This one goes out to the one I hate (Lo-Fi-Hass)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo!

Im Moment habe ich absolut die Schnauze voll vom Mixen, Entrauschen und alles auf Hochglanz trimmen. In letzter Zeit war ich so damit beschäftigt meinen Klang aufzupolieren, dass ich komplett vergessen habe, dass ich eigentlich Lo-Fi-Geklimper viel schöner finde. Also hab ich heute einfach mal ein Lied geschrieben und aufgenommen und ansonsten nichts. Das klingt dumpf, alt, matschig, bähbäh und ich finds schön. Endlich bin ich mal wieder produktiv gewesen.
Und der Song ist auch ganz gut als Brückensong. In der nächsten Woche werd ich wahrscheinlich mal wieder was Ausgefeilteres hier auftischen können. Ich hoffe euch gefällt diese kleine Ode an einen meiner Mitstudenten trotzdem.


ZILLE - FOR MARIO (Stream)
oder darfs doch lieber zum Downloaden sein?

~~~ For Mario ~~~

If I was a superhero
And had to save the world
I would rescue everyone but you
I could kill you with tornados
Or with earthquakes
Oh, Infinite possibilities
Make it hard to chose

You could argue
I´m impulsive
But spare your breath
Or I will make it your last one

Lightning can´t strike twice they say
I´ll prove these suckers wrong
I can teach your best friends how to grieve
And chances are they´re just like you
Let´s see what I´ll do next
I have a million
Of brilliant
Ideas up my sleeve

You could argue
I´m impulsive
But spare your breath
Or I will make it your last one

Oh, and in case I have forgotten
I hope you will be rotting
In hell when you are dead

Bis dann!
Daniel
 
schiefschön. genial!
i love it. das ende ist ....groß.
was er dir wohl getan hat?


- noch etwas substantieller:

brillantes popsongwriting! ich glaub du bist auf dem richtigem weg.

in der nächsten kreativpause könntest du ja die doppelstimme noch mal aufnehmen und die [g=422]gitarre[/g] etwas besser stimmen, drums dazu machen, ein paar sounds etc.

es ist auf jeden fall eine gute idee, den song erstmal aufzunehmen - denn so ist er auch schon sehr schön und ud vergisst ihn nicht mehr.
 
toller song. audio-quali ist nicht so prall, aber es hat charme!
 
"Oh, and in case I have forgotten
I hope you will be rotting
In hell when you are dead "

du bist mein held :)

schnuckeliges stueckchen, - da muss auch nix poliert werden.

warum lädst du es nciht wo hoch wo mans auch downloaden kann
ohne einen acc zu eröffnen? plz do so.... ;)
 
Haha, wie herrlich... mein Bildschirmschoner ist auf 2 Min. eingestellt, "blank screen". Gibtn geilen Effekt zum Ende! ;)
"hope that you are... -krikrikrikri- ...dead." -blank-

:D
 
Nabend, allerseits! Danke fürs Reinhören!

fas1piano schrieb:
was er dir wohl getan hat?

Eigentlich garnichts...ich mag ihn nur einfach nicht. Ich bin ein ganz schöner Psychpat, wa? ;)

fas1piano schrieb:
in der nächsten kreativpause könntest du ja die doppelstimme noch mal aufnehmen und die [g=422]gitarre[/g] etwas besser stimmen, drums dazu machen, ein paar sounds etc.

Die [g=422]Gitarre[/g] habe ich zum Anfang der Aufnahme eigentlich neu gestimmt. Hab aber ein Kapo benutzt. Kann sein, dass das im Eifer des Gefechts etwas verrutscht ist. Ambitionen den Song nochmal neu aufzunehmen hab ich keine. Die Drums und anderen Firlefanz spare ich mir für mein nächstes Lied auf. Mir hat grade dieses Zurückgenommene mal wieder zugesagt. Ich glaube meine Zeiten der wirklich abgefahrenen Experimente sind vorbei.

leary schrieb:
toller song. audio-quali ist nicht so prall, aber es hat charme!

Danke. Aber auch an der Audioqualität werde ich vermutlich nix mehr ändern. Da bleib ich mal hart. Der Song ist fertig...da mehr Mühe zu investieren wäre vermutlich auch unnütz.

Norz schrieb:
warum lädst du es nciht wo hoch wo mans auch downloaden kann
ohne einen acc zu eröffnen? plz do so.... ;)

Oh, ich hab gedacht bei soundclick könnte man auch so runterladen. Wusste ich nicht. Dann muss ich wohl wieder auf Rapidshare zurückgreifen. Oder kennst einen Downloadservice der dir weniger Zwänge (Passwort und son Kram) auferlegt. Den Download-Link pack ich ins erste Posting.

quote]
caleb schrieb:
Haha, wie herrlich... mein Bildschirmschoner ist auf 2 Min. eingestellt[/quote]

Das Lied hab ich extra nur für dich und deinen Bildschirmschoner gemacht. :D

Bis dann!
Daniel
 
Hi Daniel,
na, biste jetzt auch bei Aggro-Texten angekommen? Macht Spaß, ne? ;)
Ich finds auch klasse, zwei Ebenen im Song zu haben. Die Musik ist ja wunderschön. Da ist erstmal diese liebliche Melodie, die sehr schöne Wendungen und Auflösungen hat. Die Akkorde sind schön eng geführt, hat schon fast was von John Lennons Schreibe (Lucy in the sky... oder Cry Baby Cry). Sehr schön gemacht, oder besser gedacht.
Ich finds auch prinzipiell gut, dass das so minimalistisch arrangiert ist. Nur bei allem Minimalismus hättest Du die [g=422]Gitarre[/g] schon etwas genauer stimmen sollen. Die zweite Stimme ist gerade zu Anfang ziemlich daneben. Später wirds dann besser. Weniger ist meistens mehr, aber das wenige sollte dann schon stimmen.
Ein wirklich großartiger, toller Song ist das, Du hast nur imho an der falschen Stelle gespart.
Grüße!
Edgar

PS. Was issn mit meim Cover?
 
Hey Daniel

Das ist wie immer sehr eigen. Aber schon viel strukturierter als das was ich sonst von dir kenne. Es ist wirklich ein schöner charmanter Song.

Was den Sound angeht kann ich jetzt gar nicht viel sagen weil ich über Laptop höre.

Nur so viel:

Ich kenne das total was du da beschreibst. Wenn man versucht den Sound weiterzuentwickeln da dreht man schon manchmal fast durch. Nur wenn man dann einmal den Dreh raus hat wird es schon viel einfacher. Aber mach dich da mal nicht verrückt...ich mach mich da auch nicht mehr verrückt. Meine Sachen sind sicherlich auch noch hier und da fehlerhaft im Sound, haben sich auf diesem Gebiet aber auch schon deutlich verbessert. Aber ich seh das locker. Besser werden braucht einfach seine Zeit das geht nicht von heut auf morgen.

Benutzt du eigentlich Kompressoren??? Mit den niedlichen Dingern kann man viel anstellen. Grade wenns ums heller machen von Sounds geht.

bis dann du LoFilinski
 
das ende...LOL!:D
sehr geil!

mfg
Torn
 
www.yousendit.com ist recht unkompliziert

www.4shared.com bietet einen 5GB webspace den du
ftp-mäßig verwalten kannst und wo du links für files bekommst
wo eine downloadoption vorhanden ist und auch eine direct-listen-option.

beides free...
 
schief, aber lustig :)
 
... supergeil ... habs jetzt zweimal gehört ... fällt mir nix anderes zu ein...

... wäre ein idealer Bonustrack .. wenn die Platte 2 Minuten ausgelaufen ist kommt nochmal was richtig geiles ...

... könnte man auch Psychedelc-mässig aufblasen ... funktionert aber auch so supä...

Gruss, Karsten
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
343
Souljacker
Souljacker
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
162
mjuenke
mjuenke
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
278
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben