Ein miserabler Gärtner singt den Lo-Fi-Blues

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo!

Ich hab meinen Samstag effektiv genutzt und einen kleinen Song aufgenommen. Er handelt von der Gärtnerei und der traurigen Tatsache, dass ich diese absolut nicht beherrsche. Das gesamte Lied ist eine Metapher. Ich hoffe ich hab die Botschaft nicht so sehr verpackt, dass man sie nicht mehr erkennt. Kann man die Bedeutung des Textes erkennen?

Bei dem Lied handelt es sich um eine Art Lo-Fi-Blues. Es ist noch nicht fertig, aber das Grundgerüst steht immerhin schonmal. Mit dem Klang bin ich noch nicht zufrieden. Das Ende gefällt mir auch noch nicht so hundertprozentig. Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps, wie der Song besser flutschen könnte?


http://soundcloud.com/zille82/terrible-gardener

~~~ Terrible Gardener ~~~

The dusty, brown earth
The rubble and debris
The lack of beauty
And the absence of trees
Makes it pretty clear
What I am

Oh you are
A terrible gardener
Oh you are
A terrible gardener

I had a billion seeds
I put them into the ground
But I couldn´t get them to grow
I consulted flowershops:
"What am I doing wrong?!"
"I don´t know! I don´t know!
I don´t Know! I don´t know!!!
Maybe it´s not something you do.
Maybe it´s just you."

I peeked over the fence
To gaze at my neighbors flowers
If they were in my hands
They would die within hours
My neighbor nodded at me
And both of us agreed

That I am
"Yeah you are!"
Yeah, I am
"Yeah you are
Yeah you are
A terrible, terrible, terrible
terrible, terrible gardener!"

No amount of love and water was good enough
To convince my plants to survive
"So if there´s anything I could do, let me know."
"Let them die! Let them die!
Let them die! Let them die!!!
Baby it´s not something you do.
Baby it´s just you."


Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel
 
Deine Musik ist so erfrischend.

speziell, catchy. Der sound is auch voll crazy; man wird evtl. sagen, dass man das so und so nicht machen soll; aber ich finds geil.

Bring noch bissl mehr Dynamik ins arrangement; grenze die einzelnen parts noch n bissl gegeneinander ab; oder lass es wie es ist :)
Mich hast du sehr sehr gut unterhalten.

Danke dafür.
 
Hi Butchdug!

Freut mich, dass dir der Song gefällt.

Ich weiß, dass so eigentlich keine Lieder klingen. :D
Es wäre toll, wenn ich etwas ohrenfreundlicher musizieren könnte, aber irgendwie komm ich aus meiner Haut nicht raus. Wie könnte ich denn mehr Dynamik in mein Arrangement bekommen? Hast du da irgendwelche speziellen Ideen?

Gruß
Daniel
 
Schön, dass du den originellen Text zum Mitsing...äh, Mitlesen gepostet hast. Das find ich genauso erfrischend, wie Butchi und musste die ganze Zeit grinsen. Auch wie du die Wörter phrasierst, finde ich klasse.

Klar, klanglich ist das nicht ausgereizt, aber das muss es auch nicht, denn für mich funktioniert dein Stück auch so (was natürlich nicht heißen soll, dass su dich jetzt selbstgefällig zurücklehnst).

Nee, passt. Hast mich gut unterhalten.
 
Spaßig :D

Der Sound ist ebenfalls miserabel. Bis auf die Basssdrum stört mich das aber nicht wirklich.

Das Denglisch schon eher.

Is aber eig Rille.^^
 
Guten Morgen!

@ altessockenfach

Nein, der Sound ist nicht miserabel, der ist Lo-Fi! ;)
Die Bassdrum finde ich auch nicht optimal. Ich finde einfach keine Freeware-Synths die einen akzeptablen Drum-Sound fabrizieren.

Könntest du das mit dem "Denglisch" spezifizieren? Meinst du damit meine Aussprache oder eher den Text an sich?

@ Nightfly

Verdammt. Ich war grad dabei mich selbstgefällig zurückzulehnen und dann schreibst du sowas. :D
Ich wüsste leider nicht, wie ich klanglich bei dem Lied noch was reißen könnte. Im Moment spiel ich mit dem Gedanken, den Song mal in die Mix-Maschine zu stellen. Zuvor muss aber zumindest noch ein kleines bisschen Schönheitskorrektur betreiben.

Gruß
Daniel
 
Hallo Souljacker....

ich finde die Nummer ziemlich geil... hat was...
erinnert mich irgendwie ein wenig an die Beatles....
smil451c71f7edf7c.gif



Könnte meine Lieblingsnummer beim Rasenmähen werden.....
smil451c7211b9e19.gif



Schönen Sonntag allerseits...
 
Hi Freak!

Sämtliche Ähnlichkeiten zu Beatles-Liedern sind rein zufällig. :)
Ich mag die Beatles zwar sehr gerne, aber beim schreiben des Liedes habe ich wirklich nicht an die gedacht. Ernsthaft. Ich schwör. Oh Mann, je häufiger ich das sage, desto weniger glaubt man mir. :D

Bitte hör das Lied nicht bei der Gartenarbeit. Du würdest dir vermutlich den Fuß wegmähen und alle Blumen zerstören. Dafür möchte ich nicht verantwortlich gemacht werden.

LG
Daniel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben