöglich den Tiefbassbereich zu analysieren
smil451c7211b9e19.gif
.
Kannst ma die Channel X Jungs fragen wies jetzt mit der Bar25 aussieht ^^, auf der Homepage steht immer noch "bis auf weiteres geschlossen!" die werden doch wohl noch ein weiteres Jährchen dran hängen können ^^
Gruß
 

haha dem hab ich letztens promos gegeben und die woche mit ihm gemailt ^^
isn fan von "falling Apart" der letzte track von dem set



Kannst ma die Channel X Jungs fragen wies jetzt mit der Bar25 aussieht

na da geht doch schon längst wieder watt soviel ich weiß.

war aber noch nich da dieses jahr. is mir noch nich warm genug.
dieses jahr soll noch sein.
 
Habn grad nochma gehört, baut sich echtn Ticken zu langatmig auf.

Übrigens, klingt der Track wie einer, der in einem Set vor nem Hammermäßigen Brett kommt, so als Vorbereitung. Hab auch fast noch gedacht, dass so eine Steigerung wie in Minute 6 früher kommt, und dann hauts gegen Ende irgendwann so dicken bass mitt Openhihat reinn Perdauz-Schschsch-Perdauz-schschsch-Rumpel-Rausch, weißte? Bin aber auch generell viel ungeduldiger als du.
 
Habn grad nochma gehört, baut sich echtn Ticken zu langatmig auf.

Übrigens, klingt der Track wie einer, der in einem Set vor nem Hammermäßigen Brett kommt, so als Vorbereitung. Hab auch fast noch gedacht, dass so eine Steigerung wie in Minute 6 früher kommt, und dann hauts gegen Ende irgendwann so dicken bass mitt Openhihat reinn Perdauz-Schschsch-Perdauz-schschsch-Rumpel-Rausch, weißte? Bin aber auch generell viel ungeduldiger als du.


wie schon gesagt das is nich nur deine auffassung das is jetzt auch meine.

insgesamt hab ich bloß etwa 5h an dem track gesessen immer nur ne stunde wenn ich nach meinen wichtigeren projekten noch lust hatte.

solche harten deepen bösen sachen gelingen mir immer ruck- zuck. is halt mein ding.

nach einer woche liegenlassen und ab und zu mal reinhören kommen mir meist noch ideen wie ich da mehr "drive" ins arrangement bekomme.

also eine feinarbeits-session gönn ich dem track auf jeden fall noch.
 
Schöööner transparenter, klarer Mix! Die atonalen Samples sind sehr gut in dem Track eingearbeitet. Schön deep-darke Atmosphäre.
Gefällt mir durchgehend, trotz der quasi fehlenden melodischen Struktur... (als alter Frühelelektroniker fühle ich mich sogar an "The Dignity of Labour" von Human League erinnert.
Interessant - obwohl fast atonal, sehr kurzweilig.

Einziger Kritikpunkt (als Nichtclubgänger): Ich hätte mir einige Elemente in dem Song noch etwas subtiler, noch etwas leiser, hintergründiger eingebettet gewünscht, (einige FX Sounds und die Shaker) und 2 der FX Sounds könnte man evtl. noch etwas in den Hochmitten kastrieren, die sind auf meiner Abhöre etwas grenzwertig, wirken etwas schneidend.

Aber (wirklich objektiv betrachtet), großes Kino.
Höre ich jetzt gerade zum 2. Mal. Also, damit sprichst Du nicht nur die modernen Elektroniker an, sondern auch Industrialfans....

Sauber!
 
naa psykedliK leider absolut nicht...geht mehr in die leicht subversiv mentale Schiene...wobei das wort deep techno ehr passt...böse und dark ist er auch net...wenn du diesen Style repräsentieren möchtest,dann sollte dein Track mindestens 175-190 BPM haben,er sollte nen gewissen Tribe sowie hypnotiK vorweisen können...

aba du kommst auch ehr aus der Techno-Mainstream-Schiene woa??? (Das ist keien Beleidigung,nur fakt) =)


PS: fahr mal in Ausland zum Teknival deiner wahl (CZ,Poland,Frankreich,Italien usw.)dann weisst du garantiert was Psy- und MentalTeK ist...


-OU&feature=related



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm....

Deutschland ist nicht umsonst das Epizentrum des Techno....

Aber das hektische PsyZeuch da oben is eher was für Liebhaber.... Ich find's OK, aber zu hektisch und zu langweilig.

Was mus man denn für Drogen nehmen um sich mental auf das Level zu bringen um sowas voll geil zu finden? Keine Natürlichen... Will das Thema jetzt auch net vertiefen hier, das führt zu weit.

Wenn ich sage psychedelisch, dann rede ich auch nicht von Genrebezeichnungen irgendwelcher Subkulturen, sondern von einer Wirkung durch das Lied selbst.
 
KoolKolle schrieb:


Deutschland ist nicht umsonst das Epizentrum des Techno....
.

für den Mainstream definitiv...können ja nee grundsatzdiskussion anfangen,warum eigentlich Techno entstanden ist!!?? bestimmt nich um solche Klientel an zu sprechen wie heut zu tage...mit Independent Music hat das nix mehr gemeinsam...

btw: Abwechslung/arrangement

Wenn du dich mal nicht täuscht...

Bei uns steht die Musik im Vordergrund und nicht das idol/Prestige getuhe wie in der "normalen Szene"...


zuviel Offtopic...
 
Ja, nee is' klar. Ich beschäftige mich schon seit Ewigkeiten mit elektronischer Musik.

Ob Stockhausen, die Silver Apples, Kraftwerk, Cluster..... die Wurzeln des Techno reichen meilenweit. Nur diese Kategorisierung in Subgenres und subsubgenres ist für mich so nicht mehr nachvollziehbar.

Ich , in meiner Eigenschaft als alter Sack, meinte das jetzt auch nicht subgenrebezogen, sondern vielmehr die Stimmung, die benders Track erzeugt. Mit Deep meinte ich vielmehr die Räumlichkeit des Songs und des Mixes. Mit dark die tendenziell düstere und kühle Atmosphäre.

In den ersten beiden Videos, die ich mir angeguckt habe, ist diese Stimmung bei mir so eher nicht rübergekommen. Die kamen mir nur 'nen Tacken zu monoton. Zu wenig Bewegung drin.


nee, was die bendertracks, die ich hier bisher hörte auszeichnet, ist (neben dem sauberen Mix) eben die Tatsache, dass sich das auch Leute anhören können, die sonst den diversen Spielarten von Techno usw. eher abgeneigt gegenüberstehen... Diese Tracks haben irgendwie ein verbindendes Element.

PS: Und Mainstream ist auch nix böses, es beisst nicht.
smil451d62b1d6f72.gif
 
KoolKolle schrieb:
Hm....



Was mus man denn für Drogen nehmen um sich mental auf das Level zu bringen um sowas voll geil zu finden? Keine Natürlichen...


.....und für den Gig werd ich auch langsam zu Alt.
 
Bei uns steht die Musik im Vordergrund und nicht das idol/Prestige getuhe wie in der "normalen Szene"...


Übrigens... das beanspruchen -zig Stilrichtungen und Genres für sich.
 
Techno-Mainstream-Schiene woa


das is ne sehr RELATIVE sichtweise.

ich produziere eindeutig sachen die im clup funktionieren müssen.
aber sicher in keiner diskothek oder fürs radio und fernsehen.

wäre ich aus der "mainstreamschiene" relativ aus technotensicht gesehen würde ich außerdem minimal oder elektro produzieren.

kenne auch nur einen club in berlin der diese art von psychoakustisch schneller musik spielt (in wirklichkeit sinds ja nur 125bpm
smil470009513826a.gif
)

das ist das berliner berghain.
der sound in dem club is einzigartig. ich nenns deep-techno. da brauch man keine drogen um völlig frei zu drehen mitten auf der tanzfläche. das reißt einen bis sonntag mittag oder nachmittag mit.




böse und dark ist er auch net...wenn du diesen Style repräsentieren möchtest,dann sollte dein Track mindestens 175-190 BPM haben

ich finde ein musikstück transportiert immer gefühle.
und goa hat das gefühl böse, dark und psycholelisch nich alleine für sich gepachtet.
das hat früher auch mal nen bach mozart oder beethoven mit nem flügel geschafft
smil451c7211b9e19.gif


man muss eben "empfänglich" für die art musik sein um es so zu empfinden.

meine mutter würde einfach nur katzenmusik zu sagen
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
54
Aufrufe
5K
Mindsteps
Mindsteps
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben