Fast fertiger Songtext sucht letzte Zeilen.

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo!

Mittlerweile brüte ich seit mehreren Monaten über einem Liedtext, für den ich einfach kein passendes Ende finde. Der Song heißt "Terrible gardener" und handelt von Lebensplänen die man irgendwann mal geschmiedet hat, aber niemals verwirklichen konnte. Dummer Weise habe ich entschlossen das gesamte Thema mit Gartenarbeit gleichzusetzen...und in den letzten Zeilen sind mir die Zweideutigkeiten ausgegangen.

Mir fehlen in der letzten Strophe drei Zeilen. Die dritte davon sollte sich auf "survive" reimen...aber nicht mit "alive" enden, weil das zu klischeehaft wäre. Da hab ich mir was eingebrockt...aber vielleicht könntet ihr mich ja inspirieren. Hier der Text:


Terrible Gardener:

The dusty brown earth
The rubble and debris
The lack of beauty
And the absence of trees
Makes it pretty clear
That I am
(Chor: Oh you are)
A terrible gardener

I had a billion seeds
I put them into the ground
But I couldn´t get them to grow
I consulted flower shops
Asked: What do I wrong?
(Chor: I don´t know...
Maybe it´s not something you do
Maybe it´s just you)

I peeked over the fence
To gaze at my neighbours flowers
If they were in my hands
They would die within hours
My neigbour nodded at me
And both of us agreed
That I am
(Chor: Oh you are)
A terrible gardener

No amount of love and water
Was good enough
To convince my plants to survive
___________________
___________________
___________________
(Chor: I´m sure it is not something you do
Baby, it´s just you)


Vielen Dank schonmal im Voraus
Daniel
 
Hi.

Vielen Dank erstmal für den Link. Es geht mir aber nicht ausschließlich um den Reim sondern um den Kontext. Ich brauche eine Idee für die letzten drei Zeilen, die thematisch mit dem Rest des Textes übereinstimmt. Da finde ich leider nichts. :(
 
irgendwas mit thrive sollte doch passen?
 
No amount of love and water
was good enough
to convince them to survive
cause I forgot: without the power
of some periodic sunbeams
none of them will thrive

Die mangelnden Sonnenstrahlen stehen dann dafür, dass du deinen Hintern nicht hochbekommen hast :D
 
nur als Idee, verstehe dein Reimschema nicht ganz
...
as much as my dream
as hard as I strive
withers under my hands.
 
Ich habe zwar den Verdacht, dass Deine Blumen nur deshalb nicht gedeihen, weil Dein Avatar sie gefressen hat (da guckt doch sogar noch was aus dem Maul!).

Aber vielleicht könntest Du wenigstens grob andeuten, was inhaltlich in den fehlenden Zeilen stehen sollte. Denn ausgerechnet an dieser nicht vorhandenen Textstelle, so kurz vor dem Schluss, müsste ja eigentlich auch eine kleine Wendung kommen - die Moral von der Geschichte, z.B. der Anflug einer Ahnung, warum es denn mit dem Garten nichts wird. Wenn Du das vorgeben könntest, hilft das vielleicht auch anderen bei der Ideenfindung.

Übrigens finde ich schon die Zeile "To convince my plants to survive" holprig. Klingt etwas konstruiert und ist auch von der Aussage her komisch ("davon überzeugen, zu überleben"). Was an "alive" klischeemäßig wäre, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
 
Ich brauche eine Idee für die letzten drei Zeilen, die thematisch mit dem Rest des Textes übereinstimmt. Da finde ich leider nichts. :(
Wegen irgendwas sind die Pflanzen sauer auf dich und deswegen they want to destroy my life.

Oder da wächst nichts aufgrund von Kontamination weil here is where I (killed and) buried my ex wife.

Oder die Pflanzen haben sich an dein Niveau angepasst and have deswegen lost all their spirit and drive.
 
Ich könnte mir ja vorstellen, dass das Problemchen nach fast neun Jahren gelöst ist. Aber wer weiß?
 
No amount of love and water
Was good enough
To convince my plants to survive
___________________
___________________
___________________
(Chor: I´m sure it is not something you do
Baby, it´s just you)
..
it's just the first part of a slaughter
The roots are tough
Oh, no! They're longing for my life

..endlich abgeschlossen der Fall;-)

Best wishes, Sherlock
 
Was geht denn hier ab?
Wie kommt denn dieser Thread hier wieder aus der Versenkung? ʅ(´◔౪◔)ʃ

Ich könnte mir ja vorstellen, dass das Problemchen nach fast neun Jahren gelöst ist. Aber wer weiß?

Hier! Hier!! Ich! Ich weiß!!! ( ・_・)ノ

Erstmal danke für all eure Textvorschläge.
Vor knapp 7 Jahren habe dann aber Folgendes daraus gemacht:

No amount of love and water was good enough
To convince my plants to survive
So if there´s anything I could do, let me know
"LET THEM DIE, LET THEM DIE, LET THEM DIE, LET THEM DIE!"


Keine hohe Dichtkunst, aber ich finde, dass es passt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch den Song ja mal anhören. Der ist aber extrem Lo-Fi...also: Obacht.



Gruß
Daniel
 
Was geht denn hier ab?
Wie kommt denn dieser Thread hier wieder aus der Versenkung? ʅ(´◔౪◔)ʃ



Hier! Hier!! Ich! Ich weiß!!! ( ・_・)ノ

Erstmal danke für all eure Textvorschläge.
Vor knapp 7 Jahren habe dann aber Folgendes daraus gemacht:

No amount of love and water was good enough
To convince my plants to survive
So if there´s anything I could do, let me know
"LET THEM DIE, LET THEM DIE, LET THEM DIE, LET THEM DIE!"


Keine hohe Dichtkunst, aber ich finde, dass es passt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch den Song ja mal anhören. Der ist aber extrem Lo-Fi...also: Obacht.



Gruß
Daniel

..ich mag deinen Gesang besonders die Chor-Sachen..dazu die schön poppige Komposition..wenn nun noch das Instrumentale die nächste Stufe des Home-Recordings erreichen könnte..

..aber ist klar: alter Kram..trotzdem vielen Dank für's reinstellen..

m.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben