Bluescreen bei Focusrite Scaarlett 6i6


Marcys
Marcys
Registriert
19.04.04
Beiträge
308
Reaktionen
3
Punkte
439
Hallo zusammen,

als System nutze ich ein Win 10 mit 20 Gb und einem I7 4k Prozessor.

Audiointerface nutze ich dei 1 Gen. Focusrite 6i6 und das schon seit einigen Jahren.
Die neusten Updates und Treiber sind drauf.
Vor einiger Zeit hatte ich beim Hochfahren des PC einen Bluescreen bekommen. Ich musste den PC min. 2 Mal erneut starten bis der sauber PC hochgefahren ist. Ich habe im Netz geschaut, womit es zusammen hängt, aber nichts Passendes gefunden. Habe Win 10 sogar neu installiert. Bis zu dem Punkt wo ich die Treiber von Scarlett installiert habe lief alles Einwand frei. Somit kann der Bluescreen nur mit der Audointerface zusammen hängen.

Und in der Tat ist es bis heute so. Bei ca. 70% meiner PC-Starts erhalte ich einen Bluescreen, wenn auch Audiointerface direkt mit eingeschaltet ist.

Schalte ich das Audiointerface aus - fährt der PC ganz normal hoch. Aktuell mache ich es so, dass das Audiointerface erst dann anmache, wenn der PC hochgefahren ist.

Kennt bzw. hat einer von euch auch dieses Problem?

Auf Dauer ist es ziemlich nervig.
Gruß
Martin
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
8.146
Reaktionen
5.141
Punkte
23.748
Ich hatte das mit der Audient iD4.

Was sagt denn der Bluescreen?

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA? :schulterzuck:
 
Marcys
Marcys
Registriert
19.04.04
Beiträge
308
Reaktionen
3
Punkte
439
ja, genau die selbe Meldung wie du?
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben