BFD3.4.5 Update

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
BFD Drums hat eine neue Version rausgebracht, jetzt auch mit M1 Support.

Overview

This builds adds native support for Apple computers with M1 Apple Silicon (VST/AU). Pro Tools AAX is not currently supported and still requires Rosetta. Cubase12 requires Rosetta currently also, given that in M1 Native mode Steinberg have chosen to not support VST2.

The AAX and VST3 support are on our roadmap.

Additions
  • The VCA Comp now includes some presets.
  • There is now a dirty state indicator included in the preset name bar.
Bug fixes
  • Crash when deleting favourites lists.
  • Fixed hihat pedal and splash processing.
  • Crash on startup when some preference entries are very long.
  • Minor tool-tip fix to groove editor tools.
Known issues & Limitations
  • Native support for M1 Apple Silicon in Pro Tools is not yet implemented.
  • VST2 plugin will not be found by Cubase when Cubase is run in Apple Silicon mode.
Please download BFD3.4.5 via the BFD License Manager application. Please ensure you are using the latest version.
------
Hier gehts zu den 3.4.5.28 Release Notes:


Bei der Gelegenheit frage ich mich allerdings, wo bleibt denn der angekündigte BFD Player?
Weil, Coming early 2023 :smil451c778a72f62: is ja bald nich mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!!
 
Bei der Gelegenheit frage ich mich allerdings, wo bleibt denn der angekündigte BFD Player?
Weil, Coming early 2023 :smil451c778a72f62: is ja bald nich mehr.
Das habe ich mich auch vor ein paar Tagen gefragt, als ich mal wieder nachgeguckt habe. Scheint wohl eher ein Sommer-Release zu werden.
 
Da habe ich auch lange drauf gewartet und grad schon gejubelt.
Leider dann doch zu früh - ohne VST3 Version läuft BFD3 in Cubase 12 weiterhin nur im Rosetta-Modus :confused:
Zumindest tut sich da überhaupt was und VST3 ist zumindest angekündigt.
 
Halleluja!
Hat ja nur 2 1/2 Jahre gedauert.
Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.
Endlich wieder g'scheite Drumsounds.
wo bleibt denn der angekündigte BFD Player?
Der wird z.B. mit einige Alesis-E-Drumsets schon ausgeliefert.
 
Habt ihr das Update direkt von InMusic geladen, oder zuerst das VSTI geöffnet und von dort aus geupdatet?
 
Wie lange gibt es schon VST3? Muss man sich da nicht aktiv als Firma dagegen wehren seine Plugins damit auszustatten? Oder ist das wirklich so schwierig? Ich hab keine Ahnung vom Programmieren, deshalb eine ernstgemeinte (offtopic) Frage.
 
Also unter win viel Lärm (und download) um nix. Bisher keine Veränderungen oder gar Verbesserungen festgestellt. Bei den bugfixes warn se auch eher zurückhaltend, meine ich?
 
Ich habe BFD noch nicht so lange und fand es daher ausgesprochen kompliziert, dieses Update zu installieren. Hat wohl mit der Zweiteilung BFD und BFD License Manager zu tun. Oder mit meiner Blödheit. Jetzt ist es aber da. Oder sagen wir mal: Gestern war es da - was heute ist, habe ich noch nicht probiert. Vielleicht nur noch ein Paar Bongos.
 
Über den LManager geht das problemlos, rödelt aber ewig, da er immer auch die Expansions checked. Es war ja die Rede von neuen Presets im FX- Bereich und noch irgendwo, hab ich bisher aber noch nicht gefunden. Aktuell habe ich massive Probleme mit dem midi- Export. Die kann iwi niemand adäquat importieren, obwohl/weil das Ding so last century is, aber dafür muss ich wohl mal nen extra-Thread aufmachen, um hier nicht alles vollzuspammen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange gibt es schon VST3? Muss man sich da nicht aktiv als Firma dagegen wehren seine Plugins damit auszustatten? Oder ist das wirklich so schwierig? Ich hab keine Ahnung vom Programmieren, deshalb eine ernstgemeinte (offtopic) Frage.
...der Praktikant brauch noch etwas Zeit...
"The AAX and VST3 support are on our roadmap."
 
Wie lange gibt es schon VST3? Muss man sich da nicht aktiv als Firma dagegen wehren seine Plugins damit auszustatten? Oder ist das wirklich so schwierig? Ich hab keine Ahnung vom Programmieren, deshalb eine ernstgemeinte (offtopic) Frage.
Woll'n wir mal so sagen ... "Buden" wie TAL, Audiothing, Valhalla oder FabFilter waren sehr zügig an der Front, wenn es dort neue Vorraussetzungen gab und gibt. Nun gibt Steinberg mit seiner drohenden Abschaltung von VST2 eine Grenze vor, wann Apple die Rosetta 2 Unterstützung absägt, wissen wir auch nicht. Ich als Hersteller würde mich ratzfatz an die "neuen" Anforderungen machen.
 
Ah, ok, es gibt 5 neue kits-Presets. Beim durchprobieren crashed der Big F** Donkey 2x ... meine Geduld mit dem Teil neigt sich dem Ende. Die samples/sounds/Artikulationen gehören zu den besten, die ich bisher gehört habe, nützt nur nix, wenn das Drumherum nix taugt. Wenn ich UVP bezahlt hätte, würde ich mir ein Ohr absägen...
 

Anhänge

  • BFD_4_Kits.png
    BFD_4_Kits.png
    395,9 KB · Aufrufe: 65
Über den LManager geht das problemlos, rödelt aber ewig, da er immer auch die Expansions checked.
Ah. Das könnte erklären, warum der BFD License Manager bei mir so lange unterwegs war, dass ich zwischendurch schon dachte, er hätte sich aufgehängt. Wurde aber irgendwann dann doch fertig.
 
Ah. Das könnte erklären, warum der BFD License Manager bei mir so lange unterwegs war, dass ich zwischendurch schon dachte, er hätte sich aufgehängt. Wurde aber irgendwann dann doch fertig.
Bei mir zeigte er das an, dass er ganz "in Ruhe" die Expansions nochmal runtergeladen hat, bevor er ganz am Ende das Update geladen hat. ...
 
  • Interessant
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec
emulator
Antworten
0
Aufrufe
240
emulator
emulator
Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
726
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben