bitwig sammelthread

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
Ich liebe diese DAW!

Gerade 2 Stunden mit dem Reverb herumexperimentiert. Das ist das erste DAW-interne Reverb mit dem ich an den Sound von NI RC48 herankomme!

Ein Hi-Shelf-Filter in die Wet FX Chain und ein halbwegs schmales, weichen Bandpass-Filter in die Tank FX Chain. Wie genial ist das denn, dass man VSTs einfach in den Hallalgorithmus laden kann?


Man braucht echt Zeit um zu realisieren, was mit Bitwig alles möglich ist!


Ableton muss echt aufpassen, glaub ich. Noch haben sie den Bekanntheitsgrad-Bonus, der wird aber spätestens mit Bitwig 2 abgelaufen sein
 
Mein neuer Pc ist gestern noch nicht angekommen, d.h. ich werde den Bitwig Kauf wohl auf nächste Woche verschieben.

Ich bin so dermaßen auf die mitgelieferten Plugins gespannt, das kannst dir nicht vorstellen 160dB. Dein kleiner Reverb Bericht hat das nicht gerade besser gemacht :D
 
Ich werde den HOFA Mix Contest mit Bitwig mischen. Meine neuen Monitore (Focal) kommen diese Woche (hoffentlich).

Logic darf mal in die Röhre schauen....

Die Wet und Tank FX sind ein Grund warum ich mit Bitwig mischen werde.
 
Ich werde den HOFA Mix Contest mit Bitwig mischen. Meine neuen Monitore (Focal) kommen diese Woche (hoffentlich).

Logic darf mal in die Röhre schauen....

Die Wet und Tank FX sind ein Grund warum ich mit Bitwig mischen werde.


Oh viel Erfolg, poste mal deinen Track oder am besten ein Video bei youtube über deine Mixingstrategie in Bitwig
 
FORUM, FORUM, FORUM!!!!!!

Ich hoffe doch bald mal.

ich stimme ein

FORUM, FORUM, FORUM!!!!!!


Die anderen vollwertigen Forumsuser schauen doch auf uns hinab, denken auch, süß die kleinen Bitwigger, wie sie um ein Forum heulen.
 
Wir sind die Unterschicht.
 
so, dank user 160db weiß ich, das ich mal kurz das proggi schließe und neu starte um die 1.3.5 zu ziehen
 
shit, ich bin doch schon alt, na gut, abgewandelter Otto Witz.


Jeden Sonntag trifft sich der Bitwig Fanclub Deutschland. In einer Umkleidekabine bei c und a. Doch das heutige Meeting fällt aus, 2 haben einen Kater, der andere ist krank und der letzte wollte alleine nicht los.


Muhahah, was wein Brüller.
 
Versuchs doch mal im KVR Forum. Da ist etwas mehr los ;)
 
Versuchs doch mal im KVR Forum. Da ist etwas mehr los ;)

ja KVR ist KVR, da läufts ja so halbwegs, ich sprach ja vom Fanclub Deutschland. Recording.de hat die Chance hier die Zeichen zu erkennen und für die Zukunft den Grundstein zu legen in Fragen Bitwig DAS Forum zu sein, ich bin z.B. willig hier meinen Teil beizutragen, ich denke du (160db) auch, so wie ich dich einfach mal einschätze, sowie AWF, Schlumpeter und RK97 und evtl. schnuffke sowie die die hier noch nicht posten weil es kein eigenes Forum gibt. Ich finde das ist schon mal ein solider Grundbau. Wenn ein eigenes Forum da ist, dann bin ich sicher würden weitere dazu kommen. Im Endeffekt komme ich auch ohne Forum klar, aber ich für meinen Teil bin ein sehr kommunikativer Typ und mal nebenbei ins Forum schauen und sich auf deutsch auszutauschen hätte ich schon Böcke.

Und das mit dem Kalauer da oben ist auch nur, weil ich so ein humorvoller Mensch bin und manchmal die Dinge einfach raushauen muss, ich kann gut über mich selber als unvollwertiges Forumsmitglied lächeln. Bitwigger haben einfach Humor behaupte ich mal.
 
Ich sehe das nicht so verbissen.

Außerdem wäre ein eigenes Forum nur ne Formsache.... ob ich nun hier nen Thread aufmache oder in nem extra Bitwig-Forum ist mir eigentlich schnuppe...;)
 
Ich sehe das nicht so verbissen.

Außerdem wäre ein eigenes Forum nur ne Formsache.... ob ich nun hier nen Thread aufmache oder in nem extra Bitwig-Forum ist mir eigentlich schnuppe...;)

ich beneide dich, ich kann nicht froh werden ohne Bitwig Forum!
 
ich beneide dich, ich kann nicht froh werden ohne Bitwig Forum!

smil451e75c243d52.gif
smil451e75c243d52.gif
smil451e75c243d52.gif
 
Ich bin glücklich.

Danke recording.de


Aber, das wäre doch nicht nötig gewesen.
 
Na dann können wir das neue Forum gleich mal zu spamen :D
 
Glückwunsch zum Forum !
smil451c7211b9e19.gif
 
Das editieren von Audioclips ist immer noch ein ziemliches Biest für mich. Wollte ich nur mal loswerden, ich erwarte da jetzt keine Hilfe oder so.
smil451c7211b9e19.gif


Ich bin mir sicher, dass ich damit niemals so schnell sein werde, wie mit Live. Werde da meine Arbeitweise anpassen müssen und da hab´ ich auch richtig Bock drauf.
 
Ich tue mir auch mit der Midieditierung schwer, besonders Drums. Aber auch ich nehme die Herausforderung an. Ich habe Vertrauen in die Jungs das sich alles sukzessive weiterentwickelt.

Biste eigentlich immer noch auf Demoversion schnuffke?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben