Bitwig Update-Thread

• Ersteller Ersteller 160dB
  • Erstellt am Erstellt am
OK, ich leiste Abbitte. Ich habe die Leute von Bitwig völlig unterschätzt. :oops:
Bei der Menge an Updates wundert es mich nicht. Da haben andere Hersteller langsameres Potenzial.

@rkdk

Da ich dich gerade sehe: DP wird langsam.
Ein Update hat schon mal etwas gebracht.

• Danke
Reaktionen: Gast92251
Bäm: 3.0 is out now!

• Danke
Reaktionen: ] Peter:H [, SilentWarrior, Gast92251 und eine weitere Person
Dann schaue ich mir das mal an.
Bisher nur die Beta gehabt.

Besser Graphik, alles geht etwas schneller, super Update!

Hoffe ihr habt auch schon die Videos zu The Grid angeschaut. Das ist mal ein nettes Spielzeug...
Wenn ich mir z.B. das hier anschaue https://www.bitwig.com/en/community/learning/Creative-Patching-Techniques-with-The-Grid.html
Dann weiß ich, dass da noch viel Freude auf uns zukommen wird. Diese Skill-Kombination aus Tech-Nerd, Musik-begeistert und Kunden/Usability-orientiert ist einfach fabelhaft.
Und ja, klar, das sind noch Lücken drin. Aber hey - Das ist Version 3 und nicht Version 10 wie bei Cubase oder Live.

• Danke
Reaktionen: Schlumpfpeter, RK79 und SilentWarrior
Bitwig ist jetzt meine Haupt-DAW.
Hatte immer Studio One nebenbei installiert. Studio One habe ich jetzt verkauft, musste nicht mehr sein!

Beste Grüße
RK79

• Danke
Reaktionen: KidChino, Schlumpfpeter und ] Peter:H [
Bitwig ist jetzt meine Haupt-DAW.
Hatte immer Studio One nebenbei installiert. Studio One habe ich jetzt verkauft, musste nicht mehr sein!

Beste Grüße
RK79
Meine auch. Ich habe zwar immer noch mein geliebtes Cubase 10 - Und es gibt Dinge die ich vermisse "Ghost-Clips" z.B. (Kopien, die den Inhalt mit dem Original teilen und "gemeinsam" editiert werden) oder Sends mit einem Pan-Regler...Die Cubase-eigenen Plugins wie Frequency und die Synths auch Klasse. Aber wie auch immer - Bitwig bietet mir als experimentierfreudiges Spielkind diesen ganzen Modulator-SchnickSchnack...und den liebe ich einfach.

• Danke
Reaktionen: RK79
Ich muss dazu schreiben, dass ich keine elektronische Musik mache und meine Gitarren selber recorde.

Dennoch....

Bitwig!!!!!:teufelswerk::teufelswerk:

• Danke
Reaktionen: ] Peter:H [
Und es gibt Dinge die ich vermisse "Ghost-Clips"
Die hast du doch in Bitwig. Den Part unten rechts anklicken und nach rechts ziehen. Dann entstehen Gostclips.
Ja, kenne ich. Ich kenne auch die In-Clip-Loops etc.pp.
ABER die Ghost-Clips sind in BW nur direkte Widerholungen.
In Cubase kannste einen Ghost-Clip irgendwohin erzeugen, sprich Takt 49 Spur 3 per Ghost-Clip-Copy nach Takt 57 Spur 17...und das gibt es in Bitwig halt noch nicht.

Bitwig 3.2 im Betatest:

• Danke
Reaktionen: Gast92251, Loop_Breaker und SilentWarrior
Puh...muss ich wohl langsam wieder einen Upgrade Plan kaufen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben