Boden bauen

T

t-soul

Reaktionen
0
Ich hab doch noch eine letzte Frage. Und zwar zum Boden. Auf der einen Seite lese ich was von schwimmenden Böden auf der anderen Seite werden die Wände direkt am Boden befestigt mit der Begründung, dass die Wände schwingen.
Wie mache ich es nun am Besten.

Das Zimmer hat einen Beton-Boden. Ich wollte mit doppelten Rigipsplatten+Glasfasermatten die Wände bauen.
Das Profil für den Boden wollte ich direkt am Boden befestigen, dazwischen eine Dämmmatte oder so was.
Oder muss der Boden auch auf etwas gelagert werden? Wenn ja, wie?
Lege ich einfach ein paar Latten auf den Boden, worauf ich dann eine stabile Holzplatte lege? Dann müsste ich aber darunter ja wieder alles dämmen, oder?

Mir ist vor allem wichtig die Kabine absolut schalldicht zu bekommen. (wie könnte es auch anders sein)

Vielleicht hat auch jemand ein paar bebilderte Anleitungen oder so...

edit: Im Moment ist auf dem Beton Laminat verlegt. Laminat wird ja grundsätzlich schwimmend verlegt. Würde es Sinn machen, wenn ich das Laminat lasse, darauf 5cm Styropor verlege, darauf Holzlatten, auf denen Sperrholz verlegt wird (der Zwischenraum wird mit Glasfaser gefüllt). Somit hätte ich doch theoretisch einen doppelten schwimmenden Boden, oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben