Bluetooth midi

oove

oove

Reaktionen
1.280
Hat es schon einmal jemand geschafft, mit Win 11 über Bluetooth Midi zu empfangen?
Senden wäre natürlich auch cool.

Es geht um ein neues Korg Instrument und darin wird behauptet, dass BLE Midi unterstützt wird.

(Als Funktionalität und auch über Win)

Nun kann ich das Gerät zwar verbinden und habe eine bidirektionale Audioverbindung, aber von Midi keine Spur.

Es gibt einen Korg Treiber für deren Nano Keyboards. Den habe ich installiert und sehe trotzdem nichts davon in der DAW.

Auch eine Noname Treiber brachte nichts.

ein neues Korg Instrument und darin wird behauptet, dass BLE Midi unterstützt wird.
dann frag doch mal direkt beim Herrn Korg, ob du das auch richtig verstanden hast und wie das geht.
Nach einigen Wochen wirst du bestimmt eine Antwort erhalten (hoffentlich).

Irgendwelche Treiber auszuprobieren ... hilft selten.

Taucht das denn bei den verfügbaren BT Geräten in den Windows-Einstellungen auf?

Ja es taucht auf (manchmal zumindest, und manchmal auch doppelt), aber das scheint nur Audio zu sein.

Ich habe jetzt aber eine super Verbindung zwischen BT Widi und Instrument. (Ein Midi Sender/Empfänger)
Also bin ich augenblicklich kabellos verbunden wenn ich das Instrument einschalte. Toll!!! Das geht dann natürlich über Interface in die DAW. Aber egal.

Gleichzeitig kann ich mich mit dem Handy über BT Audio verbinden.
Also Telefon über Korg anhören geht super, aufnehmen würde auch gehen.

Ich wollte aber zb ein VSTi über BT Midi spielen und dessen Audio aufs Instrument zurück streamen.

Krieg ich morgen bestimmt hin.
Hoffentlich ist die Latenz nicht so übel.