Information ausblenden

Maschine Update-Thread...

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von Supercreative, 18.07.19.

  1. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Hier bitte mal alle relevanten Infos bzgl. Updates einpflegen. Danke!
    Ich fange dann mal an:

    Quelle: https://www.native-instruments.com/...-updates-of-maschine-komplete-kontrol.359227/

    Zitat (Auszug):


    Hey all,

    In the coming days, we’ll release a maintenance update (MASCHINE 2.8.4 and KOMPLETE KONTROL 2.1.4).

    MASCHINE 2.8.4
    • FIXED A problem where some AU plug-ins that have their own sequencer (i.e. Melodyne) were not responding to the transport control correctly
    • FIXED A problem where some AU plug-ins did not process audio when hosted in MASCHINE
    • FIXED The "Ignore All" Button in the preferences now works as expected
    • FIXED MASCHINE JAM no longer crashes when using snapshots
    • FIXED It is possible again to Cancel / Save / Discard from MASCHINE MK1 and MK2 hardware controllers
    • FIXED All Aux channels in the Mixer are now visible (were visually cut off before)

    KOMPLETE KONTROL 2.1.4

    • FIXED The "Ignore All" Button in the preferences now works as expected
    Regarding the “recording automation” issue in Logic Pro X (10.4.5 and higher): We have been in contact with the Logic development team, and were informed that this issue will be resolved in the next Logic Pro X update.


    Further down the line


    Apart from reducing the number of Bugs in MASCHINE and KOMPLETE KONTROL in the future, we are focussing on the following features and areas of development:
    • Cubase/Nuendo integration for A-Series and M32
    • Midi assignment editor (Controller Editor) for MASCHINE MIKRO MK3 (after that starting on the same for A-Series and M32)
    • Recording patterns in MASCHINE without pre-defining their length - You will be able to just play and record - the pattern length will automatically extend until you stop recording. (This will be an additional recording mode. The currently existing functionality and workflows will remain)
    • Redesign of the MASCHINE MK3 settings page with new icons and more settings available directly from the controller
    • macOS Catalina compatibility

    We don’t have a release date for this yet, it depends on our development time, and beta testing. We will let you know once we get closer to release. A beta for testing these features will be available on Centercode prior to release.

    Please keep in mind that I am trying to provide some transparency and therefore share our “work in progress” plans with you. These plans might change and I need you all to be understanding if this happens, in order to maintain this openness and transparency.
     
  2. Phelice

    Phelice Tonträger

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    472
    472
    Wunder gibt es immer wieder.... :girlp::girlp::girlp:

    Vielleicht ist nach meiner (gefühlt 10en) Beschwerde im NI Forum mal jemand auf das Problem aufmerksam geworden.
    Wenn Sie es jetzt noch hinbekommen dass ich mit der Mikro MK3 im Midi-Mode zwischen mehreren Oktaven wechseln kann, werd ich wohl zum NI Fanboy8-)
     
  3. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.475
    25475
    OH!!! MEIN!!! GOTT!!!

    Man hat mich erhört!!!!

    DAAANKEE!!!!

    :champaign::yeah::jhappy::girlp::headbang::bagi:
     
  4. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.489
    4489
    Ui! Na dann mal schauen ...
     
  5. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.167
    3167
    war das Dingens denn so häufig gefordert?
    ...Aufnahme abgebrochen, weil das Beatmaker-Szenario Raster auf 4 Bars stand? :D

    ne ernsthaft, super ̶u̶̶p̶̶d̶̶a̶̶t̶̶e̶ fixes! :)

    3.0 irgendwer? :kaffee:
     
    Supercreative bedankt sich.
  6. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Kein Major-mässiges Update, deswegen bin ich zuversichtlich, dass sie im Kellergeschoss Nr.10 an 3.0 basteln - mit allen lang geforderten Features.

    Die extended Pattern-Geschichte ist schon ok. Bsp.: Standardmäßig sind 4er Pattern voreingestellt. Wenn man jetzt was längeres einspielen will (Melodie), passt er gleich das Pattern an. Eine längere Aufnahme geht zwar jetzt auch (in der Arrangement-View), jedoch legt Maschine dann ein neues 4er Pattern an.
    Also gerade für‘s Jammen in der Ideas-View macht das neue Feature dann schon Sinn.
     
  7. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Evtl. ist Maschine 2.8.4 und KK 2.1.4 bereits in Native Access verfügbar.
    Konnte es noch nicht checken.
     
  8. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.147
    14147
    ja sind sie
    ich warte aber noch mit Update, erstmal feedback Anderer abwarten ;)
     
    Supercreative bedankt sich.
  9. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Aktuell: 2.8.5
    Bildschirmfoto 2019-08-08 um 20.08.36.png
     
    TheSarge, dhinda und KDthe2nd bedanken sich.
  10. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
  11. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.147
    14147
    hoffe da kommt noch ein Expansion-nach-Wahl-Deal

    eine orange MK3 ist doch auch irgendwie doof, noch dazu limitiert - wer gibt denn seine schwarze auf um dann Verlust zu machen, weil gebrauchte ja doch immer weniger bringen
    naja, ich hab ne Colour-plate und -potis (gab´s mal für ganz kleines Geld bei nem Rausverkauf eines Online-Händlers) und das reicht mir
     
  12. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.147
    14147
    also wer kein AU benutzt braucht nicht updaten?!
     
  13. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Bin gar nicht auf die Expansions fokussiert. Viel lieber wünsche ich mir, das es mit der Softwareentwicklung bei Maschine vorangeht. Wenn das läuft, dann gerne auch was anderes.

    Das orangene Ding finde ich ehrlich gesagt sogar hässlich. Keine Ahnung, wer da was raucht.
    Auffallen um jeden Preis, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Faceplate hatte ich mal bei der MK2, ändert aber auch nix an den (bekannten) "Lücken" der Software ;).

    Genau...
     
    TheSarge bedankt sich.
  14. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.110
    2110
    Mir gefällt die Farbe. Aber Schwarz ist weniger störend beim arbeiten.
     
  15. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Akzeptiert! ;)
    Ist natürlich eine Sache des Geschmacks.

    So kann man den Leuten mit der limitierten Auflage schön die Nase lang machen - und dann? Für mich reine PR. Die Frage ist nur für was?
    Bei mir verdichtet sich das Bild (eher der Wunsch) auf eine Überleitung zu einer stark verbesserten Kernversion der Software welche mit nem neuen Controller verbunden sein könnte. Wenn man die Zeitspanne der bisherigen Kernversionen berücksichtigt, passt das sogar ins Bild.

    Warum sollte man sonst einfach so nen (limitierten) quietsch orangefarbenen Controller ankündigen, dessen Software im Wesentlichen unverändert ist? Da will man doch seitens NI Interesse auf sich ziehen. Alles andere würde bei einem 10 Jahres-Jubiläum und so einem Hersteller eher ins Lächerliche abdriften.
     
    TheSarge bedankt sich.
  16. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Jetzt muss ich echt schmunzeln und auf mich selbst Bezug nehmen.
    Es bleibt (wie erwartet) spannend:
    396B7358-2282-40B5-AF3D-453C3CBF81AE.jpeg
    Quelle: https://www.native-instruments.com/...ne-why-no-expansion-sale.360169/#post-1820149
     
    TheSarge bedankt sich.
  17. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.147
    14147
    @Supercreative
    oh, Mick sein Post lässt mich hoffen

    und na klar wäre ich auch endlich für drastische Verbesserungen und drölfzig bugfixes aber bin es müde immer zu wiederholen, weil NI da schon lange nicht mehr auf uns hört. Viele Wünsche & "Rückholungen" bitten wir schon seit Release der 2.0 und was tut NI? richtig NICHTS für die User sondern nur "best for business" und immer schön bisschen was andeuten/einpflegen aber dann wieder STOP...
    und da schliesst sich der Kreis zu den mir (Dir leider unwichtigen) wichtigen Expansions: wären die nicht, hätte ich meine MK2 schon paar Monate nach 2.0 wieder verkauft!
    Und als sie dann Maschine-unabhängige wurden, hatte ich nochmal den Gedanken, da gab´s aber dann die MK3 und meine MK2 ist seit dem keinen akzeptablen Preis mehr wert
    Wenn da nicht wirklich was an der Software passiert, dann update ich gar nicht mehr und gehe auf GA5 (hab jetzt nur GA4 und GA5SE) der soll sich ja auch gut von Maschine ansteuern lassen (noch nicht hinbekommen, suche Vid indeutsch oder halt Anleitung dafür in deutsch)

    ich wollte mich doch nicht mehr aufregen...:oops:
     
  18. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.110
    2110
    Den JD 800 in gelb ist auch nicht schlecht. Orange ist aber schöner:

    upload_2019-8-16_12-25-5.jpeg
     
  19. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.862
    1862
    Ja.
    Wenn es in Sachen Controller/Software wirklich größere Neuigkeiten geben sollte, dann könnte sich der Spannungsbogen noch ein paar Monate ziehen -> Weihnachtsgeschäft.
    Zumindest signalisieren die letzten Beiträge von NI, dass die Sparte von Maschine inzwischen nicht abgewertet wurde.

    Die Expansions finde ich im Übrigen gar nicht „unwichtig“. Im Gegenteil: Ich nutze sie (einige) inspirativ. Ich mag es auch, immer wieder neue Sounds darin zu entdecken. Für tagelanges Sounddesign haben wohl auch die wenigsten Zeit.
    Und sie demonstrieren immer wieder neu, was allein im Standalone-Mode relativ einfach möglich ist. Das sollte eigentlich immer mehr Interessierte binden - wenn da nicht diverse Stolpersteine wären. Den meisten Anfängern ist Maschine wohl zu kompliziert bzw. unübersichtlich. Da hängt es ja auch. Das sollte alles noch intuitiver funktionieren.

    Der Wechsel auf was anderes kommt für mich nicht infrage. Dafür ist Maschine einfach zu geil.
    Maximal mach ich was in Logic - aber ohne Machine -> Nee

    Ist ja noch hässlicher - weil keine Maschine! :D:p
     
    dhinda und TheSarge bedanken sich.
  20. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.450
    3450
    Boahh, 10 Jahre schon? Ich verdränge dann mal lieber, wie alt ich dieses Jahr werde.
    Mit Maschine bin ich noch als Kleinkind am Start, 3 Jahre..:pfui:
     
    Supercreative bedankt sich.