Bleeps und Blops und Lochfras im Hirn

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.745
Reaktionen
284
Punkte
3.156
Hallo!

Endlich fertig! An der Idee dieses Songs sitze ich schon seit MO-NA-TEN und endlich ist mir heute die zündende Idee gekommen! Also hab ich in einem Aufnahmemarathon von 15 bis 22:36 Uhr das Liedchen fertiggestellt. Dieses Mal geht es wieder ein bisschen ruhiger zu als bei "Easier", der Text ist vollkommen Hirnlos und die Melodie ist trashig...aber hoffentlich doch irgendwie schön.
Was mir mal wieder Sorgen bereitet sind die Drums. Irgendwie komme ich da immer ins Schleudern, besonders das Ende gefällt mir Drummäßig noch nicht so gut. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Hilfe anbieten könnte. :)


ZILLE - BLEEPS & BLOPS


~~~ Bleeps & Blops ~~~

Yeah, I hear weird bleeps and blops
When you´re talking to me
But I love every syllable
From your alien tounge
I could listen to it all day long

Nevermind the questionmarks
That pop up all around my head
Cause you know things I don´t know
And you could get so much more
Than this old bore
Cause you are so great

And I could find a million kitschy ways to say that I
And I could write a million catchy songs to say that I
And I could tell a million kitschy stories to say that I
And I could write a million kitschy songs to say that I
Think that you are great

La La La La La La La La
You´re my parachute!
La La La La La La La La
You´re my parachute!
 
Tja mit den Drums hab ich auch so meine Probleme. In der Tat kann man diesen Song mit den Drums noch besser klingen lassen. Der Song an sich ist sehr minimalistisch gehalten, inzwischen weis ich ja, daß das dein Stil/Geschmack ist, also darfst Du es so lassen :D. Was mir nicht gefallen hat, war der Mix vom Gesang, klingt für mich in diesem Lied zu stark im Hintergrund, vielleicht auch ein bisschen "dumpf" ?
Ach ja, daß ab 2:05 nennt man dann wohl trashig? Hm, natürlich wieder Geschmackssache ;) .

Grüße
VBA
 
Moin Zille,

zum Sound kann ich leider nicht so viel sagen, höre es leider nur über Billig-PC-Speaker.
Was die Drums betrifft muss ich dir aber leider recht geben, da wäre ich auch nicht zufrieden mit. ;)
Besonders nervig find ich dieses Crash, das auf jedem 8tel sitzt. Das schlimme an dem Sample ist das er so abgeschnitten ist und nicht nachhallt.
Das würde ich auf jeden Fall durch ein anderes Sample (mit unterschiedlicher [g=21]Velocity[/g])ersetzen.

Ansonsten find ich die Passage, bei der die Drums einsetzen (0.55-1.05) irgendwie irritierend. Ich glaub das liegt an den Toms, welche irgendwie seltsam gesetzt sind.

die Mundharmonika find ich geil, hast du die selbst gespielt?

Gruß, Bodo
 
Danke für die Kritik!

Ja, dass die Drums nicht so toll sind, das hab ich mir schon fast gedacht (obwohl ich mit der Stelle zwischen 1:30 bis 2:03 eigentlich ganz zufrieden bin). Hmmm...ob der Gesang dumpf ist kann ich jetzt nicht so recht beurteilen, weil er sich aus meinen PC-Speakern relativ normal anhört...ich habe lediglich ein bisschen daran herumgezerrt, kann sein, dass es dadurch ein wenig stumpfer wirkt. Und das ab 2:05 sollte nicht trashig sein, sondern lustig. Ich habe nämlich meine Vorliebe für seltsame Breaks entdeckt. :)

Dann werd ich mich wohl nochmal dranmachen um die Drums zu verändern. Könnte mir da vielleicht jemand ein bisschen bei helfen? Wäre nett...

mfG
Daniel
 
doch hat was, fehlt zwar imho n richtiger höhepunkt mit glanz, aber in nem bestimmten rahmen umgebung etc kommts gut!
die drums find ich jetz da nichtmal soo schlimm, könnten zwar doch noch besser sein, aber passen auch n bisschen zur stimmung dazu so verschroben wie sie auch klingen mögen ;)
aber schau mal was du noch rausholen kannst!
 
Hi Daniel,
Du weißt was jetzt kommt? Sorry, aber Du läßt mir da keine Wahl, Du bist damit angefangen..
Also: Wieder mal ein typischer Zille :D (Da hast du´s, right in your face ;) )
Gefällt mir mal wieder sehr gut der Song, ich bin auch endlich drauf gekommen, an wen mich Deine Stimme erinnert: Graham Coxon, der hat mir bei Blur, wenn er denn mal singen durfte schon sehr gut gefallen. Und die Solo-Sachen gefallen mir fast noch besser.
Die Drums ab 1:30 finde ich gut so, die Drums davor, wurden ja schon angesprochen. Bin mir auch nicht sicher was man da machen kann, evtl. Bassdrum und [g=149]Snare[/g] auf 1 und 2 abwechselt, oder so. Aber was weiß ich, ich kann mir Beats nicht gut ausdenken, deswegen verlaß ich mich da immer immer auf Drummer, oder Drum-Computer, was aber für Deinen Sound bestimmt nicht passen würde. Oder vielleicht doch?
Grüße
Edgar
 
@ EddiB

Du weißt was jetzt kommt? Sorry, aber Du läßt mir da keine Wahl, Du bist damit angefangen..Also: Wieder mal ein typischer Zille

Du bist echt gemein, sowas würd ich zu anderen Leuten niemals sagen!!! ;)

Graham Coxon ist ja ein netter Vergleich! Ich finde diesen Herren ziemlich super und ich finde es sehr konsequent von ihm nicht mehr nach Blur zurück zu wollen. Da konnte er sowieso nie so richtig auftrumpfen...auch wenn "Song 2" aus Coxons Feder stammte. Sein bestes Solo-Album ist meiner Meinung nach "The kiss of morning", "Happyness in magazines" war zwar auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach zu sehr ausproduziert.

Vielleicht probier ich mal ein anderes Grove Agent Drumkit aus...vielleicht hört sich das dann ja besser an. Wollte das Getrommel an den besagten (bemängelten) Stellen aber simpel halten, aber so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Ja, ein Drummer wäre schon was feines. Wo kann ich mir denn einen kaufen? :D

mfG
Daniel

EDIT: Ist es eigentlich peinlich so einen üblen Rechtschreibfehler im Thread-Titel zu haben?!? :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben