Black Metal Text

  • Ersteller Necronis
  • Erstellt am
N

Necronis

Registriert
30.12.10
Beiträge
13
Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo, wollte mal ein Text meiner seits hier Vorstellen um einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge einzuholen, die ich bei den nächsten Texten verwenden kann.

Ewigkeit

1. Strophe
Nie mehr ohne Dich Leben geht nicht mehr
Ich will Dich besitzen in alle Ewigkeit
Dein platz an meiner Seite ist mir sicher
doch Du leugnst mich nur!

2. Strophe
Jetzt geh Ich in Dein Haus und hole Dich
zu Mir und Du wirst Mich lieben müssen
Ich schenk Dir Ewigkeit doch Du musst Mein Blut trinken
auf ewig bei Mir bleiben!

3. Strophe
Du schreist um Hilfe doch niemand kann Dich hören
der Saft des lebens fliest über Dich
ich warte geduldig auf Dein Erwachen
Meine Qualen der Zeit sind vorüber!

4. Strophe
Die Augen öffnen sich und Du lächelst
mit Dir Mein Leben ist nun vollkommen
Dein Platz an Meiner Seite war Mir sicher
wir lieben uns in alle Ewigkeit!
 
Deutscher Black Metal?

find der Text passt nicht so zu Black Metal...insbesondere das Ende...
Black Metal ist für mich eher...hm...Antichristen...die von "bösen" Göttern singen...aus Babylon...oder...sowas...
Vl auch einfach die Kirche mit ihren Schandtaten kritisieren...oder einfach "God is dead" singen
smil18.gif



Ansonsten finde ich Texte besser, die ein Metrum aufweisen...
Zu reimen scheint ja hier im Forum "verboten" zu sein
smil63.gif
 
Zunächst; ich liebe Black Metal.

Jedoch hat mich textlich selten etwas in diesem Genre vom Hocker gerissen, und nebenbei, der Antichrist samt Blasphemie sind schon lange nicht mehr die alleinigen Platzhalter in den Texten der schwarzen Protagonisten.

Zum Text: Liest sich komisch, hat was von HIM, die nun wieder sind mir eher aus der schwarzen Kuschelrock-Ecke in Erinnerung geblieben :)

Ich weiss nicht, im Black Metal über Texte zu philosophieren ist schon etwas pikant, da gilt es eher das Gesamtkonzept aus Musik, Text und Atmosphäre zu betrachten, da mir bis auf deinen Text nichts weiteres zur Verfügung steht enthalte ich mich hiermit.

Ach so, eines noch, Reime sind für Rapper :)
 
Solltest du die Menschen nicht so sehr hassen, dass du eher sterben wüdest, als deinen Geist, deine schöpferische Allmacht und die Qualen deiner Seele irgendjemandem zur Korrektur zu überreichen?

Trveness kannst du also schon mal abstempeln. Nenne es Dark Metal und nicht Black Metal. Dann lassen dich die Norweger wenigstens am Leben.

So, nun zum inhaltlichen: Das ist ganz klar 'ne Gothic-Nummer. Schick das ins Lektorat vom Grafen, tausch die Staubsauger-Gitarren gegen ein paar Keyboards ein und trage das Ding mit einer Überdosis Theatralik und Pathos vor, dann hast du ein stimmiges Gesamtprodukt und kannst nächstes Jahr vielleicht nochmal eine Weihnachts-Edition fürs Hausmütterchen rausbringen.

P.S. Und bitte überzeuge mich vom Gegenteil. Relevant ist nur wer Zynikern das Maul stopft wie bspw. Paradise Lost vor 20 Jahren, die eine Nummer wie "Your hand in mine" gemacht haben, obwohl damals niemand nur den Hauch von Romantik mit Metal assoziiert hätte.

Die Fail-Quote für solche Experimente beträgt allerdings 99,9 % ... deswegen gehe ich jetzt auch lieber mal Lotto spielen.
 
Sehe ich ähnlich DARK Metal und gut...für Black isset zu "harmlos" und gerade auf deutsch zu plump...sorry to say!!!
 
Ach so, eines noch, Reime sind für Rapper

Wie siehtn das z.B. mit romantischen Dichtern aus...?;)


Aber ein Metrum könnte der Herr doch nutzen...
 
Hallo,
Ok verstehe die Kritikpunkte!

Wäre der besser?

1. Strophe
Jesus stirbt am Kreuz des glaubens
Festgenagelt kein Entkommen
das Kreuz war sein stetiger Begleiter
bis zu seinem Tod

2. Strophe
geschlagen und gedmütigt
ausgepeitscht und verhungert
hängt er nun am Kreuz
um den Christen Tod zu ertragen

sein glauben immer treu spricht er nun zu Gott

3. Strophe
gepredigt von Frieden
und ewigem miteinander
geht er unter
mit seinem Glauben

4. Strophe
geopfert für die Menschheit
ein Leben für nichts
Tod in alle Ewigkeit
ist Jesus Christ
 
Haha! Die letzte Strophe ist super !
 
Necronis, sach mal, wie ernst ist es dir?
 
bis auf die letzte strophe könnte es auch white metal sein...^^
 
@ Necronis, wenn ich sowas lese, dann stellt sich mir echt die Frage nach dem Intellekt...PLATTEN Mist gibt es in diesem Bereich MEHR als genug....

Wenn ich mir dazu noch deine Rechtschreibung anschaue, bekomme ich schon die Krise und weiss genau, wie unqualifiziert deine Gesänge daherkommen werden....

Frage zurück.....und ich schliesse mich Holgi an...wie ernst ist dir die Sache?
 
@ Necronis, wenn ich sowas lese, dann stellt sich mir echt die Frage nach dem Intellekt


Insane bringt es auf den Punkt, und da ich als Freund dunkler Musik es leid bin, mir, oder auch stellvertretend der ganzen Szene den Verdacht anhaften lassen zu müssen, von "einfacher" geistiger Strickart zu sein, möchte ich diesen Text hier als Gegenbeweis anhängen.

Agalloch aus Amiland, BlackMetal (Edit nach Hinweis vom Kollegen Insane-DarkMetal :) ) mit Postrockschlagseite, letzteres glücklicherweise in Unterzahl :)

Ein Einsamkeitslied (A Desolation Song Lyrics)

Hier sitze ich am Feuer
Bittere Flammen des Alkohols wärmen meine träge Seele
Hier trinke ich alleine und gedenke
Einem ernsten Leben. Der Fleck ihres Gedenkens
In diesem Kelch, das Gift der Liebe
Denn Liebe ist das Gift des Lebens
Leere den Kelch, nähre das Feuer
Und vergiss die nutzlose Hoffnung?

Verloren in der Einsamkeit der Liebe
Die Leidenschaften, die wir ernten und säen
Verloren in der Einsamkeit des Lebens
Dieser Weg den wir gehen?
Zu lieben, die Krankheit
Der große Märtyrer der Seele
Es zu leben, das Laster
Der große Verkünder des Elends
In diesem Kelch, Spiritus Frumenti
Denn dies ist der Nektar des Geistes
Lösche den Durst, ertrinke die Sorge
Und vergiss die kalte Vergangenheit?

Verloren in der Einsamkeit der Liebe
Die Leidenschaften, die wir ernten und säen
Verloren in der Einsamkeit der Liebe
Dieser Weg den wir gehen?
Verloren in der Einsamkeit der Liebe
Die Sorgen, die wir ernten und säen
Verloren in der Einsamkeit der Liebe
Dieser Weg den wir gehen?
 
Wobei ich Agalloch nun echt nicht unbedingt als Black Metal einstufen würde....aber nunja...
 
Wobei ich Agalloch nun echt nicht unbedingt als Black Metal einstufen würde....aber nunja...


haha, ertappt, ne, isset nu echt nicht, aber haste mal die neue CD gehört? Da gehen sie wieder zurück zum BlackMetal das es eine Freude ist, jedoch sind die letzten beiden Werke davor sicherlich eher dem DarkMetal zuzuordnen, aber egal...
 
Die letzte, die ich gehört habe war die "Ashes aginst the grain", die fand ich persönlich sehr geil!!!

Danach, ich geb´s zu, habe ich sie etwas aus den Augen verloren...
 
Nice shit....aber die haben immer noch nen echt räudigen und herben, leicht "biligen" aber passenden Sound....

Scheint aber auch wieder vor Doom zu spriessen...sehr schön...

OT...prf...mir egal...das Video war´s wert...;-)
 
..aber die haben immer noch nen echt räudigen und herben, leicht "biligen" aber passenden Sound....


Ich habe irgendwo gelesen, das die Scheibe von vorne bis hinten analog (Jehova!) eingetütet wurde, und soweit man hören kann haben die auch nicht zeitgemäss editiert, wenn überhaupt.

Geile Sache! :)
 
LOL...Jehova....hihihi!!!

Naja, hör dir mal die letzte Danzig an...uaaaah...wenn der Sound kagge ist, dann ist er fix Vintage...lol!
 
@ Necronis, wenn ich sowas lese, dann stellt sich mir echt die Frage nach dem Intellekt...PLATTEN Mist gibt es in diesem Bereich MEHR als genug....

Wenn ich mir dazu noch deine Rechtschreibung anschaue, bekomme ich schon die Krise und weiss genau, wie unqualifiziert deine Gesänge daherkommen werden....


Gaaaanz ruhig Insane...du vergraulst immer die armen Neuen^^


Vielleicht stehen die BM´ler ja auf "platten Mist"...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben