Blues Contest No. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ein mögliches Missverständnis zu vermeiden: es gilt nicht, einen 12 Bar Blues zu liefern, macht was ihr wollt. Vergl. Still got the Blues oder Soulman folgen auch nicht diesem Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich einen Text machen, der mit "Woke up this morning" beginnt? Wenn ja: Darf ich auch einen Text machen, der acht Minuten lang nur aus "Woke up this morning" besteht (unterbrochen nur von einem knackigen vierminütigen Gitarrensolo)? Nicht? Also gut, dann ändere ich das in "Woke up this evening".
"woke up this morning" hab ich schonmal irgendwo gehört...

btw. da mir fällt was innovativeres ein (aber nicht abkupfern...):
"i got the blues, i got the blue blue blues, baby, i feel so blue blue blue - just like you..." :jump:
 
"i got the blues, i got the blue blue blues, baby, i feel so blue blue blue - just like you..."
Das ist ein recht origineller Text-Ausschnitt. Vor allem das "Just like you" am Ende bringt eine Wendung rein, mit der man gar nicht gerechnet hatte, da der gemeine Blueser in der Regel ganz für sich allein leidet und es kein "you" gibt. Hier dagegen wird schon mit einem Stückchen Text ein ganzes Genre umgekrempelt! Sehr gut.
 
Wenn das so´n Popcorn Thread wird, geh ich schlafen.

Wie soll denn ein Contest-Thread kein Popcorn-Thread werden? Das ist doch eine der essentiellen Grundvoraussetzungen für das Gelingen eines Contests. Andernfalls müsste man diesen Thread bis zum Abgabetermin schließen, denn was gäbe es noch zu sagen?
 
Wie soll denn ein Contest-Thread kein Popcorn-Thread werden? Das ist doch eine der essentiellen Grundvoraussetzungen für das Gelingen eines Contests. Andernfalls müsste man diesen Thread bis zum Abgabetermin schließen, denn was gäbe es noch zu sagen?
Dann warte ich mal darauf, dass sich Kollegen mal wieder in die Haare kriegen, weil sie Blues nicht definieren können.
 
Sollte übrigens jemand hier und da mal 'ne Gitarrenspur für den Contest brauchen, gerne anfragen. Der Cent/Note-Faktor ist zwar dank Inflation hoch, aber bei Blues ist weniger ja oft mehr.
 
Sollte übrigens jemand hier und da mal 'ne Gitarrenspur für den Contest brauchen, gerne anfragen. Der Cent/Note-Faktor ist zwar dank Inflation hoch, aber bei Blues ist weniger ja oft mehr.
Das hilft dann beim Songtext-Thema kein Geld mehr in der Tasche zu haben. ^^
 
Sorry für OT, aber: ein weiterer Metal Contest ist vermutlich auf "frühestens nach dem Blues Contest" verschoben, korrekt?

Ja, ist mehr oder weniger im Anschluss geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben