Auch endlich gesehen und bis auf die Technik (Setting, Effekte, Atmo, Mukke) fand ich den Film entsetzlich träge und etliche Szenen viel zu gestreckt.
Ich bin ja KEIN Fan von diesen Staccato-Tony-Scott-Schnellschnitten, aber das hier hat meine Geduld (und die ist groß, immerhin hab ich Michael Ciminos "Heavens Gate" gesehen
) stark angegriffen
Auch Gosling, mit seinem üblichen Nullmienen-Spiel, war eine Fehlbesetzung, weil er das eh schon träge Tempo noch gesteigert hat.
Da war er mir in "Driver" lieber (und ansonsten seh ich ihn verdammt gern).
Ford war viel zu kurz da, reißt aber schon seit vielen Jahren darstellerisch nix mehr raus.
Das alte BR hat sich zwar auch Zeit gelassen, aber mit Ford einen lebendigeren Darsteller gehabt UND ... Scott hat sich ja schon bei "Alien" Zeit gelassen (bis das Vieh sich durch den Bauch gefressen hat, dauert's ne Weile), also war ich es gewohnt und mochte es auch: die ganze damalige Technik, das ständige Gepisse von oben, die Dunkelheit, das Dreckige und Hoffnungslose etc.
Heute reißt mich das nicht mehr vom Hocker und ich habe was Neues, Anderes erwartet, stattdessen bekomme ich unentschlossene Handlungen, die auch noch unnötig in die Länge gezogen werden.
Sehr schwierig bei so SciFi Geschichten überhaupt mal was Vernünftiges zu finden.
Das letzte was mich dahingehend begeistert hat war die Serie "Battlestar Galactica" - und dort vor allem die 2. und 4. Staffel, letztere war so ziemlich das Deprimierendste was ich in den letzten Jahren SciFi gesehen habe.